wer hat eine null diat hinter sich bitte um erfahrungen

hallo erstmal an alle

ich bin 1,66 und wiege 85 kilo mein gewicht macht mir ziehmlich zu schaffen,#heul

bitte könnt ihr mir ein paar erfahrungen schreiben?

lg

3

"SIE" und "IHR KÖRPER"

"SIE" hat 79 Kilogramm und die Absicht, ihr Körpergewicht zu reduzieren. Oberschenkel, Gesäß, Hüften und Taille sollen schlanker werden. Ein neues eng anliegendes Kleid und der Winter-Badeurlaub in der Karibik sind ihre Motivation.

"IHR KÖRPER" hat nur eines im Sinn: ihr Leben zu erhalten, um fast jeden Preis. Wie ihre Figur aussieht ist ihm egal, er weiß nichts von ihrem neuen Kleid oder ihrem Badeurlaub, es würde ihn auch nicht interessieren. Er sorgt sich nur um die ausreichende Versorgung aller lebensnotwendigen Systeme.

"SIE" macht eine 1000 Kalorien-Diät (die allerneueste lllustrierten-Diät), bei der man in 14 Tagen 5 Kilo leichter, schöner und schlanker werden soll. Ihre Bürokollegin "diätelt" mit ihr. Sie ist also nicht allein. Es kann losgehen. Sie beginnt die Diät...

"IHR KÖRPER" ist von den Socken! Jeden Tag hat sie ihn pünktlich versorgt, er dachte an nichts Böses und nun plötzlich das. Die Nahrungszufuhr wird drastisch gesenkt. Wo er noch gestern genießerisch wählen durfte aus dem mehr als reichlichen Angebot - plötzlich Ebbe...

"SIE" hat nach 3 Tagen bereits 1,5 kg abgenommen. Ihre Bürokollegin sogar schon 1,64 kg. Alles ist happy. Sie sieht sich schon am Strand von Waikiki und fühlt bereits die bewundernden Blicke der braungebrannten, schönen einheimischen Jünglinge auf ihrem neuerschlankten wohlgeformten Körper brennen.

"IHR KÖRPER" hat sich über die ersten paar Tage hinübergerettet. Er hat genügend eingelagert. Er holt sich etwas aus den Fett-Depots, beginnt die Kohlenhydratlager zu plündern und knabbert ein wenig am Muskel-Eiweiß. Nur eines stört ihn: ihr Grundumsatz liegt bei 1300 Kalorien, und einen Arbeitsumsatz hat sie ja auch. Er überlegt sich einige Sparmaßnahmen. Er senkt die Körpertemperatur - ihr wird es manchmal etwas kühl - und greift vermehrt zum Muskel-Eiweiß. Denn aus Fett macht sich das Gehirn nichts, aber aus den Eiweißbausteinen kann er sich Gehirnnahrung zusammenbauen. Er geht also ans "Eingemachte"!

"SIE" freut sich, denn die Waage zeigt nach 6 Tagen bereits 2,5 kg Gewichtsverlust. Sie hat zwar Verdauungsprobleme, weil ihr Darm zu wenig arbeiten muss und daher träge reagiert. Und außerdem ist sie etwas lustlos, weil ihre Kollegin, nicht ganz so willensstark wie sie, am Wochenende zum Schlemmen verführt wurde und so stark gesündigt hat, dass sie ihren Gewichtsverlust vollständig wieder oben hat. Aber im allgemeinen sieht sie sich schon in Kürze schlank und rank...

"IHR KÖRPER" hat sich total auf eine Hungersnot eingestellt. Er spart, wo er kann, reagiert auf Bewegungen äußerst unwillig und seine/ihre geistige Konzentrationsfähigkeit hat nachgelassen. Er baut jetzt regelmäßig und immer intensiver das Muskel-Eiweiß ab, weil ihm die Versorgung der Zentrale - sprich das Gehirn - eigentlich mehr am Herzen liegt als ihre schlanken Oberschenkel.

"SIE" hat fast keine Motivation mehr. Zwar hat sie leidvoll nach 8 langen Tagen ganze 3,2 kg abgenommen, aber zu sehen ist es nur dort, wo sie nichts verlieren wollten, im Gesicht und am Busen. Aber am Po usw. schwabbelt noch fast alles in voller Größe.

