Möchte straff werden, aber nicht abnehmen. Personal Trainier hier??

Hallo Leute,
ich MUSS es endlich angehen. Nach etlichen Fehlversuchen möchte ich nun nach unserer abgeschlossenen Familienplanung (Kind Nr. 2 ist nun über 1 Jahr alt) endlich meine Bikini-Figur zurück erobern.
Ich bin groß und schlank und möchte auf keinen Fall abnehmen. Aber ich muss speziell an den Oberschenkeln, Po und Hüfte straffer werden.
Arme und generell Oberkörper sind straff durch die zwei Kinder ;-)

Ich esse viel Schokolade und gern auch mal Pizza, Pasta und co. Dass ich das reduzieren muss, weiß ich. Tue ich auch schon. Und ich trinke zu wenig (1l). Da versuche ich auch schon, dran zu arbeiten.

Nun überlege ich, wie ich mir die Woche ernährungs- und sporttechnisch zusammenstelle.
Also, was ich speziell in die Nahrung einbaue, um NICHT abzunehmen und straff zu werden. Und welche Übungen ich zu Hause machen kann. Bzw. vielleicht auch welche Pflege ich hinzuziehen kann.

Studio bzw. Unterricht fällt für mich aus Kosten- und Zeitgründen flach.

Könnt ihr mir da etwas helfen?

Danke euch!!

Laboe

1

Hallo,
ein Personal Trainer bin ich nicht-aber durchaus Sporterfahren nach 25 Jahren.Ich will hier nicht aufzählen was ich schon alles gemacht habe-------zu deinem Anliegen kann ich nur Pilates empfehlen.
Es strafft insbesondere die von dir gewünschten Regionen und stärkt den Rücken und die Haltung, ein insbesondere für große Frauen wichtiger Aspekt.
Ich empfehle die DVDs von Franziska Beckmann ( Pilates für Anfänger ) und B. Becker ( mein Pilates )
Wenn du nach ca. 10 mal keine Veränderungen spürst, hast du etwas falsch gemacht, nach ca. 30 mal sollte man etwas sehen.Wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast würde ich als Einstieg einen Kurs besuchen, damit du alles richtig machst (Flanken- Atmung, Bauchnabel und Beckenboden einziehen etc. )

L.G.

3

DAnke für deine Antwort. Das von BEcker habe ich sogar hier. Habe es auch ein paar Mal gemacht. Das mit Beckenboden und Bauchnabel und die richtige Atmung kenne ich schon von der Rückbildung. Werde meinen Schweinehund nun endlich mal vertreiben und mir 20 Mal (also 14 Tage) als Ziel setzen.

Und ernährungstechnisch kann ich so bleiben, damit man Erfolge sieht oder muss ich mich extrem gesund ernähren??

Danke!!

4

Hallo.,
ernährungstechnisch würde ich sagen : abwechslungsreich, vollwertig ,saisonal ( Wintersalate, Gemüse, Hülsenfrüchte )und ausgewogen.Gegen Schokolade spricht nichts-außer Unmengen in sich rein zustopfen.Es sind die Kleinigkeiten-Übergewicht hast du ja nicht.Vollkornbrote, regelmäßig Fisch, wenig Fertigprodukte, wenig Fritiertes und Weißmehlprodukte-versuche mal den Eiweißanteil zu erhöhen ( Milchprodukte, Käse, )
Extrem gesund ist sicherlich nicht notwendig um Erfolge zu sehen.
Das Problem mit dem Trinken habe ich auch-----vielleicht gehen bei dir auch warme Getränke leichter rein?
Ingwerwurzel klein schneiden und mit heißem Wasser über brühen und ziehen lassen-am besten morgens eine Thermoskanne voll machen.

L.G.

weitere Kommentare laden
2

Personal Trainer ist immer ein teures Vergnügen.

Ich war lange im Fitnessstudio angemeldet,
aber derzeit fehlt einfach die Zeit.

Ich werde es jetzt mit Yoga versuchen.
Habe yogamour.de für mich entdeckt.
Dazu werde ich ab Frühjahr laufen gehen.

Mehr trinken ist für mich auch sehr schwer :-(