abnehmen mit schlüsener

hallo

hat jmd erfahrungen?

danke

1

Schlüsener?
Also falls ich mich irre tut es mir leid, aber heißt das nicht Schüssler Salze?

LG

2

Na ja, vielleicht will die oder der TE ja mit ihrem/seinem Nachbarn zusammen abnehmen, dem Karl-Heinz Schlüsener... #kratz;-)

3

klingt logisch #cool

weitere Kommentare laden
4

Hey!

Hab den Schlüsener-Diät-Plan mal von einer Bekannten bekommen.Diese Bekannte hatte die Diät auch gemacht und ist vor Entkräftung und Kreislaufproblemen irgendwann Ohnmächtig geworden.Aber mal im Ernst:Bei dem Speiseplan kein Wunder!Der liest sich sowas von unvernünftig und ungesund,dass man nur jedem davon abraten kann.Ich hab's auch sein lassen.War mit einem kleinen Kind zu Hause zu gefährlich.

lg

6

Mal ganz nebenbei, Diäten ist allgemein ungesund.

Du hast einen gewissen Satz an kcal die du zu dir nehmen musst, damit deine Organe überhaupt arbeiten. Ob du nun - als Bsp 2500 kcal - nur mit Salaten oder aber mit ausgewogener Ernährung erreichst (die man einfach beibehält weil es gesund ist, ist halt keine Diät wobei man übrigens auch mal Schokolade essen darf, sofern man nicht gleich 3 Tafel muffelt) bleibt dabei dir überlassen.

Wenn du dazu noch Sport machst und halt regelmäßig und gesund isst, klappt das viel besser als mit irg.welchen Mitteln oder Hirnlosen Diäten.

Überlege mal, wie kann ein Körper abnehmen wenn er ausgehungert wird?

LG und viel Erfolg

11

Richtig! Es geht lediglich um die Energiebilanz beim Abnehmen. Ganz einfach: Nimm weniger Kalorien zu Dir als Du verbrauchst, aber genügend um gesund und fit den Alltag zu bewältigen plus ein bischen Sport und da hast Du die perfekte Diät. Wenn der Erfolg sich eingestellt hat und das Wunschgewicht erreicht ist, kann man mal wieder die ein oder andere Sünde (in Maßen) begehen und hält trotzdem das Gewicht. Ich nehme auch immer mal 1-2 Kilo zu, dann ziehe ich die Notbremse und lasse mal 1-2 Tage die Süssigkeiten weg oder mache statt einer kleineren eine größere Sporteinheit und alles ist wieder im Lot. Fasten sollte man nur vom Hausarzt kontrolliert machen, außerdem gaukelst Du Deinem Körper eine Hungersnot vor, so dass der später um so mehr Kalorien speichert, wenn Du wieder normal essen möchtest. Dann ist alles schnell wieder drauf.

Ein Tipp von einer die sich durch ihr übergewichtiges Elternhaus ihr Leben lang mit allerlei Diäten auseinander setzten musste.

LG + viel Erfolg! bebi2

7

Ja hier ich!

Lass dich nicht verunsichern.

Ich hab letztes Jahr mit Schlüsi von Mai bis November abgenommen, insgesamt 26kg (war viermal da, also hab in diesen sechs Monaten insgesamt 12 Wochen gefastet). Habe von Kleidergröße 44/46 auf 36 abgespeckt.

Und das beste: nach einem Jahr trage ich immer noch 36, habe das Gewicht problemlos gehalten! War vorher bei WW und Schlank im Schlaf nicht der Fall, da ging es sofort wieder rauf.

Du musst eben Dich nachher einfach nur an den einen Quark-/ Fastentag pro Woche halten, dann hältst Du das Gewicht ganz easy. Man kann normal essen, das ist das Schöne daran. Das Tolle ist einfach, dass die Fasten-/ Abnehmphase immer nur drei Wochen sind, die sind so schnell um und der Erfolg motiviert einfach. Habe damals in den ersten drei Wochen 10kg runtergehabt!!!

