Low Carb abends - ich kann mich nicht gewöhnen!!

Hallo ihr Lieben

ich möchte gerne einige Kilos verlieren - wiege bei 1,78m 94kg. Das ist einfach zu viel! Nach den Schwangerschaften war mein niedrigstes Gewicht 90kg und da möchte ich wenigstens wieder hin - am liebsten zwischen 80-85kg!!

Jetzt mein Problem: Ich bin am Montag damit angefangen abends KH weg zu lassen! Es fällt mir sooooooo schwer. Der ganze Bildschirm hängt voll Kinderschokolade und Haribo!!! Ich träume schon nachts davon - und nur zur Info: Mir würde jetzt nur eine ganze Tafel bzw Tüte helfen. Ich will mir aber nicht alles kaputt machen. Ich weiss, dass ich noch durchhalten muss. In einigen Tagen wird es besser, aber jetzt ist es soooo schlimm#hicks.

Haben andere Süssigkeiten Junkies hier Erfahrung wann das aufhört????

Wie kann man nur so Süssigkeiten verrückt sein???

Gruss Beate mit Mathis und Miko

P.S. In meinen Schwangerschaften habe ich übrigens nichts Süsses gegessen - habe mich geekelt. Das hatte zum Erfolg, dass ich während der SS immer abgenommen habe - so ein gemeiner Effekt - könnte das nicht mein ganz Leben so sein und nicht nur 18 Monate meines Lebens???

1

Wenn man es will, dann schafft man das auch!

Ich koche mir abends jetzt immer einen Tee - zur Zeit Apfel mit Zimt. Gesüßt wird mit Süßstoff. Mir fehlt irgendwie nix an Süßem ...

Kauf nix süßes mehr ein und das bis jetzt vorhandene, entweder weg räumen oder noch besser weg werfen.

4

Danke für deine Antwort

Es gibt hier ja noch weitere Familienmitglieder, die gerne mal was Süsses essen und das auch dürfen.

Ich drehe gerade meine letzte Runde um den Schrank mit Süssigkeiten und werde mich weiter zusammen reissen. Leider trinke ich auch nicht gerne Tee, aber ich werde es mal versuchen!!

Ich bin auch einfach extrem süss süchtig!!

Gruss Beate

12

Hier wird auch genügend Süßkram um mich rum vertilgt. Mit der Zeit stört das nicht mehr.

2

Das wichtigeste: KEINE Süßigkeiten mehr im Haus haben!
Wenn es nicht in greifbarer Nähe ist wird es schwer schwach zu werden.

3

Danke für Deine Antwort.

Leider ist das nicht möglich. Mein Mann ißt es auch soo gerne und meine kleinen Jungs waren doch auch Sankt Martin laufen.

Ich reisse mich jedoch zusammen!

Habe jetzt vier Runden um den Schrank gedreht - mich aber doch jetzt mit dem PC vor den TV gesetzt!!

Ausserdem habe ich es sogar schon mal geschafft unsere gegenüberliegende Tankstelle zum Kauf von Süssigkeiten zu benutzen!! Es ist halt tückisch - ich muss einfach an mir arbeiten!!!

Schönes Wochenende

5

Hallo

Statt komplett verbieten lieber anders aufteilen. Iss am Tag Süßigkeiten. Und sonst auch der Tipp, schaff das ganze Zeug aus dem Haus wenn du weißt du kannst nicht wiederstehen.

Bei mir ist es das Fett, ich liebe deftige Sachen, besonders Abends. Und glaub mir, die Umgewöhnung dauert eine ganze Weile, zumindest bei mir. Finde es immer ganz erstaunlich wenn Leute zu einem sagen, dass man einfach die Ernährung umstellen soll. So von einem Tag auf dem anderen. Das geht nach jahrelangen Verhaltensmuster gar nicht.

Such die ne andere "Sucht" (was anderes ist es nicht). Ich löffel oft Naturjogurt und esse viel Gemüse wenn ich das Bedürfniss habe jetzt unbedingt etwas essen zu wollen. Wenns bei dir das Süße ist, es gibt von Multaben Eiweißcremes. Die sind super süß in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Das hast du eine eiweißreiche Mahlzeit mit kaum Kohlenhydraten und trotzdem genug süß auf der Zunge.

Viel Erfolg!

LG

6

Huhu,

meistens ists ja nicht, dass man Lust auf etwas Süßkram hat, sondern gleich viel zu viel davon isst.

Ich mag auch nicht unbedingt so gern Tee, aber der Tip ist echt gut, den Dir elofant gegeben hat. Auch ich mache mir abends ne Kanne Kräutertee allerdings ohne Süßstoff und trinke den. Hab bei Aldi einen Tee gefunden, der mir gut schmeckt. Das hilft über die ersten Tage ungemein und dann gewöhnt man sich dran.

Wenns gar nicht geht, dann nehme ich ab und zu 5-6 Walnüsse, knacke sie und esse die dann. Ist zwar nicht süß, aber hilft.

