Warum keine Abnahme, was mache ich falsch?

Vor 14 Tagen habe ich begonnen meine Ernährung umzustellen und mehr Sport zu treiben.
Ich habe jeden Tag fast identisch folgendes gegessen :
Frühstück : 2 Vollkornbrote ohne Streichfett mit Putenschinken u.Tomate oder Quark
vormittags : 1 Tomate oder 1 Apfel
Mittag: dito & ein paar Käsestückchen u.Tomate/Gurke
abends: 1 Teller Gemüse mit Huhn oder Fisch oder Glasnudeln m.Gemüse & Pute

dazu habe ich 3-4 L.stilles Wasser getrunken.

Dann war ich 3x die Woche im Fitnesscenter und habe 2 Std. Zirkeltraining und Ausdauer gemacht.

Abgenommen habe ich nichts! Ich bin 176cm groß und wiege leider 103kg.
Was mache ich falsch?
Ich arbeite täglich von 9-14 Uhr und kann während dieser Zeit nichts warmes essen,
auch Salat geht schlecht, davon wird mein Hunger nicht gestillt.

Vor der Ernährungsumstellung habe ich mich sehr fettreich ernährt und war eher selten beim Sport.
Hat jemand von Euch einen Tip für mich um eine Abnahnme in Gang zu bringen?

1

du isst zu wenig

2

Das sind ca.1600kcl pro Tag, das sollte zum abnehmen doch genug sein.

3

Nein, ist es nicht.

Ich habe mit deinen Daten (Gewicht, Größe, Alter) mal deinen Grund- und Gesamtumsatz berechnet (ausgehend von sitzender Tätigkeit und zeitweilig gehend/stehend, weiß ja nicht, wie dein Tagesablauf so aussieht).

Du hast einen Grundumsatz von 1900 kcal und einen Gesamtumsatz von 3135 kcal.

(http://www.fettrechner.de/berechnungstools/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch.php?geschlecht=1&gewicht=103&alter=36&groesse=176&Aktivitaet=1.65)

Wenn du weniger als 1900 kcal isst, fährt dein Körper deinen Stoffwechsel komplett runter und lagert alles ein, was er kriegen kann. Du solltest schon mindestens 2000 kcal pro Tag zu dir nehmen, besser wären 2500.

°cd

weitere Kommentare laden
8

abwarten... dass geht nicht so schnell... weiter machen und nicht so auf dass Gewicht konzentrieren sondern auf dich selbst... DU musst dich gut in deine Haut fühlen..

9

Also erstmal hast du erst vor 14 Tagen angefangen etwas zu ändern. Und alle Veränderungen brauchen Zeit. Du kannst nicht erwarten, dass du gleich in den ersten Tagen 20 Kilo verlierst. Dein Körper muss sich erstmal an die neue Situation gewöhnen.

Dann isst du zu wenig. Ich nehme an, dass du vorher bestimmt 3000 kcal oder mehr pro Tag gegessen hast. Jetzt auf einmal nur noch die Hälfte. Da streikt dein Körper natürlich und geht auf Sparflamme. Ideal sind so ca. 500 kcal weniger als der Bedarf ist.

Wie hier schonmal jemand geschrieben hat würde ich schauen, dass ich so auf etwa 2000 kcal pro Tag komme.

Schau, dass du morgens möglichst auf tierische Eiweiße (also Putenbrust, Quark und Co) verzichtest. Und abends solltest du möglichst auf Kohlehydrate verzichten. Also keine Nudelsuppe essen, sondern viel Eiweiß.

Dann solltest du unbedingt schauen, dass du möglichst Muskelmasse aufbaust. Denn mehr Muskeln verbrennen mehr Fett, da sich dein Grundumsatz erhöht.

Natürlich ist Obst wichtig, aber Obst enthält Fruchtzucker. Sollte also mit Vorsicht genossen werden. Dann lieber eine Gurke oder einige Tomaten essen.
Sehr gut für Abends oder den kleinen Hunger ist Hüttenkäse. Den kann man sowohl herzhaft als auch süss super anmachen.

12

1. Rechne deinen Grundumsatz aus und zwar mit angepasstem BMI. Google mal nach coolschatzi. Da gibt es eine super Tabelle! Den Grundumsatz solltest du nicht unterschreiten, um deinen Körper nicht in den Hungerstoffwechsel zu treiben. Du könntest mal versuchen für 2 Wochen alles abzuwiegen und genau aufzuschreiben. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal spaßenshalber versuchen zu schätzen wie viele Kalorien das waren und es nach den 2 Wochen mal bei Fddb ausrechnen. Interessant, was da so rauskommt.

2. Es ist toll, dass du Sport machst! Mache so viel Sport wie du auch nach deiner Diät machen kannst. Motiviert sein, ist großartig. Sich irgendwann hängen lassen, weil man seinem Ziel immer näher kommt, kann aber schnell nach hinten losgehen und die Kilos sind schnell wieder drauf.

3. Übertreibe es nicht mit dem Diäten. Du sollst ja noch Lust am Leben haben und dein Leben lang so weiteressen. Geduld macht sich bezahlt. Und mit Verlaub, du bist ja nicht in zwei Monaten so füllig geworden. Lass deinem Körper Zeit. Für ihn ist es ein Gewaltakt, es auf die Reihe zu kriegen, dass er nicht mehr so viel bekommt.

Viel Spaß beim Abnehmen. #pro

14

Lass die Tomaten weg!!!!! Die haben gaaaanz viel Zucker!!!!

Du kannst aber nicht erwarten, dass Dein Körper nach 2 Wochen schon umstellt. Lass Dir noch etwas Zeit und mach weiter so. Es wird dann ganz plötzlich einen grossen Rutsch machen. Halte einfach durch!!!

Zudem baust Du auch Muskeln auf durch den Sport. Mach einfach weiter so und wenn Dein Stoffwechsel umstellt, dann verlierst Du auch Gewicht. Der Anfang ist am schwierigsten ;-)

Viiieeel Glück!