extremer Haarverlust ca. 5 Monate nach der Geburt :((

Hilfe! Wenn das so weiter geht, hab ich in 3 Wochen eine Glatze!!
Und ich übertreib wirklich nicht. Seit einigen Wochen gehen mir die Haare strähnenweise aus.

Ging es euch auch so?

Hab jetzt noch nie die mega fülligen Haare gehabt. Es waren zwar schon immer viele auf meinem Kopf, aber sehr sehr fein. Durch die Schwangerschaft hatte ich schon das Gefühl, dass sie etwas fülliger geworden sind. Aber vielleicht war das auch Wunschdenken :) Ich hatte sie mir da einfach anders gestylt.

Naja, und jetzt eben der schlimme Haarverlust. Kann das an den Hormonen liegen. Aber bei mir hat sich jetzt in den letzten Wochen nichts großartig verändert. Ich stille noch voll, trinke meist sehr viel und versuch mich gesund zu ernähren.

Bin verzweifelt.
Figur verhunzt, langsam kommen die Falten im Gesicht und jetzt auch noch lichtes Haar? Was bleibt mir da noch...

1

Es ist so dass in der Schwangerschaft der Körper auf Erhalt getrimmt ist.

Sprich: Die etwa 100 Haare, die dir täglich ausfallen, fallen dir dann halt 9 Monate lang nicht aus. Der Körper muss also erst mal die 27000 Haare, die dir während der Schwangerschaft nicht ausgefallen sind, los werden.

Hinzu kommt sicherlich die Hormonumstellung und das Stillen.

Da hilft viel Zink, Kieselerde, Magnesium, Biotin und viele Vollkornprodukte.

lg

2

Hallo,
ich kenne dass. Warte mal bis in einigen Wochen alle Haare nachwachsen. Dass sah sehr komisch aus. Laut meiner Hebamme alles ganz normal wärend der Stillzeit.

lg stanze

3

also das hat mir ja mal keiner gesagt ;-)

man man man. wie sagte aristoteles so schön:
"Die Natur schafft immer von dem was möglich ist das Beste."

pah, die aussage kann nur von einem mann kommen, der vom kinderkriegen und allem was dazu gehört keine ahnung hat!!
#aerger

4

Bei mir war es auch sehr schlimm. Ich hatte sogar kahle Stellen am Kopf. Aber das ist alles völlig normal. Die Haare wachsen wieder nach. Gehört leider dazu, bei der einen mehr, bei der anderen weniger.

5

Hallo!
Lass dich mal drücken#liebdrueck!

Ist total blöd aber total normal. Hatte ich auch nach meinen Schwangerschaften und auch alle, die ich kenne. Das hat nichts mit dem Stillen zu tun, sondern mit der Hormonunstellung und frau kann auch nichts dagegen tun. Nur in den seltensten Fällen liegt ein Mangel (z.B. Eisen, Biotin oder Sonstewas) vor und nur dann würden Nahrungsergänzungsmittel helfen. Sollte nach 3 bis 5 Monaten aufhören.

Lg stufflana

PS: dass deine Haare in der SS fülliger waren, hast du dir nicht eingebildet sondern es war tatsächlich so...

6

Du kannst beruhigt sein, das wird sich wieder legen. Hatte ich und alle die ich so kenne auch. Teilweise richtige Büschel. In 2-3 Monaten gehts dann wieder. Und das Nachwachsen sieht echt komisch aus, aber in ein paar Jahren merkst du davon nix mehr :-)
K.

7

hallo, hätte wort für wort vom mir sein können...

verstehe ich gut, denn genau so wie dir jetzt ging es mir nach der geburt von meinem großen, ich hatte auch nur noch3 haare und war total verzweifelt.
bin dann zur hautärztin und die sagte mir, das es hormonell bedingt ist, gab mir ein mittel, das ich täglich in die kopfhaut massieren mußte und die haare sind giott sei dank wieder nachgewachsen.