Eiweiß-shake während der Stillzeit-geht es?

#winke hallöchen

wisst ihr, ob man während der Stillzeit Eiweis-Shakes trinken darf? Meine kleine ist mittlerweile fast 9 Monate alt. D.h. ich werde sie schon wahrscheinlich bald abstillen und deshalb wollte ich so langsam mit dem abnehmen beginnen. Aber vorher wollte ich euch einfach mal fragen ob es ok für das Kind ist.

vielen dank im vorraus#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich glaub ich würde es davon abhängig machen, ob das Stillen noch irgendwo als Hauptmahlzeit gebraucht wird.

Wenn nicht, fänd ichs jetzt nicht so schlimm, aber Du musst ja auch bedenken, dass die Milch vermutlich zurückgehen wird, wenn Du am Essen knappst.

So lange stillen noch eine volle Mahlzeit ausmacht, würd ichs eher nicht machen.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, warte noch die paar Monate. Dann stellt sich der Stoffwechsel auch wieder so ein, dass es besser funktioniert mit dem Abnehmen (war bei mir zumindest so) :-)

5

Zitat: "...dass die Milch vermutlich zurückgehen wird, wenn Du am Essen knappst!"

Das stimmt leider so auch nicht. Sonst hätte ja ganz Afrika keine Muttermilch und das ist nicht der Fall. Die Mütter haben trotz Essensknappheit MuMilch und stillen Ihre Kinder bis ins 3 Lebenjahr. Das hatte ich kürzlich gelesen.

LG

7

Hmm, haste auch wieder Recht...
Aber man hörts ja immer mal wieder. War bei mir auch so, als ich mal ne Zeit lang wenig runtergebracht hab. Aber nicht wirklich extrem.

2

Ich halte davon nicht soviel, vor allem nicht zum Abnehmen ohne Sport und schon gar nicht während der Stillzeit.

Lies Dir mal die Inhaltsstoffe durch, die meisten handelsüblichen Mischungen enthalten extrem viel synthisches Chemiezeug. Da würde ich während der Stillphase maximal selbst Magerquark- oder Buttermilch Shakes mit Obst machen.

lg

3

Würde ich nicht machen, da beim schnellen forcierten Abnehmen die ganzen Schadstoffe aus den Fettzellen gespült werden und in die Muttermilch übergehen!

4

Diese Aussage ist nicht bewiesen. Es gibt auch Experten die behaupten das Gegenteil.

6

Aha! Aber warum sollte man was riskieren was nicht ausgeschlossen ist?

Ob man nun ein paar Monate eher abnimmt oder später ist doch egal und mit Ernährungsumstellung und Sport kann man wenigstens nichts falsch machen.;-)