wie am Oberschenkel Fett weg?

Hallo,

ich habe nun wieder sehr abgenommen, wiege nun bei 168 cm 61 kg, aber nun ist die HAut sehr schlaff besonders am Oberschenkel, was kann ich dagegen tun? Habt Ihr gute Erfahrungen?

1

Hallo,

wenn die Haut sehr schlaff ist, dann brauchst du eher nicht etwas, was Fett verbrennt, sondern die Haut strafft. Hast du während des Abnehmens Sport getrieben?

Effektiv sind Übungen, die den Körper insgesamt straffen, wie Yoga oder Pilates. Ich mache zweimal pro Woche Yoga und nebenbei ein paar Pilatesübungen und merke, dass sich trotz Abnehmen keine schlaffe Haut bildet - sie ist sogar fester als noch vor einigen Monaten.

Auf alle Fälle - Respekt für die Leistung. Da muss ich auch noch hin. :-)

LG

2

Hallo,

habe leider kein yoga und Pilates gemacht, wo finde ich da etwas wie ich es am besten mache?

4

Du kannst es in einem Kurs lernen, was aber für mich nicht interessant war, da die hiesigen Kurse mir von allen abgeraten wurden und ich in meinem alten Wohnort keinerlei Angebote hatte.

Für Pilates habe ich einige DVD's, die ich je nach Problembereich hernehme. Ziemlich gut finde ich die:

http://www.amazon.de/Pilates-%C3%9Cbungen-zur-R%C3%BCckenst%C3%A4rkung/dp/B0031IQ2LE/ref=sr_1_7?s=dvd&ie=UTF8&qid=1326661687&sr=1-7

Die negative Kritik bezieht sich ja primär darauf, dass sie einer anderen der Reihe sehr ähnlich ist, was für mich nicht relevant ist, da ich mehr meinen Rücken trainieren wollte. Aber das gibt es auch nochmal mit Bauch, Beine und Po-Übungen.

Yoga habe ich vor vielen Jahren mal in einer AG in der Schule gelernt (ist schon über 10 Jahre her), seither habe ich es daheim mit Büchern praktiziert. Das hat mich aber immer wenig begeistert.

Seit Weihnachten hab ich für die Wii das Balance Board mit dem Wii Fit Plus - das hat auch Yoga drin und du kannst dir - je nach Problemregion - Übungen zeigen lassen. Ich finde das sehr gut, aber ob das für gänzlich ungeübte geeignet ist, weiß ich nicht - da die Einsteigerübungen aber relativ leicht sind, kann man wohl auch nicht viel verkehrt machen. Außerdem hat das Programm auch andere Übungen, die für den Muskelaufbau geeignet sind.

Allerdings kann man das Programm aber wohl auch austricksen, aber wenn man es richtig macht, ist es doch ziemlich effektiv. Mir fehlt aber die entspannende Atmosphäre, weshalb ich mit folgendem "Spiel" liebäugle:

http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Fitness-Yoga-Pilates/dp/B0038YY1FU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1326662069&sr=8-2

Das habe ich mir in der Videothek ausgeliehen und war nicht zufrieden:

http://www.amazon.de/JoWood-Yoga/dp/B002IIDSA6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326662142&sr=8-1

Egal, welchen Weg du für dich findest: Viel Spaß!

LG

3

Probiere es auch mit Wechselduschen und viiiiel Cremen ....

Wunder wird es keine bewirken, aber zumindest ein bisschen :-)

5

Sport! Ich kanns nur immer wieder sagen bzw schreiben. Hab nun das zweite mal nach ss einiges an Gewicht verloren und es sieht nicht kacke aus (beim letzten mal 39kg jetzt sind es fast 27kg). Wenn man an Gewicht verliert, sollte dabei Möglichst immer Sport gemacht werden.

Was magst du denn so an Sport? Gehst du gerne Schwimmen oder vielleicht laufen? Oder vielleicht lieber Gymnastik oder eher Taebo, Tanzen? Wenn du jetzt anfängst, hast du im Sommer tolle Schenkel. :-)

6

Hallo,

vielleicht etwas was ich zu Hause machen kann, gibt es da irgendetwas? Gymnastik?