Wie oft und wie lang auf den Crosstrainer?

Hi,
Frage steht eigentlich schon oben.
Wie lang und oft steht (nicht zu wörtlich nehmen)ihr so auf dem Crosstrainer.
Hat jemand schon nur mit dem Trainer Erfolge erzielt?
In welcher Zeit und wieviel??

Würd mich einfach gern mal interessieren.

Danke für eure Infos.

sunny2410

1

Huhu,


also ich weiß ja nicht ob du erst angefangen hast mit crosstrainer u wo du trainierst, da zwischen den home Produkten u denen im Fitnesstudio unterschiede gibt u auch von Mensch zu Mensch mit der eigenen Ausdauer u fitness., Alsr ich hab im Fitnesstudio als ich damals anfing mit ca. 5 min. angefangen u geschaut das ich den von der Einstellung der schwere beim crossen nicht zu schwer Gewicht einstelle u nicht zu wenig um nicht zu schnell zu werden. Wichtig ist sich langsam zu steigern, wie du selber für ok hältst, den sollst ja nicht hetzen u noch nen Kollaps bekommen. Mittlerweile mach ich wenn ich zum Muskelaufbau gehe ca 15-20 min, u bei Ausdauer 30 min, das reicht mir. Hoffe konnte dir weiter helfen#winke

2

Hi,
also ich habe vor 3 Wochen angefangen zu trainieren. Im Fitnessstudio mache ich im Zirkel-Training hauptsächlich was für den Muskelaufbau. 1x die Woche gehe ich abends zum Step Airobic und sehe das als Ausdauertraining aus.
Zusätzlich versuche ich 1-2x zu Hause auf den Crosstrainer zu gehen.

Anfangs hab ich nach 15 Min, ganz weiche Knie gehabt und war am Ende meiner Kräfte!!!! Mittlerweile (wie gesagt 3 Wochen später) schaff ich schon gute 8 Min mehr. Dabei habe ich die ganze Zeit die gleiche Stufe eingestellt (eher tieferer Wiederstand) in der ich mich wohlfühle und einen für mich angenehmen Laufrhytmus gefunden habe.

Ich denke aber auch, dass es das wichtigste ist sich langsam zu steigern und vorallem regelmässig zu trainieren!!!
viel erfolg :)

3

Ich trainire 3 bis 4 mal pro Woche.
Kurse oder Geräte + Kraft.

zb. Heute morgen habe ich 60 minuten Zumba gemacht und danach noch 30 minuten Crosstrainer, bei Strufe 3 und in wechsel Tempo (zwischen 130 und 170).

Morgen steht auf Program: 10 minuten Fahrrad (warm up) + Krafttraining ca. 40 bis 60 minuten , und dann wieder 30-40 minuten Crosstrainer oder Laufband. (das zwischen variere ich wie ich mich fühle und fit bin)

LG

4

ich mache ne stunde etwa... je nachdem...
ich hab schnell gestartet weil 10 min mich nicht außer Puste gebracht haben... ich hab mit 2x20 min am Tag gestartet und bin schnell zu 2x30 min... jetzt mach ich 1x 60 min... und achte auf meinen Puls und versuche im FEttverbrennungsmodus zu bleiben...
Dabei varriier ich die geschwindigkeit... die steigung... das gewicht