Wie 5 Kilo in 2 Wochen abnehmen?

Hallo!

Ich bin nicht dick, wiege bei einer Größe von 162m um die 58kg. Dennoch war ich bis vor kurzem noch viel schlanker (53kg), das war kurz nach meiner Trennung und da es mir damals sehr schlecht ging konnt ich nix essen und habe abgenommen. Ich habe mich damas aber körperlich wohler gefühlt und sobald es mir psychisch besser ging habe ich wieder mehr gegessen und bin jetzt eben auf 58 kg.

Ich würde gerne wieder ein paar kilo abnehmen und das am besten schnell (habe einen mann im internet kennen gelernt und wir wollen uns bald live kennen lernen!). Wie kann ich 5 Kilo in ca 2 Wochen verlieren?

Ich mache übrigens sehr viel Sport, gehe 4 mal die Woche laufen oder ins Fitnesscenter, passe auch auf meine Ernährung auf, esse viel Obst und Gemüse, trotzdem nehme ich nicht ab. Habt ihr einen Tipp wie ich schnell mein Gewicht reduzieren kann?

Bin für jeden tipp dankbar!

Lg manu

1

(habe einen mann im internet kennen gelernt und wir wollen uns bald live kennen lernen!).


muss man dafür abnehmen?

Gruß

manavgat

3

Hi!

Nein, muss man nicht. Aber ich will es, um mich selbst in meinem Körper wohler zu fühlen.

2

"Ich mache übrigens sehr viel Sport, gehe 4 mal die Woche laufen oder ins Fitnesscenter, passe auch auf meine Ernährung auf, esse viel Obst und Gemüse, trotzdem nehme ich nicht ab. Habt ihr einen Tipp wie ich schnell mein Gewicht reduzieren kann? "


Die Frage ist doch wann und wieviel ist du davon? Übersteigt es deinen Grundumsatz..Die Menge macht das Gift.. wenn du Abends soviel Obst ist bis dir schlecht wird,sind da auch Unmengen Kohlenhydrate drin, die du wohlmöglich nicht benötigst und dein Körper einlagert...Wie ernährst du dich den sonst? Nimm mal deine Ernährung auseinander viele wissen teilweise garnicht was sie essen und was da so drin steckt (kcal, Fette usw..)

4

hi!

Danke für deine Antwort.

Ich ernähre mich sonst auch sehr fettarm, kaufe nur light Produkte und ich denke nicht dass es mengenmäßig zu viel ist. Wenn ich mal in ein Restaurant essen gehe und über die Stränge schlage versuche ich es am nächsten Tag durch Sport und weniger essen auszugleichen.

Ich denke ich esse ausgewogen, ein wenig nach ww (also 5 Obst- bzw Gemüseportionen am Tag, mindestens 2 Milchportionen). ansonsten esse ich gerne Müsli, Vollkornbrot, Reis oder Nudeln, immer mit Gemüse. An Fleisch esse ich nur Puten- oder Hühnerfleisch, selten Rind, kein Schwein.

Verstehe einfach nicht warum ich nicht abnehme. Denkt ihr sollte ich es mit Dinner Cancceling probieren? Aber ich krieg dann abends immer soooo nen Kohldampf...ach, es ist zum verzweifeln.

5

"Ich ernähre mich sonst auch sehr fettarm, kaufe nur light Produkte "

Halte ich um ehrlich zu sein nicht viel, weil man dazu neigt mehr zu essen als nötig weil is ja "light" ;)


"Ich denke ich esse ausgewogen, ein wenig nach ww (also 5 Obst- bzw Gemüseportionen am Tag, mindestens 2 Milchportionen). ansonsten esse ich gerne Müsli, Vollkornbrot, Reis oder Nudeln, immer mit Gemüse. An Fleisch esse ich nur Puten- oder Hühnerfleisch, selten Rind, kein Schwein. "


Die Menge macht das Gift wie oben schon erwähnt, wenn du Abends Nudeln ist/essen solltest...ist das zwar gut und schön. Ein ganz toller Sattmacher, aber liefert eben auch Unmengen an Energie.. und wenn du Abends nicht Marathon läufst ;-) weiß dein Körper nicht wohin mit der "Energie" und lagert es ein als Fett! Früh ist das genau es richtige, es macht dich startklar für den Tag, versorgt dein Hirn und die Muskeln mit "Kraft". Ideal sind Vollkornprodukte, sie sind gesünder und sättigen besser---> Erwachsenen wird empfohlen, mehr als 50 Prozent der täglichen Nahrung in Form von Kohlenhydraten zu sich zu nehmen. Als Faustregel gilt: 5 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht-rechne mal durch ob du das nicht übersteigst mach dir die Mühe und schreibs auf... Proteinzufuhr--> 2 g Eiweiß / kg Körpergewicht Fettzufuhr--> sollte weniger als 30% (am besten mehr ungesättigte fettsäuren) liegen..


