Schmerzen hinterm Brustbein, wirklich die Muskeln?

Hallo,
habe schon mal in Gesundheit geschrieben. Vielleicht bekomme ich hier noch andere Tipps.
Ich habe immer in der linken Brust, linken Arm und hinterm Brustbein Schmerzen. Vom Herzen und der Lunge her wurde alles abgeklärt, nichts. Trotzdem Habe ich immer Angst vor einem Herzinfarkt.
Freitag hatte ich nun wieder manuelle Therapie, auch am AnSatz Brustwirbel und Rippen und überhaupt vorne am Brustbein. Gestern Abend habe ich mich ins Bett gekuschelt und auf die rechte Seite gelegt und da waren sie, schlimmen Schmerzen hinterm Brustbein, in Rückenlage waren sie dann weg, beim Einschlafen, kann ich nur auf der Seite,habe ich immer wieder wellen dieser Schmerzen gemerkt. Ich hatte totale Panik, dass es diesmal doch ein Herzinfarkt ist. Meine Physio sagt alles brustwirbelsäule und Verspannungen.

Hat denn jemand ähnliche Beschwerden und auch die Diagnose BWS?
Orthopäde meint irgendein Trapezmuskel spinnt.
War auch schon im Sportstudio, aber danach waren die Beschwerden noch schlimmer.

LG und danke

PS: Meine Großtaste spinnt!

1

Hallo,

Ja, kenne ich sehr gut - leider.
Gibt es wohl nicht so oft, meine Hausärztin rollt regelmässig die Augen wenn ich damit anfange.

Mein Herz und meine Lunge sind auch tiptop und ich habe auch diese Schmerzen, kann sogar nur auf einer Seite einschlafen, weil ich auf der anderen Herzklopfen und Panik bekomme.

Physiotherapie und Massage hilf phasenweise, es gibt Monate da geht es mir super und ich vergesse diese Schmerzen fast und dann gibt es Zeiten, da könnte ich die Wände hochgehen weil mich dieser Schmerz (linker Arm, Schulter, mittig am Brustbein) einfach sooooo wahnsinnig macht.

Es kommt bei mir auch von der BWS - zusätzlich habe ich Probleme mit der Halswirbelsäule.

Leider kann ich dir keinen Tipp geben was dagegen hilft...
Ich wünsche dir alles Gute !
Steinchen

2

Ja, das kommt vom Rücken.

Kann Dir nur einen Ostepathen empfehlen. Die sind wahre Wunderheiler.

3

Hi!

Also, BWS klingt (leider) recht passend...

Vor allem wenn bereits Herz/Lunge ohne Befund waren.

Eine Möglichkeit neben BWS wäre noch ein Reflux bis hin zum Barett... Also Erkrankungen der Speiseröhre. Um das auszuschließne, wird eine kurze Magenspiegelung vorgenommen und eine kleine Probe ( schmerzfrei) von der Schleimhaut entnommen. Sollte es daran liegen, ist das in aller Regel gut handelbar...

Alles Liebe,
Z.