Nageldesign - mega enttäucht - Monsternägel!!

Hallo ---

ich hatte bisher 2x künstliche Fingernägel machen lassen. Einmal mit Tips und war total unzufrieden, weil die super dick waren und ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt hatte.

Dann nach einigen Jahren erst wieder privat mit Gel ... der leider nicht gehalten hat.

Jetzt - wieder ca. ein halbes Jahr später habe ich mich nochmal entschieden, mir die Nägel machen zu lassen --- eine Dame, die ihr Studio schon 11 Jahre in Selbständigkeit betreibt.
Ich habe ihr meine "Nagelvergangenheit" erklärt und sie sagte - das kriegen wir schon hin.
Da meine Nägel recht lang waren, haben wir es erst mit einer Naturnagelverstärkung versucht. Leider hat sich dieses Gel schon nach einem Tag an den Seiten angefangen zu lösen --- also war ich heute nochmal dort.
Jetzt hat sie ein "super" Gel verwendet ... drei Schichten drauf getan, versiegelt - und noch so ein Zeug drauf getan ... und sagte mir dann am Ende, dass der Nagel leider wieder so dick ist - sonst würde es nicht halten. Na toll ... ich finde aber diese Monster dicken Nägel extrem unschön - und bin mal wieder mega enttäuscht!!

Hat jemand nen Tip für mich?? Kann ich die Nägel denn selbst runter bzw. dünner feilen? Was müsste ich beachten? Und wie sehen die dann wieder so schön glatt und glänzend aus ohne das man "schleifspuren" sieht??

VG
desty

1

Hallo

Hast du schonmal Acryl Nägel probiert?
Ich hatte die sehr lange Zeit, ham IMMER gehalten und waren nicht zu dick.

Selber feilen würd ich nicht.

Guck doch mal rum, wie andere die Nägel so haben und frag dann nach, wo sie die machen ham lassen.

LG

2

Hallo!

Ich würde das auch nicht selber runter feilen, das geht eher schief...

Vielleicht musst du dich auch erstmal nur dran gewöhnen, dass etwas auf den Nägeln ist? War bei mir am anfang jedenfalls so.

LG

4

Nee sorry ... aber ich weiß ja, wie das bei anderen aussieht.
Meine Nägel sind jetzt geschätzt 5 mm dick - gefühlte 2 cm!!!

Ich komm nicht mal mit einem Nagel unter den anderen.

Und wenn ich es im Abendlicht genau sehe, dann beginnt sich das dicke Gel auch schon wieder an den Seiten zu lösen :-[

Außerdem sind in zwei Nägeln Dellen drin .. sind also nicht gleichmäßig geformt - und das von einer, die schon 11 Jahre nix anderes beruflich macht???

#heul #aerger #wolke

weitere Kommentare laden
3

Ich hab, bevor ich zu Luna schwanger war, auch öfter Naturnagelverstärkung mit Gel machen lassen.
Soweit war ich zufrieden allerdings hat mir die Nageltante ( und ja das mag respektlos klingen aber dafür hab ich einen Grund ) meine Nagelhaut aufgerissen beim Feilen.
Immer wieder und das brannte tagelang fürchterlich.
Ich lass es jetzt nicht mehr machen, mach mir meine Nägel selber nur mti Nagellack und Polierfeile.
Ich überlege ob ich mir in Zukunft ne Nagelverstärkung selber mache, aber zu einer Nageldesignerin gehe ich nicht mehr.
Ich hab mehr geblutet als hätte ich mich geschnitten#schock und anstatt zuzugeben dass sie geschlampt hat meinte sie nur " das liegt an ihnen sie haben halt eine zu empfindliche Haut"#klatsch

6

Na super!!! Pff ... das war bei meinem ersten Versuch leider auch so. Die hat mir die ganze Nagelhaut aufgerissen und ich lief erstmal über ne Woche mit wunden Fingern rum ... dazu noch die monster-Nägel #schock

Ich hab mir mal von einer sagen lassen, dass sie auf so nem Seminar gehört hat, dass bei 1% das Gel eben einfahc nicht hält ...
Ich gehöre wohl blöderweise genau dazu!!! :-[

10

Hab ich auch schon gehört, das Problem hatte ich zwar nie aber mir wars zu teuer dafür dass ich dann tagelang schmerzen hatte.
Gut Prinzipiell hab ich sehr starke Nägel, aber diese Verzierungen kann man oft nur gescheit auf Gel oder Acrylnägel machen, die halten nicht gescheit auf Naturnägel weil Acryl auf Acryl besser hält.

weitere Kommentare laden
7

Nö.

Natur ist der neue Trend.

;´-)

12

das unterschreibe ich!!

Zitat meiner Nagelfrau, die ich aufsuchen MUSSTE, weil ich geheiratet habe..

"Das ist auf dem Dorf noch nicht angekommen, dass künstliche Gel-Nägel total out sind!" :-)

Da musste ich schon lachen!

Ich trage nur noch natürliche Fingernägel und lackiere sie schön.. sieht toll aus und man hat viel mehr Abwechslung!

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!

19

so ist es!!
Auch aus der Natur kann man schöne Dinge machen. Und sieht allemal gepflegter aus als so unechte Dinger.

8

Hallo,

ich wollte auch lange Zeit künstliche Nägel und bin von Laden zu Laden und hab immer wieder was anderes probiert.
Andauernd war meine Nagelhaut entzündet, die Nägel lösten sich, brachen ab, rissen ein...
Nachdem es ganz besonders schlimm war und ich nicht zur Arbeit konnte weil es wirklich furchtbar aussah bin zu einer Nageldesignerin in einem teuren Frisörsalon. Die hat mir das schlimmste runter gefeilt und mir nen Folgetermin gegeben.

