Waage zeigt viieeel zu hoher Körperfettwert an. Kann das sein?

Hallo,
trainiere in einem Fitnesstudio und habe mich mal wieder nach meiner schwangerschaft (vor ca. 1,5 Jahren) wiegen lassen.
Mich hat der Schlag getroffen. Die Waage hat 52% Körperfett angezeigt. Das kann doch echt nicht sein oder? Die Trainerin meinte ich hätte viel Wasser im Körper weil die Waage Fett von Wasser nicht unterscheiden kann.
Ich mein ich hab zwar leichtes Übergewicht (1,72m/ 79kg) aber ich mache 3x die Woche Sport.

Bin dann ganz verängstigt zum Arzt.
Der meinte ich soll mich da nicht verrückt machen lassen. Die Waagen sind sehr ungenau und ich wäre eine gesunde Frau und soll nix auf so einen Wert geben.
Jetzt ist mir eingefallen das ich ja noch stille und die Messung über die Hände geht (man hält so ein Stab in den Händen) Damit wird da eher das Fett/Wasser im Oberkörper gemessen.
Kann das dann sein das die Muttermilch im Busen da eine Rolle spielte.
Sorry. Bin echt total durcheinander seit der letzen Messung.

1

Hi,

Also ich denke schon, dass das durch die Milch beeinflusst sein kann.
Ich bin genauso gross wie du, Wiege so um die 59 kg. Das letzte mal als ich so ein Ding in der Hand hatte hat es 19% Körperfettanteil angezeigt.

Dass du 20 kg mehr reine Muskelmasse als ich hast, kann ich mir jetzt ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen.

Ich würde an deiner Stelle auf den Arzt hören und da nichts drauf geben, du machst regelmäßig Sport (ich nicht ;-) ), bist gesund (ich nicht ;-) ), diese Waagen zeigen nur eine sehr grobe Richtung. Dass dein Körperfettanteil im oberen Normbereich oder drüber liegt stimmt aber wohl schon.

Lg
Bleathel

2

Hallo,

lass dich bloß nicht verrückt machen! Dieser Wert ist so hoch, dass es sich um einen Messfehler handeln MUSS!