Ich wage mich an Stulpen - Nur wie ziehe ich die Dinger richtig an?

Hallo!

Für einige von Euch mag diese Frage blöd erscheinen. Bisher hab ich mich geweigert, diese Strickviecher über meine Beine zu ziehen.....(Kindheitstrauma #cool#schein)

Ich versuch's mal zu erklären...

Ich habe nur Jeans mit weiterem Bein, jetzt hab ich Winterstiefel (halbe Wade) gekauft und überlege, ob ich mir nun auch mal Stulpen zulegen soll.

Stecke ich also meine Jeans IN den Stiefel und DANN die Stulpen über die Stiefel

oder

lasse ich die Jeans aus dem Stiefel raus und DANN die Stulpen über die Jeans?

Gott, was bin ich blöd....#hicks#kratz#schmoll

Wie macht Ihr das denn?

LG, ich-bins

1

nabend

meiner meinung nach geht beides NICHT
also gehen schon, siht aber nicht gut aus
wenn dann mit röhrenjeans

2

Hi,

also meiner Meinung nach nur mit einer Röhrenjeans, sowie es Colle grad schon schrieb!

Und mit Stiefeln bin ich auch grad etwas unsicher...eher mit Hochfront-Pumps, sowie diese hier: http://www.deichmann.com/DE/de/shop/damen/damen-schuhe/00000001056257/Hochfront%20Pumps.prod?r=5&c=3&filter_brand=all&filter_color=all&filter_heel=all&filter_padding=all&filter_size=all&orderby=topseller&st=PRODUCT&filter_cat=damen/damen-schuhe/damen-schuhe-hochfrontpumps

Bin mal auf die anderen Antworten gespannt :-)

LG

3

Hallo,

bei mir sieht das ungefähr so aus:

http://www.deerberg.de/catalog/product/4039/7118380/damen/accessoires/beinstulpen/norwegerbeinstulpen-maike-bunt

Das geht aber nur bei Jeans mit engerem Bein.

Allerdings ziehe ich die Stulpen auch nur an, wenn es sehr kalt draußen ist und ich viel zu Fuß unterwegs bin.

GLG

4

Hallo,

also ich ziehe ENGE Jeans an, darüber die Stulpen und dann erst die Stiefel.

LG

5

Also ich zieh- wenn ich mit dem Hund aufs Feld geh- die Hose über die Stiefel und über die Hose dann die Stulpen #rofl - sieht kein Mensch mehr, wenn ich ne Jeans mit etwas weiterem Bein anhabe ( ich meine ne Schlaghose...n bisschen Schlag #schwitz, nicht so extrem)

Und wenn es gescheit hat - und wenn es hier schneit dann bleibt das Zeug auch liegen - dann trag ich es ebenso. Stupeln über die Stiefel. Allerdings trag ich auch da etwas derbe Stiefel und keine Tanzstiefelchen ;-)

sparrow

6

und wenn es geschneit hat....sollte es heißen#schwitz

12

Nee, Tanzstiefelchen hab ich auch nicht. Dafür bin ich viel zu oft draussen unterwegs mit der Kurzen....hab auch eher die Variante "derbe Stiefel, matschtauglich"....

Genau, solche Hosen hab ich auch. Bootcut.....

LG

weitere Kommentare laden
7

Stulpen über die Jeans, Jeans mitsamt Stulpen in die Stiefel - alles andere macht für mich wärmetechnisch null Sinn #kratz
Das weitere Bein an den Jeans ist natürlich etwas kontraproduktiv zum Stiefel-mit-Stulpentragen...

8

Achso, sorry. Gibt ja auch engere Stiefel als die, die ich mir gerade vor ein paar Tagen für den Winter gekauft habe ^^

Wenn das also nicht reinpasst, dann eben drüber... ;-)

9

Ich trage die entweder zu engen Jeans oder zu Leggins mit Minirock. Alles andere geht nicht, finde ich.

Gruss
agostea

10

Hallo,

also, Deine Vorschläge würde ich nicht in die Tat umsetzen, denn sonst siehst Du um die Waden herum aus wie das Michelin-Männchen.

- knatschenge Jeansröhre (die muss wirklich eng sein, kein ausgestelltes Bein) oder schwarze enge Röhre bzw. Leggings mit langem Pulli/Longshirt/Tunika

- dazu schöne Boots (im moment gibt es viele schöne Modelle, die meisten sehen etwas "roh" aus, aus Wildleder, oft mit flacher Sohle.

Und dann lugt die Stulpe aus dem Schaft etwas raus, und ein wenig "geschoppt"

Oder aber ich nehme gleich dicke Strickstrümpfe, die haben denselben optischen Effekt, aber man hat nicht so viel Gestopfe im Schuh.

Und BITTE BITTE niemals UGG-Boots + Stulpen!
Das habe ich vorgestern bei einer in der Stadt gesehen und es sah wirklich schrecklich aus.

LG

11

Danke ihr Lieben für alle Eure Tips.....#liebdrueck

Ich hab jetzt beschlossen, mir keine Stulpen zu kaufen.

Röhrenjeans sehen doof an mir aus, da ich nicht wirklich die Traummaße hab. Und Leggins mag ich auch nicht.#schein

Ich mach es einfach so wie immer. Trage meine Stiefel weiterhin unter der Jeans und fertig.

Ganz liebe Grüße!

16

Ich schließe mich der agostea an.

Wenn Du keine Röhren magst, wie sieht es denn mit einem Rock/Strickkleid etc. und blickdichter Strumfhose aus.

Dazu passen Stulpen auch sehr gut. Ob in oder über die Stiefel, hängt schlicht vom Schuh ab. Und natürlich vom "sich wohlfühlen". Man sieht zur Zeit beides viel.

Und gerade die Strickkleid-Variante sieht an Frauen mit etwas mehr Voloumen oft toll aus.
Finde ich jedenfalls.

LG
Katie