Sie hat sich meine Story angehört und meinte dann sie würde mir von künstlichen Nägeln abraten. Es gibt eben Frauen bei denen nichts aber auch wirklich gar nichts hält. Ich hatte natürlich auch einige Damen dabei die ihren Job nicht gut gemacht haben, aber meine Nägel sind von der Beschaffenheit her so blöd, dass da wirklich nichts lange hält.

Das muss man dann einfach akzeptieren.
Außerdem finde ich mitlerweile, dass natürliche Nägel viel besser aussehen. Die meisten Männer mögen diese künstlichen Nägel übrigens auch nicht.

LG

9

Hallo!

Ich habe Naturnagelverstärkung mit Acryl und gehe seit 20 Jahren zu der gleichen "Nageltante".

Ich bin Super-zufrieden, habe keine Monsternägel, es löst sich nix und alles sitzt fest.

Ich gehe nur alle 6-7 Wochen zum erneuern (sie füllt nicht nur auf sondern nimmt das alte Acryl so weit es geht runter und trägt komplett neu auf) und feile einmal zwiwchendurch die Länge und den Übergang selbst nach.
Das ist bei Acryl überhaupt kein Problem. Du mußt nur beim Feilen immer feinere Feilen verwenden und zum Schluß eine Polierfeile das Du die Feilstriemen nicht auf den Nägeln hast.

Mein Vorschlag: Geh in Ruhe auf die Suche nach einem vernünftigen Nagelstudio, höre Dich bei Freunden um und lass Dir zuerst einen Probenagel machen. Dann hast Du nur ein "Sorgenkind" (wenn überhaupt! ;-) ) und nicht 10.

Viel Glück!

misses_b

11

Ich hab Shellack drauf und das ist super.

30

Ich auch #pro

15

Uihhh ... das tut mir echt leid ... das Du so eine schlechte Erfahrung gemacht hast.
Ich bin selber Nageltante und das seit JAHREN !!! ... und es hat nichts mit der Dicke und Haltbarkeit zu tun. Denn wenn man den Naturnagel nicht professionell auf das Gel "vorbereitet" ... dann kannst Du 20 Schichten drauf machen ... und es wir nicht halten !!!
Ich an Deiner Stelle wurde nochmals zu der Nageltante gehen ... und Sie BITTEN ... dass Sie Dir die Nägel - entweder NOCHMALS KOSTENLOS macht ... ODER ... dass Sie Dir die Nägel runter feilt ... damit noch eine GANZ DÜNNE Schicht auf dem Nagel bleibt ... um diese dann rauswachsen zu lassen. ABER BITTE NICHT SELBST dran rum machen ... denn dadurch kannst Du GANZ SCHNELL den eigenen Nagel runter feilen ... und das sieht nicht nur nicht schön aus ... sondern kann auch ganz schön weh tun !!!
LG hasi2011

23

Hasi-Mäuschen, Du schreibst Du bist seit JAHREN Nagelfee. Sorry, in Deiner VK steht, Du bist 25. Sooo lang kannst Du das ja nun auch nicht machen, oder??







Sorry, für's "meckern".

28

Danke Dir ....

Also von der NagelDame habe ich echt genug ... die ist jetzt auch eh im Urlaub.

Eine Bekannte hat mir die Monsternägel heute runtergefeilt ... sie macht das ebenfalls Nebenberuflich schon ein paar Jahre.

Naja -- soll wohl einfach nicht sein. Werde es dann wohl einfach mit einem tollen Nagelhärter und so nem Frensh-Stift versuchen :-)

weitere Kommentare laden
25

Vor ca. einem halben Jahr hab ich auch das erste Mal getraut. Damals waren es einfach Gelnägel mit weißen Spitzen... Schrecklich, nach wenigen Tagen waren bei mir auch die Seiten ab gegangen.

Dann bin ich zu einer anderen Nagelfee. Und die Dame ist wirklich eine Fee! Wo wohnst Du? Vielleicht kann ich das nächste Mal mit nehmen?!

Von Acryl würd ich die Finger lassen. Das hat mir auch meine Nagelfee geraten.
Jetzt hab ich eine Naturnagelverstärkung mit Gel. Und viiiiiel Farbe, im Moment Gelb mit lila Blumen - keine Stempel o. Aufkleber, alles Handarbeit! Auch nix dick o. so.

Ich würd einfach nochmal hin gehen.

29

Ich wohne in Worms (zwischen Mainz und Ludwigshafen) .... und hab leider keine Ahnung wo Vogtland ist #sorry
Aber trotzdem Danke für das Angebot!!!

41

Das ist der südlichste Zipfel der ehemaligen DDR. #freu

Worms ist dann doch bisl weit weg, dass ich Dich mal mit nehme...

34

Wieso braucht man eigentlich ständig dieses künstliche Zeugs und kann seine Nägel nicht so hinnehmen wie sie sind?
Ela

38

Hmmm ... ich denke ... wenn man sehr dünne Nägel hat - die einem auch noch IMMER WIEDER abbrechen - und sie aber doch eigentlich lang haben möchte ... ist NATUR PUR ;-) ... nicht möglich !!!

44

Stimmt, bei sehr dünnen ist es natürlich ne Lösung. ABer wenn es nicht geht, wieso findet man sich dann nicht mit kurzen ab?
Ela:-p

weitere Kommentare laden