"IHR KÖRPER" hat inzwischen 1 3/4 l Wasser verloren, fast 1 kg Muskelmasse und nur 1/2 kg Fett. Er kämpft um ihr Überleben und sie nimmt es gar nicht zur Kenntnis. Sie schaut nur auf die Skala ihrer Waage und in den Spiegel. Und das macht ihn nervös und sie wird es durch ihn...

"SIE" hat jetzt endgültig das Handtuch geworfen und die Diät aufgegeben. Damit sie aber die mühsam ab gehungerten Kilo nicht wieder drauf kriegt, nimmt sie sich vor, etwas weniger als vor Beginn ihrer Diät zu essen. Damit die Schinderei nicht ganz umsonst war...

"IHR KÖRPER" merkt plötzlich, dass die Nahrungszufuhr wieder steigt und ist begeistert. Als einer, der gelernt hat, für Notfälle vorzusorgen, beginnt er jetzt noch stärker als vorher Vorräte, sprich Fettdepots anzulegen. Alles was sie zu sich nimmt, wird bis ins Letzte verwertet. Er holt sich seine Reserven, wo er kann. Er hamstert...! Und wie!

"SIE" weiß nicht, wie das zugeht. Sie isst weniger als vorher und hat jetzt 3 Wochen nach ihrer Diät vollere Hüften und auch der Po und die Oberschenkel ... Oh, Schreck...!

"IHR KÖRPER" ist mit sich und der Welt zufrieden. Er ist jetzt besser als je zuvor für Notfälle gerüstet. Er lagert rundherum ein was geht und kann der Zukunft gewappnet ins Auge sehen...

"SIE" hingegen sieht entsetzt auf der Waage, dass sie ihr altes Gewicht wieder erreicht hat. Und trotzdem wird sie das Gefühl nicht los, fetter zu sein als vorher. Ihre Kleider sind ihr zu eng, doch die Waage zeigt nicht mehr an als vor ihrer Diät...

"IHR KÖRPER" hat jetzt mehr Platz für seine Fett-Depots, weil er einen Teil der Muskulatur abgebaut hat. Da aber das schwabbelige Fett ein Drittel mehr Volumen hat als der feste Muskel, hat er eben noch ein wenig erweitert. Er sorgt sich eben um sie...

4

dickes lob!!
super geschrieben
lg
rebecca

1

Eine Null-Diät wird dir da wohl nicht helfen, spätestens wenn du wieder "normal" Nahrung zu dir nimmst, wirst du den berühmten Jo-Jo Effekt kennenlernen.

Deshalb: Sport und Bewegung, dazu eine gesunde ausgewogene Ernährung!

#blume

2

Hallo,

mit 13 hatte ich ganz schweren Liebeskummer und hatte damals eher unabsichtlich eine Null-Diät gemacht (hatte 55kg bei 1,56m). Allerdings hatte ich damals schon viel Sport gemacht und war dann innerhalb von 3 Monaten auf 47kg runter (Sport war damals mindestens 3 Stunden am Tag, da diverse Sportvereine und AG's).

Als ich wieder zu essen begann, hatte ich innerhalb von 2 Monaten über 10 Kilo drauf - und seither habe ich immer wieder Probleme mit dem Gewicht.

Vor 6 Jahren hatte ich wieder so eine zwangsweise "Nulldiät", alle Weißheitszähne wurden damals entfernt mit einer OP. Danach durfte ich 2 Wochen nur gesiebte Brühe trinken, danach eine Woche nur Breie. Erfolg: Von 63 Kilo bin ich auf 52 runter, die nach 3 Monaten wieder drauf waren.

Ich kann dir absolut davon abraten, da der Körper sofort auf Sparflamme geht (nur so konnte der Mensch früher überleben!) und jeden Bissen, den du DANACH isst, verwertet dein Köroer doppelt und dreifach.

Im Grunde gilt: Je schneller du abnimmst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit des Jojoeffekts.

Entweder du schließt dich einem Ernährungsprogramm an oder du stellst deine Ernährung selbst um. Egal wie, du darfst NICHT hungern, wenn du langfristigen Erfolg haben willst. Vom Frust ganz zu schweigen. Im schlimmsten Fall bekommst du schwere Mangelerscheinungen, daher ist vom längerfristigen Fasten ohnehin abzuraten.