Klar ist der Fastenplan nicht unumstritten, aber Du nimmst ausreichend Eiweiss zu Dir und auch Vitamine und Mineralstoffe, so dass Du in den drei Wochen eben nicht in den Sparmodus fällst. Und es sind ja nur drei Wochen!! Dann isst du ja wieder normal mit Quarktag oder nach dem Erhaltungsplan!

Wenn Du es versuchen willst - mach es! Abbrechen kannst Du immer noch, wenn D nicht klarkommst. Für mich war es perfekt, und schlank sein macht einfach Spass #pro.

9

"aber Du nimmst ausreichend Eiweiss zu Dir und auch Vitamine und Mineralstoffe, so dass Du in den drei Wochen eben nicht in den Sparmodus fällst. "

Du scheinst von Ernährung nicht allzuviel Ahnung zu haben,denn ausreichend ist der Speiseplan in keinster Weise.Weder in Bezug auf Vitamine,noch auf Nährstoffe.Und der Erhaltungsplan ist da auch nicht besser.
Klar,man nimmt schnell viel davon ab,aber es ist UNGESUND.Punkt.

10

Nicht nur ungesund, die Haut leidet auch extrem mit!

Diese ganzen versprechen 10kg in 4 Wochen das ist das Todesurteil für die Haut und die dementsprechende Rückbildung!

LG

weiteren Kommentar laden
8

Diäten, bei denen man lebenslang irgendwelche Tages- oder Wochenpläne einhalten muss, sind meistens gesundheitlich bedenklich. Kein Tier und kein Mensch, der nicht übergewichtig ist legt bewusst Fastentage ein.

Wovon wird man übergewichtig? Von zu vielen Kalorien und falscher Nährstoffverteilung. Bei den meisten Diäten wird nur auf Ersteres geachtet. Oder nur auf Letzteres. Da muss man einseitig essen (Eiweißdiäten), die Ernährung wird auf ein bestimmtes Nahrungsmittel reduziert (Kohlsuppe-Diät) oder man wird grundsätzlich mangelernährt (kalorienreduzierte Diäten).

Fazit: Es ist nicht falsch, auf Kalorien zu achten, aber eine Mangel-, Fehl- oder Fastenernährung wollen wir ja nicht. Wir wollen am Liebsten abnehmen, ohne zu hungern, essen dürfen, was wir wollen, ohne Reue sündigen dürfen und wir möchten um Gottes Willen nicht nach der Diät den Jojo haben und nach zwei Monaten wieder genauso viel wiegen, wie vorher.

Das geht. Sogar echt einfach. Dazu muss man nur die Mitte aus Grundumsatz und Leistungsumsatz zu sich nehmen. So rutscht der Körper nicht in den Hungermodus, in dem er glaubt, er müsse alles speichern was er an Nahrung bekommt (= Jojo) sondern man nimmt langsam und stetig ab bis man sein Zielgewicht erreicht hat.

Ich weiss echt nicht, warum sich die Leute immer so quälen und es wundert mich nicht, dass so viele Frauen an Diäten scheitern, wenn sie mit Hunger und Verzicht konfrontiert werden. In dem Forum, in dem ich bin, haben extrem viele Frauen durch schlichtes Kalorienzählen zum Teil ihr vorheriges Gewicht halbiert.

17

naja rein von der evolution her betrachtet ist unser körper schon danach gebaut,dass er Fasten zeiten übersteht.. und sogar gut übersteht.. nur weil wir seit der industrialisierung nahrung im überfluß haben heißt es nicht, dass unser Körper sich schon daran angepasst hat. im gegenteil (das sieht man ja an den ganzen übergewichtigen)

Fastenzeiten gehörten von anbeginn der menschheit mit dazu.

und es ist leider nicht immer so einfach wie: ess dein grundumatz, bzw weniger, mach sport und schon purzeln die pfunde...

blödsinn.. bei manchen ist es nicht so einfach.. sind wir denn all ekleine maschinen? rechnet unser Körper auch nur mit 0 und 1 ? ich glaube nicht.

ich kenn da programm nciht.. aber viele kommentare hören sich so oberflächlich bla bla bla an