Die Ohrringe meiner Tochter

Hallo,

meine Kleine (5) hat sich eeewig Ohringe gewünscht, wie ihre Freundinnen. Hatte dann aber immer Angst vorm Stechen. Ende Juli war sie endlich mutig genug und wir haben ihr welche stechen lassen. Die medizinischen Ohrringe sollten wir dann mind. 4 Wochen drin lassen - wir haben die Ohrlöcher täglich sauber gemacht ,die Ohrringe bewegt, alles super!

Zu Weihnachten, also mehr als 4 MONATE später, bekam sie dann ihre langersehnten "Wackelohrringe" aus sterling silber, auch alles gut. Heute tat ihr dann das linke OHrloch weh, ich hab eben geschaut: total dick und rot. Nun habe ich (unter großem Geschrei und mit nem Smarties-Eis als Bestechung) den Ohrring rausnehmen können - es kam ein schwall Eiter und Blut mit raus! #schock also ganz ordentlich entzündet! Über oder eher um das Loch wurde es gleich dick. Ich habe dick Tyrosur-Gel von beiden Seiten draufgeschmiert. Drücken oder auch nur anfassen war nicht mehr möglich - klar, tut bestimmt weh wie Bolle! :-( Ich vermute: entweder ist sie beim ausziehen hängen geblieben, oder, sie hatte vor einer Woche hohes Fieber, dass da was "hängen geblieben" ist.

Nun ist sie weinend ins Bett weil sie keine Ohrringe mehr hat - morgen lass ich da auf jeden FAll jemanden drüber schauen. Aber meine Frage: kann es sein, dass morgen Mittag die Ohrlöcher schon richtig zu sind? Sie hat so geweint, weil sie so stolz auf Ihre Ohrringe war, aber ich popel bestimmt keinen medizinischen Ohrring in so ein stark entzündetes Loch, das muss ja erst mal zur Ruhe kommen. Kann ich noch irgendwas tun, damit es schnell besser wird?

VG
Physa

2

was macht man auch so nen scheiß und verunstaltet das kind mit asi-schick.
lass es ausheilen. und dann gibt es erst einmal keine ohrringe. mach den zweiten auch gleich raus und dein kind kann wieder ohne dem stigma der bildungsfernen schicht leben.

3

Sehr hilfreiche Antwort #augen

4

Was hat der TE deine Antwort jetzt geholfen!

Mag sein, dass seine Meinung (zumindest irgendwo) Berechtigung findet, als kleiner Tip am Rande aber: Danach hat hier niemand gefragt.

Die Frage war eine andere und du bist mit Pauken und Trompeten an einer sinnigen Lösung vorbeigeschlittert!

Das nächste Mal, wenn etwas mehr Übung im "sinnige Antworten geben" da ist, versuchstes einfach nochmal!

weitere Kommentare laden
1

hallo.

es kann sein,das sie kein silber verträgt.wenn alles verheilt ist,dann versuch es mal titan ohrringen.

ich vertrage kein silber und gold.selbst wenn sie noch so echt sind.und meine tochter auch nciht.sie hat von einem befreundeten piercer richtig tole stecker geschenkt bekommen.seitdem hat sie nie wieder probleme gehabt.

und auch ich nehme nur titan und mein ohr entzündet sich absolut nicht.

lg und alles gute

7

Vermutlich verträgt sie kein Sterlingsilber. Ich bekomme davon Ausschlag (bin Nickel-Allergiker). Allerdings vertrage ich Goldschmuck ohne Probleme und medizinische Ohrringe gehen sowieso.

9

hallo,

hier mal eine konstruktive antwort:
genau das gleiche hatte meine tochter (auch 5) vor einer woche auch.
wir haben sonntag abend den ohrstecker auch rausmachen müssen. dann habe ich das loch und drumherum mit desinfektionsgel für die hände gereinigt (mit wattestäbchen). am nächsten morgen war es schon nicht mehr rot und sah super aus. als ich sie am nachmittag aus dem kindergarten abholte wiederholten wie das ganze mit dem reinigen. und am abend haben wir nach erneutem reinigen von ohr und stecker diesen wieder reingemacht. es klappte ganz gut.
aber ich habe normale stecker genommen- keine gesundheitsstecker- diese sind fast doppelt so stark und dann tut das reinmachen sicher sehr weh.

viel glück!

lg wendy

10

autsch, das tut weh, ich kenne das!
bei mir war es ein piercing an der oberen ohrmuschel, das sich heftig entzündet hat. als es gar nicht mehr ging, bin ich zur hautärztin gegangen und sie hat mir geraten, das loch ausheilen zu lassen und es nicht mehr zu benutzen. das ist jetzt über 10 jahre her und obwohl ich da nie wieder einen stecker oder ring durchgesteckt habe, ist das loch min. 1 mal im jahr entzündet :-[
ich drücke deiner maus die daumen, dass es nicht so weit kommt!

lg schnabel

14

ALso zunächst erst mal allen ein herzliches Dankeschön für die Tipps!!! Heute sieht es schon viiiiel besser aus!!! Und es scheint auch nicht mehr wirklich weh zu tun. Habe heute morgen und heute Mittag noch mal Tyrosur drauf gemacht - es scheint zu helfen.