Ernähre dich gesund und mach Sport, dann nimmst du langsam, aber stetig ab und du tust auch etwas für deine Gesundheit. Aber halte die Ernährung konsequent durch, wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast, denn sonst legst du wieder zu (leidliche Erfahrung von uns allen).

Meine Erfahrung ist: Ändere erst wenig und dann steiger dich. Ich habe vor knapp 3 Monaten begonnen und habe konsequent alles mit Zucker weggelassen. Keine gesüßten Getränke, kein Naschen. Fruchtzucker in Form von Obst ist erlaubt (da nascht man aber auch eher weniger als Schokolade, meine Erfahrung ;-) ). Nebenbei habe ich 2 mal pro Woche Sport gemacht. Nicht mehr, denn zu Beginn ist der Elan da, aber irgendwann kommt der Schweinehund, und wenn das Pensum zu hoch ist, ist die Durchhaltechance geringer.

Steigern kannst du dich später, wie den Umstieg auf Vollkornprodukte. Aber mach das langsam, sonst ist der Abbruch eher vorprogrammiert.

Außerdem habe ich gelesen, dass eine Abnahme von 1,4 kg pro 2 Wochen das gesündeste ist, wie man abnehmen kann. Weniger ist ok, mehr ist oft problematisch (da ist dann auch wieder die Sache mit der Haut, die nur schwer nachkommt mit der Rückbildung).

Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Vorhaben und viel Durchhaltevermögen!

5

Wenn Dir Dein Gewicht zu schaffen macht versteh ich nicht warum Du auf eine 0-Diät setzen willst.

Es ist doch mittlerweile bekannt daß das nichts bringt.

6

ich war magersüchtig,bulemisch... zuerst magersucht... dannn bulimie (ich würde sagen, ja die Therapie hat geholfen)
ja ich hab auch in mal in 6 wochen 14kg abgenommen weil ich nichts mehr gegessen habe und nur noch am sport machen war (das war der moment wo sie anfingen mit zwangsernährung wenn ich nicht endlich was esse!)

ich muss dir sagen: lass die finger davon! du wirst depressiv, du fängst an zu obsessieren etc pp...

ich hab es gemerkt. ich nehem gerade wieder ab... und in den zwei wochen urlaub hab ich an vielen Tagen so gut wie gar nichts gegessen, und nichts getrunken, weil ich angst hatte die Waage würde wieder hoch gehen! und das ist mies... und auch wenn die Essstörungsgeschichte nun 3 Jahre her ist,, so ist es dennoch jetzt wo ich wieder am abnehmen will ein ständiger Kampf nicht wieder zurück zu fallen, in alte Verhaltensmuster! ich hab in diesen 2 wochen gar nicht gemerkt, dass ich echt den ganzen tag nichts gegessen hatte... erst als es mir beim Sport machen schwindelig wurde (mein sohn war beim onkel... sonst wär es mir wahrscheinlich eher aufgefallen) und dann das high wenn das Gewicht runterging...

Das ist mies... das willst du nicht.

Wenn du abnehmen willst und nicht weißt wie, dann geh zu ernährungsberatung und fang mit sport an, aber stürze dich nicht Kopfüber in eine sache die du vll irgendwann nicht mehr kontrollieren kannst...

Probiere SiS aus oder Logi oder Weight Watcher... finde heraus, was die essenstechnisch befriedigt und dann pack es an!

nicht jammern... anpacken und loslegen... aber ohne es zu übertreiben!

7

Hast eine PN!

8

Meine Freundin hat das versucht :-[. Mit der Folge, dass ihr während der Diät permanent übel und schwindelig gewesen ist. Sie konnte vor Hunger nicht schlafen und war fast zu schwach zum Arbeiten (Ich hab ihr ganz gewaltig den Kopf gewaschen.). Mehrmals wäre sie beinahe umgekippt.

Gebracht hast das Ganze überhaupt nichts. Klar hat sie abgenommen, aber sobald sie wieder angefangen hat zu essen, war alles wieder wie vorher.

Inzwischen (nach vielen erfolglosen und blödsinnigen Diäten) hat sie begriffen, dass nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung und Sport wirklich etwas bringen. Sie hat jetzt eine ganz tolle Figur und ist mächtig stolz drauf. Und ich bin stolz auf sie #pro.

9

Kann dir nur abraten davon ich mache seit JAHREN Weight Watchers und habe bis heute fast 40 Kilo runter und ich kann alles essen KAnn dich gerne über VK melden