Papilotten? Alternativen?

Ich bin auf der Suche nach etwas, mit dem man die Haare über Nacht eindrehen kann, wo man aber auch gut drauf schlafen kann. Diese Papilotten - das ist doch sicher nichts für dünnes, schulterlanges Haar - oder?

LG Merline

1

Hallo,

also auf den Papilotten konnte ich nachts nie schlafen, waren mir immer zu unangenehm.
Nimm einfach 2-3 Blatt Klopapier, an der langen Seite zusammennehmen, dass du eine Klopapierpapilotte hast und dann die Haare damit eindrehen und wenn sie aufgerollt sind zusammenknoten (vorsichtig, sonst reißt es), alternativ geht auch Küchenpapier. Es schläft sich damit viel angenehmer.

LG

2

Hallo,

man kann auch mit dem Haarglätter Locken drehen:

http://www.youtube.com/watch?v=q8NVwPvO0l0

Viel Spaß.

LG

Tina

3

Warum willst Du denn darauf schlafen??? Ändert auch nichts an der Haltbarkeit der Locken, wenn die dinger zwei oder zwölf Stunden auf dem Kopf sind.

Ich würde Heizwickler nehmen. Ist die einfachste Alternative.

http://www.amazon.de/gp/product/B000VR49HC/ref=s9_simh_se_p364_d0_g364_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=auto-no-results-center-1&pf_rd_r=2CCBFFC331C8482D89B5&pf_rd_t=301&pf_rd_p=468421093&pf_rd_i=heizpapilotte

4

ich nehme taschentücher, also tempo, falte sie zu einem dreieck und rolle sie dann von der spitze zu einer pappilotte, haare aufdrehen, papiertuch knoten und fertig. ist weich, saugt gut restfreuchtigkeit und man kann prima drauf schlafen.
lg aileen