Abends Jogurt ?

Hi

Mensch jetzt versuche ich seit fast 3 Wochen abzunehmen und es funktioniert nicht so richtig. Ich esse morgens ein Brötchen mit Marmelade ( muss leider sein ) mittags selbstgekochte Suppe ( Gemüse in Brühe gekocht ) sonst nix , nachmittags Kaffee mit Magermilch und 2 Äpfel, Abendbrot eine Kl. Schüssel Jogurt. 2,5l Wasser über den Tag verteilt
Ergebnis : 2,5 kg#schmoll

Ich hab mit mehr gerechnet. Eine Bekannte meinte Jogurt am Abend sei seeeehr schlecht wegen der Fettverbrennung. Ich hab mich noch nie so richtig mit Diät und abendl bzw nächt. Fettverbrennung beschäftigt, aber das ist doch nicht viel oder fett. #augen

Durch meine 3 Rabauken hab ich viel Bewegung #ball, leider keine Zeit fürs Fitnessstudio zumal mein kleiner Zwerg ( fast 2) sich absolut nicht von den Frauen dort betreuen lässt. Nach 10 Min hab ich mein s chreiendes Kind wieder auf dem Arm #schock. Naja

Also was esst ihr zum Abendbrot, wenn ihr abnehmen wollt?#koch

Liebe Grüsse an Euch alle
Kerstin

3

2,5 Kilo in 3 Wochen....sag mal, warum beschwerst Du Dich eigentlich?#kratz

Mona

1

Ich würde sagen du isst über den Tag verteilt zu wenig!

Morgens kannst du ruhig Kohlenhydrate essen.. d. h. am Besten Vollkornbrot/brötchen mit marmelade, nutella etc.

Mittags eine Gemüsesuppe ist gut.. allerdings wie gesagt, zu wenig. Versuche noch einen Salat zu essen oder Fleisch mit Gemüse.

Abends solltest du auf den Joghurt verzichten.. iss am Besten Salat oder irgendetwas, anderes eiweißhaltiges!

Den Joghurt kannst du zwischendurch am Besten essen!

2

Ähm was ist denn seeeeehr eiweißhaltig? Sorry ich mein es echt ernst mit mir. Ich hab meine Pfunde soooo satt!

Liebe Grüsse nochmals

4

Fisch, Meeresfrüchte, Fleisch, Quark, Eiweißshake (logischerweise), Käse, Milch, bestimmte Nüsse..

.. findest du auch alles bei google!

5

Hallo eine gesunde Wochenabnahme sind über den Daumen gepeilt 500 gramm! eine GESUNDE!

Mehr ist möglich und muss, je nachdem was das Ausgangsgewicht ist, nicht ungesund sein.

Den Körper zu versklaven und ihm so massiv die Nahrung zu entziehen ist ungesund. :-(

Ich persönlich esse zum Abendbrot worauf ich Lust habe. Meist Tomate mit Mozarella mit Olivenöl und Balsamico. Oder brot oder ein anderer Salat. Ich versuche es Kohlenhydratarm zu gestalten.

Mein Körper ist mir wichtig und damit er richtig funktioniert bekommt er eben alles was er braucht (Vitamine, Fette, Zucker!).

Sei nicht so ungeduldig und iss mehr. Du kannst du Tomate, Pakrika, Gurke, Karotte ect über den Tag dazwischen essen - hat quasi null Kcal und ist sehr gesund. Oder das gemüse in Streifen schneiden und einen leckeren Dip machen und das zusammen essen #mampf (ich glaub, das mach ich mir zum Abendbrot #koch).

Liebe Grüße

6

Hallo #winke

wenn du deinem Körper vorgaukelst das Notstand ist (und das machst du indem du ihm zu wenig Essen gibst), dann stockt deine Abnahme irgendwann ganz, bzw. wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast und wieder normal isst, wirst du schnell wieder alles drauf haben, weil dein Körper meint, er muss jetzt alles für den nächsten Notstand bunkern.
Du solltest auf jeden Fall mehr essen am Tag. Aber halt das richtige und gesunde.

Kann sein das deine Bekannte meinte, dass in dem Joghurt zuviele Kohlehydrate für ein Abendessen drin sind (ja auch im Naturjoghurt, hab hier meinen Becher Belight Natur noch stehen und der hat 5,3 g KH aus Zucker in 100 g).

Und wie von den Vorrednern angemerkt sind 2,5 kg in 3 Wochen wirklich gut.
Ich mache wieder WW seit einer Woche (und will das jetzt hier nicht verkaufen, aber bei mir klappte es halt) und da wurde auch immer gesagt 0,5 bis 1 kg pro Woche sind je nach Ausgangsgewicht normal und gesund.

