was ist kohlenhydratefrei und was kann ich abends noch essen ???

Hallo ihr lieben Muttis,

ich bin einfach nur dick... kotz.... und muss jetzt wirklich langsam mal denn Sprung schaffen eine menge Kilos loszuwerden. Die Ausrede, hab zwei Kinder gekriegt, zieht langsam nicht mehr.:-p Naja, jetzt hab ich gehört, dass kohlenhydratefrei Essen wohl ganz gut funktioneren soll. Wir essen aber Abends ganz normal Abendbrot und nicht mehr warm. Was kann ich denn dann noch essen, wenn kein Brot mehr ???? Von Gemüse allein werd ich nicht satt und hungrig schlafen kann ich nicht. Hatte jemand schonmal Erfolg mit diesen Eiweiß-Shakes ??? Soll ich dann damit das Abendbrot ersetzten ???? Was ist denn überhaupt Kohlenhydratefrei ????

Sorry für die vielen Fragen.#winke

lg annyjoy

1

Hallo annyjoy,

ich habe auch zwei Kinder gekriegt ;-)

Ich habe jetzt seit dem 15.08.11 neun Kilos abgenommen. Und war mit der Glyx-Diät /low carb. Von 55kg auf 46kg bei einer Größe 1.54m - TOP Figur und das nur über die Ernährungsumstellung.

Das Prinzip ist total simpel:

Frühstück normal: Brötchen mit egal was drauf und was dein Herz begehrt.

Mittags: Riesenportion Salat, aber nicht nur das Grünzeug, sondern drapiert mit Fetakäse, Pinienkernen, Mais, Parmesan, Tomaten etc...Dressing aus Balsamicoessig mit 1 TL Honig und gutes Olivenöl. Mmmmmhhhh...und zum Salat isst du als Beilage das Hauptessen der Anderen.

Abends: Kannst du ein Naturjogurt mit frischen Früchten und Honig zum Süßen essen. Mozzarellasalat, Carpaccio mit Rucola und frischen Parmesan oder ein Shake aus Buttermilch mit Früchten und Sandornsaft gesüßt....

Wenn`s dann mal die Pizza oder der Döner doch war, dann muss die nächste Mahlzeit unbedingt KH-frei sein. D.h. alles ist erlaubt!

Und wenn es dann mal wieder ein üppiges Wochenende war (wie meins gerade), dann gleiche ich aus mit Trink-/Obst-Tagen....Sehr reinigend.

Ich empfehle dir dringenst auf Süßigkeiten und Weißbrot zu verzichten! Seit ich das tue, merke ich erst wie fit und ausgeglichen ich bin. Das war eigentlich der Auslöser für meine Ernährungsumstellung. Ich hab super viel Süßkram gegessen und nie einen Zusammenhang darin gesehen, dass ich DESWEGEN so schlapp und müde bin. Ich dachte immer, dass das von der körperlichen Belastung kommt (Kinder/Haushalt/früh aufstehen und Job). Jetzt fühle ich mich fit, gut gelaunt und hab auch noch abgenommen. Und der Witz ist, dass dieser Heißhunger total weg ist.

In Bezug auf die Glyx-Diät gibt es ein tolles Forum, wo du dir Unterstützung und Anregung holen kannst.

Lg
kleinaberfein

2

hallo.

dieses problem mit dem abendessen hatte ich auch.ich mache mir sehr gern einen gemischten salat mit eigenem dressing.das macht satt und ist lecker.ab und an ess ich aber auch mal mehrkornbrot.aber nur 2 scheiben und auch nur mit fettreduzierter wurst oder käse.

was shakes angeht,so bin ich letzte woche bei amazon auf multaben gestoßen und hab es mir mal zum testen bestellt.da es doch relativ teuer ist,werd ich es nicht jeden abend trinken.aber die letzten 3 tage hab ich schoko oder erdbeer getrunken.und es ist echt lecker.es sättigt mich den ganzen abend und setzt nicht an.habe 1 kilo in 3 tagen jetzt runter.
man bekommt es auch bei DM für 5,99 €.da hab ich mir am dienstag schoko geholt.warte nun auf meinen shaker,damit ich nicht immer den mixxer nehmen muss.

was du noch essen kannst ist fisch.schön frisch aus dem laden.

lg

3

Kohlenhydratefreie Abendessen:

- schönes Steak mit Gemüse

- knackiger Salat mit Putenbrust-/ Hähnchenstreifen

- Mozzarella mit Tomate (1 Kugel pro Person)

- leckerer Quark mit frischen Früchten (selbstangemacht natürlich)

- Rinderfilet mit Gemüse od. Salat

- Lachs / Seelachs

- Thunfisch in Wasser mit Salat

- Eier

- Hüttenkäse / Käse plus Grünzeug

Es gibt unendlich viel Möglichkeiten, je nach persönlichem Geschmack & Geldbeutel!

4

Hallo

Ich habe bei meiner ersten SS auch viel zugenommen, habe danach echt viele Diäten ausprobiert, leider nicht mit viel Erfolg.

Ich habe dann einfach abends (ab 18 Uhr) keine Kohlenhydrate mehr gegssen, habe in 2 Monaten 8 Kilo abgenommen tagsüber habe ich aber normal gegessen.

Ich habe abends folgendes gegessen:

-Gemüseauflauf mit käse überbacken
-gebackener Schafskäse mit Tomaten und Paprika (macht unheimlich satt)
-1-2 Bratwürstchen mit Senf
-Käsesuppe (viel fett aber keine KH)

es gib echt viele Sachen die man machen kann ohne KH. gib mal bei google ein "Kohlenhydratfreie Rezpte"

Ich werde nach der SS das gleiche auich wieder machen, bin echt überzeugt davon und es ist keine Diät sondernen eine Ernärungsumstellung, weil wenn man abnimmt möchte man ja auch auf dauer abnehmen ;-)

LG und viel Erfolg
Emilia

Nach er SS werde ic as gleiche auch aen.