Gleich gehe ich noch zu einer Bekannten, die ist praktischerweise Hautärztin und schaut sich das mal an! Die Ohrlöcher scheinen (Gott sei Dank) auch noch da zu sein, sonst würde sich direkt das nächste Drama ankündigen!

Und zum Thema: assi-chique....: Ich denke, eine 5 jährige kann sehr wohl selber entscheiden, ob sie OHRringe möchte oder nicht! Es gefällt ihr und sie ist stolz jetzt auch welche zu haben, wie ihre Freundinnen! Wenn du OHRringe als "Bildungsschwache Schicht" bezeichnest....na dann gute Nacht. Mir erschließt sich gerade nicht, was Körperschmuck (egal welche Form) mit der Bildung zu tun hat?! Ich kenne Führungskräfte, die sind unterm Anzug von oben bis unten zugepiekert! (Tattoo!) aber Dumm sind sie ganz offensichtlich nicht! Evtl. wird es mal Zeit, vom Tattoo-Piercing = Assi & Knast wegzukommen - wir leben 2012!!!

Ob man Säuglingen oder Kleinkindern nun unbedingt Ohrringe stechen muss, sei mal dahin gestellt. Aber ein Kind, welches im Sommer die Schule beginnt... #kratz
Und stell dir vor, zu gegebener Zeit darf sie sich sogar die Achseln & Beine rasieren! :-p

Vielen Dank euch allen!
Physa

16

es ist nun mal fakt, dass in eher sozialschwachen gegenden und gegenden, wo der mensch ein wenig schlichter ist, z.b. auf dem dorf, den kindern früh ohrringe gestochen werden. es gibt auch gegenden, wo kein kind welche hat und die haben nun mal ein anderes klientel dort wohnen. aber jeder wie er mag.

wie fühlt sich das als mutter eigentlich an, dass die tochter völlig unnötig schmerzen und eine enztzündung hatte, durch eine sache, die rein kosmetisch ist und nicht sein muss?

17

und welche studie belegt deine these ?

ich finde das echt lachhaft, was du da schreibst !

weitere Kommentare laden
36

Hallo Physa, also ich hab grad das alles hier gelesen und möchte dir sagen, dass es absolut i.O. ist, dass dein Herzel Ohrringe haben wollte und du dazu deine Zustimmung gegeben hast.
Bei mir war das vor 22 Jahren ;-) genauso, wollte welche haben und hab sie auch bekommen und dann fette Entzündung von Silberohrsteckern in Kätzchenform.

Das Ende vom Lied war, dass mir ein Stecker (die man hinten drauf steckt) ins Ohrläppchen 'gewachsen' ist und das dann rausoperiert werden musste.
Naja, aber bei uns war das nie ein Thema, ob es falsch oder richtig war, dass alles zu machen.
Heute trage ich mit Vorliebe meine Ohrringe und meine Ohren sind schön wie eh und je.
#huepf

Hauptsache dein Herzel erholt sich gut und erfreut sich an seinen tollen Ohrringen.
Alles Gute und nicht verunsichern lassen.

LG Lou

38

Hallo Physa.

Meine Tochter (jetzt 4) hat(te) seid Ende September Ohrringe, im November haben wir hängende Marienkäfer (575er Gold) reingemacht - sie war so stolz.

Leider hat sich kurz vor Weihnachten der rechte Ohrring entzündet und es hat sich eine kleine verkapselung gebildet (Eiter) so das wir den Ohring nicht einfach wieder reinmachen konnten.

Im Moment hat sie nur einen Ohring - findet das selbst lustig und möchte "im Sommer" den rechten wieder machen lassen.

Es steht nicht zur Diskussion, warum das passiert ist, oder was daran schuld ist oder ob man die Ohrringe verteufeln sollte.
Dumm gelaufen - fertig.

Wenn die Entzündung abgeklungen ist, dann mach die Ohrringe einfach wieder rein und gut :-)

Viele Grüsse und alles Gute.
Steinchen