Ich sehs aus wie in der Pupertät

Hallo,

ich hab da ein "Pickliges" Problem.
Ich seh aus als wär ich in der Pupertät. Meine ganze Stirn und Kinn ist voll von Pickeln.

Auch mein Rücken ist ganz übersät. Ich nehme seit etwa einem Jahr keine Pille mehr sondern bin nach der zweiten SS auf die Mirena Spirale umgestiegen(Keine Hormone).

Das sieht nicht nur schlimm aus, die tuen auch noch weh. Ich hab ständig Kopfschmerzen und meine Stirn zieht und schmerzt furchtbar. Auserdem hab ich total fette Haut im Gesicht bekommen. Das dauert nach dem Waschen keine 2 Stunden und ich glänze schon wieder.

Ich benutzte schon Peeling und Masken. Nehme Magnesium Tabeletten.

Jetzt hab ich in der Suchfunktion gelesen das jmd. von ihrer FÄ eine Pille gegen eben dieses bekommen hat. Kennt ihr sowas?

Ich spiele schon mit dem Gedanken wieder von der Spirale auf die Pille umzusteigen nur damit ich wieder auf die Straße gehen kann, denn es ist wirklich SEHR unangenehm für mich.

Oder habt ihr andere "Wundermittelchen"???

#danke

1

Hallo,

du solltest einen Hautarzt aufsuchen und dich behandeln lassen. Ein Besuch bei der Kosmetik ist evtl. auch ganz gut. Dort kann man dich beraten, wie du die Haut am Besten pflegst.

Aber auf keinen Fall selber dran rumdoktorn.

LG
Sassi

2

meine Erfahrungen mit der Mirena waren ähnlich... nicht nur Pickel sondern auch viele andere Nebenwirkungen (depris, Gewicht, .....) - kannte ich schon alles von der Pille und passiert eigentlich nicht durch die Mirena...sagt man

aber ich vertrage auch keine Homongaben

Ansonsten würde ich schauen, wie lange hast du die Mirena schon viellecicht ist es nur eine Umstellungsphase

mein Wundermittel ist Heilerde in Kombi mit der Reduktion jedweder anderer Kosmetik und Weichspüler etc...

3

Huhu

Ich hab zwar keine Spirale oder Pille, aber habe auch seit ca 4 Monaten das Problem mit sehr unreiner Haut im Gesicht und nicht ganz so häftig auf dem Rücken.

Ich hatte zuvor (bis auf meine Ss) NIE Probleme mit unreiner Haut.
Nun ja Schwanger bin ich definitiv nicht...

Habe einige Creme´s , Masken, Peeling gekauft bzw benutzt. Aber es wurde nicht besser, sondern noch schlimmer :(

aus kleinen Pickelchen wurden sehr große Bäulen, die sehr sehr schmerzhaft wurden.
Ich weiss man soll nicht rumdrücken, aber nachdem diese "Pickel" immer größer wurden habe ich es doch versucht, aber nichts zu machen, egal wie ich gedrückt hab nix kam nur noch mehr Schmerzen -.- Irgendwann sind die dann selbst geplatzt mit einer echt Ekelhaften Flüssigkeit...

So nun war ich letzten Monat deswegen zu einem Dermatologen der sich meine Haut ganz genau anschaute. Der Arzt war sehr nett. Er sagte dann, ich solle auf sämtliche Creme´s und Masken verzichten, das macht es nicht besser, da ich wohl Akne habe mit Entzündlichen Exemen Ö_Ö Ich bekam dann noch ein Rezept mit einer Speziellen Alkohollösung für Entzündliche Akne, was ich morgens und abens nach dem Waschen mit einem Sauberen (immer Frisch) Tuch auftragen soll.

Meine Haut sieht wirklich viel besser aus. Habe natürlich auch Waschmittel, Duschgels und alles Gegen Sensitiv Produkten ausgetausch :)

Mittlerweile tu ich diese Lösung von Artzt nur noch 1 mal Täglich drauf (Abends)
Habe auf eine sehr guten Heilkräuterseite ein paar sehr tolle Tipps "bekomme"
Und ich muss sagen, es wirkt sehr gut, meine Haut sieht nun fast wieder >sehr schön< aus :)

Ich geb euch mal die Inernetseite.

http://www.kraeuter-verzeichnis.de/blog/akne--unreine-haut--pickel-tipps-fuer-eine-reine-haut---wie-vermeidet-man-unreine-haut-und-pickel.shtml

Ich wünsch viel Glück, das sich das Hautbild wieder bessert

Lieben Gruss

4

"sondern bin nach der zweiten SS auf die Mirena Spirale umgestiegen(Keine Hormone)."

Keine Hormone?
"Damit ist eine langsame und gleichmässige Freisetzung des Gestagens direkt in die Gebärmutter gewährleistet, wo es seine Wirkung entfaltet. Die Hormonbelastung des restlichen Körpers ist dadurch sehr gering (ca. 20x geringer als unter einer Mikropille) und entsprechend finden sich weit weniger Nebenwirkungen als unter der Pille. "
http://www.villarsgyn.ch/mirena1.htm

http://www.verhueten.info/ftopic4169-30.html

Mal so als Tipp #winke

5

Hallo!!!

Unreine Haut kann viele Ursachen haben!