Der Kopf ist oft das Problem, kenne ich zu genüge.

Komischerweise mag ich supergern Noisette oder Nougatschokolade, kann dazu aber immer "nein" sagen, bei mir sind die Gummiteile, die schwerfallen.

Hab auch grad keine da. Aber ne Packung Belgische Meeresfrüchte steht seit 3 Wochen ungeöffnet rum.

:winke:

Viel Glück.
Du schaffst das.

LEG
Peffi

7

Hallo

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Seitdem sind meine Blutwerte besser denn je.
Meine jahrelangen Verdauungsprobleme sind weg.

Ich esse jeden Tag deftig und so viel davon wie ich möchte.
Wenn ich hunger auf was Süßes habe, dann habe ich auch da meine kleinen Rezepte, die sich schnell umsetzen lassen und micht trotzdem in der Abnahme nict behindern.

Ich nehme nach einen Programm ab, das mich mein restliches Leben begleiten wird und keinen Pfennig kostet. Ich muss dazu nirgendwo hin und kann alles Zuhause machen. Aber es gibt dabei einige strenge Regeln zu beachten.

Ich verzichte für die Zeit der Abnahme auf etwas bestimmtes, werde aber in diesem Programm langsam wieder an diese Sache herangeführt um einen vernünftigen Umgang damit zu erlernen.

Effektiv ist es allemal. Ich habe seit dem 3. Oktober von 101 Kilo auf 93 Kilo abgenommen.

Wenn Du wissen möchtest was genau ich mache, dann kannst Du Dich gerne mit mir in Verbindung setzen.

GLG Mona

9

Und was machst du da jetzt genau??

Seit 3. Oktober 8 kg abgenommen?? Das ist ja wahnsinn!!

Ich möchte nämlich genau 8 kg abnehmen. Bin jetzt seit

drei Wochen im Fitness-Studio, an meinem Gewicht hat sich

leider noch nichts verändert, weil ich abends immer soviel esse :-)

Also, verrate doch bitte mal dein Geheimrezept! :-)

LG

14

Dir ist schon klar, dass man 8 kg bei einem Gewicht von über 100 kg schneller und besser abnimmt, als wenn man nur 8 kg Übergewicht hat ?

Soll heißen, dass jemand mit 1,70m, der 78 kg wiegt, die 8 kg langsamer abnimmt, als einer der gleichen Größe, der aber 108 kg wiegt.

LEG
Peffi

weitere Kommentare laden
8

Hi du!

Ich esse seit einiger Zeit auch keine KH's mehr abends, außer in Ausnahmefällen (z.B. Essenseinladungen), da gönne ich mir dann auch was, aber normalerweise, wenn ich z.B. abends im Dienst oder zuhause bin, dann gibt es nur Eiweiße und Gemüse, manchmal auch Obst, da bin ich nicht so streng.

wenn ich abends gusto auf was süßes habe mache ich folgendes: ich trickse meinen Körper aus. Hierfür gibt es ein paar gute Rezepte, vollkommen ohne KH's:

1) Vanillecreme:

Du mixt ein fettarmes Vanillejoghurt mit einer halben Schachtel Magerquark, flüssigem Süßstoff nach belieben dazu, fertig. Schön süß, cremig und sooooo lecker und keine KH's!

oder

du schlägst zwei Eiklar mit Süßstoff im Mixer auf bis es steif ist, dann legst du ein Backblech mit Backpapier aus und setzt viele kleine Häufchen des steifen Eiklars darauf....rein damit ins Backrohr bei 200 Grad, ca 7 min... und du hast deine eigenen Windbeutel, nur aus Eiweiß bestehend, schön süß! Das ultimative Keks-Feeling!

oder

selbstgemachtes Nuttella: du vermengst ein Eigelb mit einem EL Kakao und etwas flüssigem Süßstoff.... hierzu in Stücke geschnittenes Obst und das immer schön in die Schoko tunken....mmmmmhhhhmm.. hier sind zwar KH's dabei durchd as Obst und den Kakao aber nicht viel und trotzdem gesund und schlank machend, aber auch der ultimative Süß-Genuss!

Probiers aus!

Lg manu

10

Süßstoff? GESUND?

Seit wann ist der gesund?

Du verarschst Deinen Körper damit, wie der auf Süßstoff reagiert kannst Du massig im Netz nachlesen.

Und Rezept 2 nennt sich Baiser, Windbeutel sind was ganz anderes.

11

Klar ist Süßstoff nicht das gesündeste, aber Zucker ja auch nicht.
Ich habe so immerhin abgenommen und nur MEINE Vorschläge dargeboten, wo ist also dein Problem? Schlank zu sein ist immerhin gesünder als dick zu sein und Süßstoff ist nur dann schädlich wenn man wirklich extreme Massen zu sich nimmt. Wenn es wirklich sooo ungesund wäre dann wäre ich jetzt bereits tot.

Und bei uns in Ö sagt man auch Windbeutel dazu.

weiteren Kommentar laden