Vibrationsplatte für Zuhause?

Hallo ihr Lieben,

wie manche inzwischen wissen, habe ich im letzten halben Jahr 40 kg abgenommen. Dadurch wurde natürlich das Bindegewebe in Mitleidenschaft gezogen, trotz 4 Mal die Woche 2 Std. Fitnessstudio.

Jetzt habe ich hier schon öfters von dem Vibrationstraining gelesen. Das soll wohl sehr effektiv sein. Hat jemand so ein Gerät für zuhause? Taugen die was, oder sollte man das tatsächlich lieber im Fitnessstudio machen? Meins bietet soetwas leider nicht an. Dafür müsste ich das Studio wechseln und hätte eine weitere Anfahrt - 30 min pro Weg.

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps oder Erfahrungen? Ein Gerät für mehrere Tausend Euro kommt übrigens nicht in Frage.

LG Lena

1

hi, also ich halte davon nicht vile. das ist eher was für faule leute und funktioniert nicht so gut wie echtes training

respekt aber für die 40kg!!! TOLL ... das inspiriert!!

2

Hallo!

Danke für deine Antwort.

Ich möchte dadurch nicht mein Training im Studio ersetzen. Ich möchte das nur als Zusatz für mein Bindegewebe nutzen.

LG Lena

6

das ist eher was für faule leute und funktioniert nicht so gut wie echtes training

-----------------------

Hast Du schon mal damit trainiert?

3

Hallo Lena,

ich muss dir leider auch abraten! Geh lieber weiter ins Fitnessstudio und lass dir Zeit! Wow, 40 Kilo in einem halben Jahr sind verdammt viel! Versuch es weiter mit deinem Training und halte durch! Du hast ja schon echt viel geschafft! Und das Gewebe kannst du gezielt mit Übungen weiter straffen! Pilates ist zum Beispiel richtig toll für sowas!

die fitnessmutti

4

Hallo!

Danke für deine Antwort.

Ich möchte durch das Vibrationstraining nicht das Fitnessstudio ersetzen, sondern zusätzlich machen - quasi gezielt für das Bindegewebe.

Ich glaube ich werde mir mal einen Pilates Kurs ansehen.

LG Lena

5

Mach das! EIn guter Pilateslehrer bringt dir das Programm so bei, dass du es in deinen Alltag integrieren kannst und dann täglich üben kannst (zuhause!)! Da brauchst du keinen Vibrationstrainer! Pilates ist wunderbar! Ich bin selber Pilateslehrerin! Ich hoffe du findest einen guten Kurs!

7

Hallo,

Vibrationstraining ist grundsätzlich schon gut fürs Bindegewebe, aber trotzdem nicht für jeden geeignet.

Im Studio hast Du einen Trainer der Deine Körperhaltung korrigiert, Du kannst bei dem Training tatsächlich sehr viel falsch machen und Dir enorme WS- bzw. Rückenprobleme einhandeln.

Die billigen Platten für den Heimgebrauch haben auch sicher keine Powerplate-Qualität, ich würde Dir eher abraten.

lg