Hormone, falsche Ernährung, Stress, falsche Pflege, falsche oder zuwenig Reinigung der Haut oder eben alles zusammen!
Oder was mir noch einfällt- fummelst du viel mit deinen Fingern im Gesicht rum?
Denn dann könntest du eben auch Bakterien in dein Gesicht bringen... das führt wieder rum zu Pickerln-

Ich würde dir Raten das du zum Dematologen gehst- ihm deine Problem schilderst.
Er hat einfach Erfahrung mit Promblemhaut und kann dir bestimmt helfen!

Bevor du wieder zur Pille greifst würde ich deinen Hormonhaushalt prüfen lassen- das ist eine einfache Blutuntersuchung. Ob das Überhaupt dein Problem ist.

Wenn du dann beim Arzt warst würde ich eine Hautanalyse machen lassen und deine Pflege und Reinigung nach dem Ergebniss aurichten.

Es gibt eben verschiedene Hauttypen- die eben spezielle Pflege benötigen.

Benutz du im Moment Make up, Abdeckmittel oder sonstiges? Dann würd ich das mal weglassen- es kann natürlich auch sein- das du auf ein Make up, oder eine Pflege reagierst.
Viele Frauen bekommen vom falschen Make up, oder Pflege Pickel.

Wie gesagt- gesunde Ernährung ist auch wichtig, du könntest deine Haut bzw. deinen Körper unterstützten in dem du Roten Rübe Saft trinkst. Er hat mir bei meinen Hautproblem auch geholfen. (ich hatte aber nicht so eine schlimme Haut)
Natürlich kann es viel oder eben gar nichts bringen, bei der HAut ist das nämlich so- deswegen empfehl ich dir keine Marke... es ist eben so, das eine MArke oder ein bestimmtes Produkt der einen Frau super hilft und der anderen eben gar nicht.
Weil das eben sehr unterschiedlich ist.

Aber da dein Problem eben doch größflächiger ist- Gesicht und Rücken würde ich dir auf alle Fälle raten einen Dematologen aufzusuchen!!!

Sollest du noch Fragen haben kannst du dich gern per PN melden!

Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute und das du bald wieder eine schöne Haut hast!!

Kopf hoch!

lg dgks23

6

Hallo!

Ja, das ist ein problem. Die meisten fangen iwann in der Pubertät mit der Pille an, haben dann keine Pickel mehr und sobald sie sie absetzen, kommt Akne bei denen, bei denen es eben nicht nur "Pubertätsakne" war, zurück.

Solche Peelings und Masken nützen gar nichts, echt! Ich studiere Medizin und will mich später mal auf Dermatologie spezialiesieren. Ich kann dir nur sagen, hör mit solchen Präparätchen auf.

Such dir einen anständigen Hautarzt, mach einen Termin ab und schildere ihm dein Problem.
Bei Akne gibt es nehmen verschiedenen rezeptpflichtigen Crèmes die Möglichkeit, eine Therapie mit Roakutan zu machen, einem Vitamin-A-ähnlichem Stoff, der echt Wunder bewirkt.

Das wird dann eingesetzt, wenn die Crèmes nichts nützen, denn auch mit den Crèmes ist es immer so eine Sache, dass das eigentlich eine "Vertagung" des Heilungsprozesses ist. Die Talgproduktion wird kurz unterdrückt, setzt du die Crème aber ab, kommt die Akne früher oder später zurück.
Und dauerhaft auf medikamentösen Crèmen angewiesen zu sein ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei.

Roakutan ist echt super, du darfst einfach während dieser Zeit nicht schwanger werden. Danach ist deine Akne aber weg.

Alles Gute und lg
coffeefreak

7

na aber hallo coffeefreak, mit Erstauen lese ich, was du da schreibst.

Und es enttäuscht mich. Wirklich.

Du möchtest dich auf Dermatologie spezialisieren. Aber, auch ein Dermatologe sollte den gesamten Patienten sehen, oder? Wieso schenkst du der Tatsache, daß die TE die Mirena eingesetzt hat, keinerlei Beachtung? Und schlägst statt dessen das absolute Hammerpräparat Roaccutan vor?

8

Hallo purpur,

Deine Nachricht erstaunt mich.
Was möchtest du genau mit der Mirena ausdrücken?
Inwiefern schenk ich dem keine Bedeutung?
Roaccutan ist völlig kompatibel mit Mirena.

Und ja, ich schlage Roaccutan vor, da es 1. in der richtigen Dosierung kein "Hammerpräparat" ist und 2. wie gesagt, das keinerlei Probleme mit Mirena verursacht und 3. das der einzige Weg ist, dass die Akne wirklich verschwindet.

Übrigens, eine Nebenwirkung der Mirena kann Akne sein. Nur so nebenbei. D.h. es kann sehr gut sein, dass die plötzlich auftrendende Akne der Posterin NACH Einsatz der Spirale von genau dieser kommt.

grüsse

weitere Kommentare laden
9

Ich bin echt entsetzt, daß man hier ganz locker so ein Horrormittel wie Roaccutan empfiehlt.

Roaccutan ist teratogen (keimschädigend), nur mal am Rande bemerkt.

An deiner Stelle würde ich sowohl zum Dermatologen (der dir wohl hoffentlich KEIN Roaccutan gibt!) gehen und auch zum Gyn.
Ehrlich gesagt, würde ich mir erstmal überlegen, ob eine hormonelle Verhütung überhaupt sein muß.

Dann würdest du auch sehen, ob es wieder besser wird.
Sicher kann man alle Pillen ausprobieren, aber ich würde es nicht tun.
Kupferspiralen und -ketten sind wenigstens hormonfrei.