Meine einzige warme Mahlzeit am Tag ist das Abendessen, also esse ich abends oft warm, z. B. gibt es heute einen Tunfisch-Tortellini-Auflauf nach WW.
Dazu muss ich aber sagen, dass wir auch nie später als 18 Uhr essen (es sei denn wir gehen abends trainieren, dann wird es später).

Versuch es doch mal mit Hühnchen zum Abendessen, mit Salat oder Gemüse-Sticks und einem Dip. Ich mag z.B. auch immer gemischtes Gemüse in Brühe abgekocht und einen Klecks Schmand drauf (zur Not gehen bei mir auch Dosen-Bohnen oder Dosen-Erbsen ;-) ).

Viel Erfolg weiterhin.

LG und sorry für das #bla

7

Aber 5,3g KH auf 100g ist nicht wirklich viel und sollte die Fettverbrennung nicht beeinflussen. ;-) Das ist ein Irrglaube.

9

Hallo #winke

war nur als Möglichkeit auf den Eröffnungsthread bezogen, weil die Bekannte von tigiubaby ja meinte, dass Joghurt am Abend nicht förderlich für die Abnahme ist und manche essen ja abends keine Kohlehydrate oder so.

Ich zähle ja Punkte mit WW ;-) und da sind mir Kohlehydrate eigentlich egal, solange ich meine Punkte nicht überschreite.

Grüßle

8

Wenn du jetzt sagen würdest: Ich habe 10 Kilo in knapp 2 Monaten abgenommen, klingt das nicht mehr wenig, oder?

10

2,5kg sind doch toll!!! Du hast ja auch schon Super Tipps bekommen!
Aber ich bin auch der Meinung, Du isst zu wenig. Ich hab es schon öfter mit einer deftigen Gemüsesuppe probiert, aber bin bis zum Abendessen fast verhungert... ;-)

Ich esse 3 Mahlzeiten... Morgens z.B. Müsli mit fettarmer Sojamilch+Obst/ Rohkost oder Vollkornbrot+Putenwurst/Käse+Obst/Rohkost oder 250 g Magerquark+Müsli+Obst...
Mittags z.B. Vollkornnudeln mit Hackfleisch-Zucchini-soße oder Kartoffeln mit Gemüse und Spiegelei oder Reis-Gemüsepfanne... Nachtisch Obst und auch mal was Süßes, heute gab es einen Schokokuss#mampf
Abends z.B. Hähnchenschnitzel pur+Gemüse, große Schüssel gemischter Salat+Lachs/Thunfisch oder 250 g Magerquark + Rohkost...

Viel Salat, Gemüse, weniger Obst (morgens und mittags als Nachtisch w/ dem Fruchtzucker), viel Eiweiß (mageres Fleisch, Fisch, Milchprodukte), abends keine Kohlenhydrate ansonsten die Vollkornvariante. Keine Zwischenmahlzeiten, wenig Zucker, keine Fertigprodukte. Süßigkeiten wenn es mal sein muss (auf Dauer halte ich es nicht aus ohne Schokolade#schein) als Nachtisch und bei Heißhunger zwischendurch Gewürzgurken.

Habe am 24.12. meine Ernährung umgestellt und bis heute - fast 5 Wochen- knapp 7 kg runter#huepf Aber ich hatte auch ein sehr hohes Ausgangsgewicht...
FitnessStudio bin ich angemeldet, aber kann ich knicken- meine Kleinen sind schon wieder krank und da komme ich höchstens abends mal dazu 20 Minuten Wii fit zu üben, falls sie schlafen sollten...

11

Hi,

Du ißt wirklich zu wenig.

Was ist denn das für ein Joghurt ist das abends denn ? Natur ? Dann ist das kein Problem. Was du auch abends gut essen kannst, ist Magerquark. Da kannst Du nen ganzen Pott von essen und bist satt. Dazu kannst Du ja rohe Paprika und Karotten essen.
Die Äpfel nachmittags würde ich eher vor 14 Uhr essen, da die doch einiges an KH haben.

Zur Fettverbrennung in der Nacht: Wenn man abends Eiweiß und kaum KH zu sich nimmt, wird Glukagon ausgeschüttet. Dieses Hormon ist der Gegenspieler des Insulin und ist als einziges in der Lage, Fett aus den Polstern abzubauen. Deshalb sollte man abends weitgehend auf KH verzichten, wenn man abnehmen möchte. Allerdings nur, wenn man es will und wenn es die richtige Methode für einen selbst ist.

Mittags solltest Du ausgewogener Essen. Du kannst ja z.Bsp. etwas trennen. Entweder KH mit Gemüse oder Gemüse mit Eiweiß (mageres Fleisch, Fisch etc.)

Was bei Suppe so schlecht ist, ist das Salz, dass den Körper dazu bringt, Wasser einzulagern.

2,5 kg sind übrigens super für den Anfang. Aber wenn Du weiter so wenig zu Dir nimmst, wirst Du bald einen langen STillstand bekommen. Das willst Du sicher nicht.

LEG
Peffi