dukan frage...

hallo,
ich möchte ab montag mal die dukan methode versuchen und wollte wissen, ob ich in der ersten phase das eiweißbrot essen darf, das es beim bäcker zu kaufen gibt?
wer hat erfahrung damit?
was habt ihr so zum frühstück gegessen?
wie lange wart ihr in phase 1?

vielen dank im voraus!

lg aileen

1

Ich habe die Dukan-Diät mal angefangen und nach drei Tagen wieder aufgehört. Ich hatte zuviel Hunger und habe dann ein bisschen im Internet gelesen und festgestellt, dass so eine Eiweiß-Lastige Ernährung sehr gefährlich sein kann. Was ich da gelesen habe, hat mir gar nicht gefallen, desshalb habe ich aufgehört.

2

Hallo,

Dukan dürfte hier in diesem Forum noch garnicht bis kaum vertreten sein. Ich habe zumindest noch nichts hilfreiches hier darüber lesen können.

Ich ernähre mich seit Oktober 2011 nach Dukan. Was soll ich sagen- die Abnahme klappt hervorragend und (ich lasse das Ganze immer wieder Ärztlich checken) meine Blutwerte sind besser denn je...

So nun zu Dir. Wie lange Du Phase 1 machen sollst erfährst Du, wenn Du den Kalculator machst. Gib einfach mal bei Google Dukan Kalkulator ein-normalerweise wird man da fündig. Nachdem Du den dann gemacht hast weißt Du wie lange Du Phase 1 machen sollst.

Kaufe Dir das Buch oder melde Dich in einem Forum an, wo Dukan vertreten ist. Es gibt sehr sehr viele, die es derzeit "probieren wollen" - nur die hälfte dieser Menschen kann man wirklich ernst nehmen. Dukan ist eine dauerhafte Ernährungsumstellung und nicht mal eben geeignet um ein paar Pfund los zu werden um danach wieder wie vorher zu essen, denn dann ist alles wieder drauf.
Man lernt bei dieser Umstellung wie man sich gesund ernährt.

Eiweissbrot ist übrigens nicht erlaubt, denn (da es vom Bäcker kommt) man weiß nicht was alles drin ist. Die können einem ja die Story vom wilden Pferd erzählen.
Aber in den Foren gibt es leckere Brotrezepte. Und auch viele Pizza oder Kuchenrezepte.

Ich bitte Dich- informier Dich erst ausreichend bevor Du startest. Du wärst nicht die erste, die scheitert weil sie von vorn herein vieles falsch gemacht hat oder nicht richtig informiert war.

LG Mona

3

Ach ja- zu dem was meine Vorschreiberin eben schrieb:

Der Körper kommt hervorragend mit 2 Gramm Pro Kilo Körpergewicht an Eiweiss klar. Das bedeudet - bei einem Zielgewicht von 70 Kilo ca. 140 Gramm Eiweiss am Tag.
Wenn man ein halbes Kilo Putenfleisch oder Rindfleisch isst, dann hat man gerade mal 90 Gramm Eiweiss zu sich genommen. Also ist es nicht so, das man aufpassen muss nicht zu viel zu essen.

Hunger hatte ich übrigens nie.

All diese Berichte über ungesund,... ist schlicht weg eins- nicht aufgeklärt. Klar man findet schlechte Berichte über diese "Diät" bei der Bild und auch bei anderen Zeitschriften die aussagekräftiger sind. Doch der gesunde Menschenverstand gibt einem schon die Antwort. Deutschland verdient nichts dran wenn die Menschen sich nach Dukan ernähren. Dagegen wirst Du keinen negativen Bericht über Almased finden, denn da rennen die Leute ja in die Apotheken... obwohl es genauso "eiweisslastig" ist. Da wird sogar noch Werbung in der Apothekenrundschau gemacht...

LG Mona

4

vielen dank für deinen ausführlichen bericht liebe mona!
ich werde mich dann mal noch ausreichend im netz schlau machen und am mo. gehts dann los.
sag mal, könnte ich dich anschreiben, wenn ich nicht klar komme?
lg aileen

weitere Kommentare laden
5

hallo aileen #winke

auch ich mach die Dukan "Diät"/Ernährungsumstellung seit 23.01.2012, also wirklich noch nicht so lange.

Es gibt gute Foren, musst du mal schauen, da habe ich mich etwa Anfang Januar angemeldet und durchgearbeitet und beschlossen, das könnte was für mich sein!

Seit ich nun angefangen habe, komme ich sehr gut damit klar! Man muss eben die "Regeln" einhalten. Ich war keinen Tag bisher hungrig und bin doch sehr erstaunt, wie das Gewicht runter geht! #freu#huepf

Es gibt in den Foren sehr viele Gerichte, auch für "Brotersatz" und ich finde diesen für mich auch sehr lecker! Das war mein einziges Problem am Anfang, dass ich kein Brot zum Frühstück hatte.

Die vielen positiven Berichte in den Foren haben mir sehr viel Mut gemacht und auch mein Mann steht total hinter mir. Das ist ja nicht nur eine "kurze Geschichte" sondern ich möchte ja langfristig "Dukanerin" bleiben ;-)

Wenn du willst, können wir uns ja über VK austauschen.

Wünsche dir einen guten Start.

LG

Anita :-)

6

Steht das Eiweißbrot auf der Liste der erlaubten Produkte?

Nein!

Also darf man es nicht essen.

Hast du das Buch nicht gelesen?