Sehr trockene & gleichzeitig unreine Gesichtshaut - Empfehlungen?

Hallo liebe Leserinnen,

ich bin 30, gerade am Abstillen nach knapp 7 Monaten, und seit der Geburt unseres Babys scheint meine Gesichtshaut um Jahre gealtert. :( Sie ist extrem trocken, und ich habe um die Augen, an denen ich eh schon seit Jahren Lachfalten habe, wirklich deutlich sichtbare Falten bekommen. Auch auf der Stirn sind nun Fältchen.

Gleichzeitig ist meine Haut nach wie vor unrein, besonders im Wangenbereich. Habe ein Antibiotikum zum Auftragen bekommen, das sehr gut gegen die Hautunreinheiten hilft, aber nun ist der Behandlungszyklus zu Ende, und es trocknet die Haut eh noch weiter aus.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer intensiven Feuchtigkeitspflege, die gleichzeitig Hautunreinheiten entgegen wirkt.

Ach Mann, ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol, bewege mich viel, okay, ich könnte mehr Obst und Gemüse essen und mehr trinken, aber ich find's schon blöd, dass man sich mit 30 sowohl mit Falten als auch mit Hautunreinheiten rumschlagen muss.

Habt ihr Tipps? Kann mir jemand Hoffnung machen, dass die Haut nach dem Abstillen zumindest weniger trocken ist?

Viele liebe Grüße,
Nina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Nina,

Ich habe ähnliche Probleme wie du und bin momentan mit Vichy Normaderm Anti- Aging zufrieden ( ganz neu auf dem Markt) Die ist speziell gegen unreine Haut und ich vertrage sie sehr gut. Dazu noch ein Reinigungstonic welches überhaupt nicht austrocknet.

Tina

2

Anti-Aging mit 33 ? Und Falten mit 30 ?

Ich hoffe echt, dass das daran liegt, dass Ihr schon Kinder habt. Das ist jetzt echt nicht böse gemeint, ich bin 35 und brauche bislang keine Antiaging Produkte.....

3

Back dir ein Ei drauf.

weitere Kommentare laden