"Denkt ihr sollte ich es mit Dinner Cancceling probieren? Aber ich krieg dann abends immer soooo nen Kohldampf...ach, es ist zum verzweifeln."


Die Frage hast du dir ja schon selber beantwort. Einfach das Abendessen weg lassen und schon purzeln die Pfunde..Hm Wer sein Abendessen weglässt, riskiert Heißhungerattacken oder isst zu den anderen Mahlzeiten zwangsläufig mehr, um seinen Grundenergiebedarf zu erhalten. Iss doch Abend Gemüse , haben kaum Kalorien und machen satt ;)

weitere Kommentare laden
6

hallo...

also 5kg in zwei wochen ist wohl sehr schwierig...

du solltest aber weniger obst essen, das enthält viel Fruchtzucker und ist auch nicht gut beim Abnehmen.

Du solltest ebenfalls mal deinen Sportplan überdenken. anstatt zu laufen mal zu schwimmen oder rad zu fahren z. B.

viel glück beim abnehmen.

7

5 kg in zwei Wochen? Für einen Typen?

Du treibst 4x die Woche Sport, hast einen BMI von 22, also Normalgewicht - was soll der Zirkus mit dem Abnehmen?

Weil du nen Typen triffst...?

Wir Frauen schaffen es doch immer wieder, uns für einen Typen zum Horst zu machen....#augen

Wenn für ihn 5 kg zwischen Ja oder Nein entscheiden, was willst du mit so einem?

lg die hinterwäldlerin

14

hallo hinterwäldlerin;)

ja so blöd war ich auch mal aber im alter wird man gediegener und friedlicher mit sich selbst.ich wollte mit meiner konkurenz mithalten und habe es am ende mit meinem magen versemmelt denn er(der magen) wollte nicht mehr so wie ich#schock
nun bin ich ruhiger hab ein paar kilos mehr auf den lendenwirbeln und eß was mir schmeckt#torte

lg rose12

8

Hallo!

Kennst du Dr. Dukan?
Versuch es mit der Dukan-Ernährungsumstellung.

Das Ganze wird in 4 Phasen eingeteilt, in der 1. Phase, der "Attack-Phase" ernährst du dich ausschliesslich von Proteinen (wobei es echt superleckere Rezepte gibt) für ca. 4 Tage lang. Da solltest du schon so um die 3-4 kg abnehmen.
Und das Beste ist, du darfst so viel essen, wie du willst (echt wahr) einfach nur Proteine.

In der 2ten Phase dann kommen bestimmte Lebensmittel wie Gemüse hinzu, in der 3ten dann auch Obst und in der 4ten darfst du eigentlich mehrheitlich alles essen (also in nem gesunden mass natürlich, mit 5 Kekspackungen am Tag hast du dein Gewicht schnell wieder drauf) und einfach 1 Proteintag pro Woche einlegen.

Hier noch der Link zu ner Website: http://www.drdukan.de/dukan-diaet/

braucht halt einfach etwas disziplin.

lg coffeefreak

9

Wenn es Dir nur um das Treffen geht abzunehmen, das wäre ziemlich blöd! Ich kann allerdings verstehen, wenn Du Dich selbst nicht wohl fühlst, dass Du wieder 53 kg haben willst!
Ich habe mit WW immer ziemlich schnell abgenommen! Jetzt waren es 5 kg in 3 Wochen! Und nun mache ich Schlank im Schlaf!!!
bin auch nicht dick, habe halt nur noch 6 kg zuviel durch meine SS!

Viel GLück!!!

Kitti

10

Du bist nicht dick. Und nur für einen Typen würd ich mich nicht so unter Druck setzen. Ruhig Blut. Schnell verlorene Kilos sind auch oft umso schneller wieder drauf (Jo-Jo).