Was zahlt ihr für das Fitnessstudio und welche Leistungen sind inklusive?

Hallo ihr Lieben! #winke

Ich war heute zu einem Beratungsgespräch im Fitnessstudio. Seit der Schwangerschaft bin ich viel zu dick und möchte zum Einen abspecken und zum Anderen wurde beim Orthopäden festgestellt, dass meine Rückenmuskulatur unter aller Kanone ist. Ich hatte vor 4 Jahren schon einmal rund 30 kg abgenommen. Damals ging ich zu Weight Watchers. Dort habe ich mich letzten Donnerstags auch wieder angemeldet, obwohl ich noch meine Zweifel habe, dass das ProPoints-Programm tatsächlich funktioniert... #gruebel Jedenfalls hat es mir ab einem gewissen Zeitpunkt dann auch sehr geholfen, dass ich ins Fitnessstudio ging. Damals habe ich 40€ im Monat bezahlt (als Studentin) und es waren die Nutzung aller Geräte, sowie der Saunaanlage inklusive.

Heute war ich in einem anderen Fitnessstudio. Es ist etwas weiter entfernt, aber wir haben im Umkreis von 25 km sowieso nur drei Fitnessstudios und ich müsste mind. 15 km fahren, um eines zu erreichen. Dieses ist jedoch das Einzige, das Kinderbetreuung anbietet, deshalb kann ich entweder dort hingehen oder in keines.

Nun gut. Das Gespräch verlief soweit positiv, ich hatte einen guten Eindruck, aber bei dem Preis klappte mir dann ein bißchen die Kinnlade herunter. Stolze 82€ soll es im Monat kosten, wieder als Studentin, denn eingeschrieben bin ich ja noch. Darin sind enthalten:

- Nutzung der Geräte
- Regelmäßiger sportmedizinischer Check
- Betreuungsprogramm beim Abnehmen (kann einmal wöchentlich genutzt werden)
- Getränke-Flatrate
- Hydro-Jet Massagen
- Nutzung der Saunalandschaft

Der Vertrag ist auf zwei Jahre ausgelegt. Zwölf Monate kämen noch teurer. Bei drei Jahren wären es nur noch 74€. Trotzdem ganz schön happig. Und jährlich ist noch eine Trainerpauschale von 100€ fällig.

Empfinde nur ich das als so teuer oder sind das die normalen Preise? Erzählt doch mal!

Ich #danke euch im Voraus für eure Antworten!

Liebe Grüße #herzlich

Marie

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Das sind stolze Preise! Mein Jahresvertrag (läuft seit 3 Jahren) kostet mich keine 32 € im Monat (alle 13 Wochen kommen ca 7 € Betriebskosten hinzu). Darin sind alle Geräte, duschen, Sauna und Kinderbetreuung enthalten. Einmalig knapp 80€ für die Geräteeinführung mit Trainer, Trainingsplan, Gesundheitscheck usw

Würde ich die dort angebotenen Kurse mitmachen, würd ich noch mal ein paar Eure mehr zahlen, ich glaub 12 € pro Monat mehr.

3

Hallo!

Ich bin seit Mai letzten Jahres im Fitnessstudio angemeldet. Ich bezahle 21,50 € im Monat. Ich kann sämtliche Geräte nutzen, es steht immer ein Trainer zur Verfügung und bekomme alle 8 Wochen einen neuen Trainingsplan. Außerdem kann ich an vielen anderen Kursen teilnehmen, wie z.B. Pilates, Yoga, Aerobic und noch vieles mehr.

Die 72 € plus die Trainerpauschale finde ich schon sehr happig. Für den Preis musst Du das Angebot aber wirklich regelmäßig und dauerhaft nutzen, sonst rentiert es sich ja überhaupt nicht.

LG Lena

4

ich zahl 29,90

Fitness und Solarium-Kombiabo

habe alle Geräte, die ich brauche und könnte täglich 30min ins Soli gehen #cool

Ich bin zufrieden..

LG

5

Hallo,

irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob das nicht vielleicht sogar -relativ gesehen- ok wäre. Klar - es ist richtig viel Geld, und ob ich bereit wäre das zu bezahlen, kann ich ad hoc gar nicht sagen. Eher nicht.

Allerdings habe ich mal überlegt, ich war bislang in zwei Studios. Eins war richtig schick, aber da ich immer nur abends trainieren konnte (war Schülerin mit einem Halbtagsjob in der Gastronomie), musste ich den teuersten Tarif nehmen - für Schüler immerhin 60 Euro im Monat. Keine Sauna (dafür wurden monatlich noch 10 Euro fällig), kein Solarium (hätte ich auch nie genutzt), keine Getränke, sportmedizinischer Check musste auch extra bezahlt werden. Und als ich schwer erkankte, kam ich aus dem Vertrag nicht raus - selbst, als ich im Krankenhaus lag über Wochen. Habe dann am Ende 4 Monate weiterzahlen müssen (hatte nur nen Vertrag über ein Jahr), obwohl ich kein Sport machen konnte und durfte und auch ärtzliche Bescheinigungen hatte. Waren ja immerhin auch 240 Euro.

Seit knapp 2 Jahren bin ich in einem günstigen (rund 17 Euro) angemeldet, aber seit nem Jahr (da hat sichs grad verlängert) kann ich nimmer trainieren, weil meine Krankheit sich wieder meldete - die dort angebotenen Pläne sind laut Physiotherapeutin Gift für meine Gesundheit. Jetzt bin ich in zwei Monaten aus meinem Vertrag draußen, aber in dem Studio gab es auch nichts. Duschen musste extra bezahlt werden, Getränke, Sauna - eigentlich war nur das Training dabei. Die Trainer waren mehr am Quatschen als am Betreuen und wenn ich eine Frage hatte, hatte ich mehr das Gefühl, ich würde stören - irgendwann wusste ich, wen ich keinesfalls fragen konnte, ohne ein "schlechtes Gewissen" zu bekommen (was blöd ist, immerhin haben die ihren Job gemacht und dazu gehört nun einmal die Beratung). Anfangs war ich ja noch sehr zufrieden, aber heute würde ich davon eher abraten. Zumal mir auch die großen Hallen nicht zusagten und es sehr ungemütlich war.

Ich würde rechnen, was bezahlst du für die Kinderbetreuung, wenn du sie zum Babysitter gibst. 5 Euro (sehr niedrig gerechnet)? Vielleicht rechnet sich das dann eher. Und die Massagen klingen schon mal super - das gabs in meinem alten Studio auch nur gegen Gebühr.

Werden auch Kurse angeboten? Die hatte ich früher auch, aber leider lagen die interessanten immer in meiner Arbeitszeit. Im jetzigen habe ich leider keine Kurse bekommen, dabei hätte mich Aerobic in der Gruppe doch gereizt. Jetzt mache ich es eben vor der Wii.

LG

6

Ich hab 18,90 Euro bezahlt. Es gab:

- Geräte auf mehreren Ebenen, eine "Damenetage"
- Kurse so viele man wollte
- Getränke durften mitgebracht werden
- Trainerstunden/neuen Trainingsplan zusammenstellen nach Vereinbarung, ansonsten Betreuung durch die anwesenden Trainer

Fand ich total okay.