Schlaffe Brust nach 2 Kindern?

Hallo,

ich hab 2 kleine Kinder mein Großer wird bald 4 und mein Kleiner ist nun 10 Monate ich hab jetzt auch wieder schön abgenommen was mir ja eigentlich gut tut und mir voll gefällt nur hängt jetzt mein Busen ganz schlaff kann ich irgendwas machen das er wieder straffer wird?
Hab es jetzt schon mit Gymnastik Übungen versucht aber ich glaub das hilft nicht wirklich habt ihr mir vielleicht Tipps mich macht das gerade total fertig!

LG Judith

1

Du kannst da nicht viel machen außer mal abwarten und Tee trinken. Das Gewebe braucht Zeit um sich wieder zurückzubilden. Und natürlich kommen da individuelle genetische Faktoren dazu.

Mein 2. Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und erst seit ein paar Monaten ist mein Busen (fast) so wie vorher.

Übungen für die Brustmuskulatur trainieren zwar den Brustmuskel, die schlaffe Haut wird deshalb aber nicht straffer. Außer bei kleiner Oberweite, da kann es leicht hebend wirken, aber auch nur minimal. Cremes können vermutlich ebenfalls nur geringfügige Erfolge liefern.

lg

3

Danke für Deine Antwort.

4 Jahre sind zwar echt lange aber wenigstens gibt es einen Hoffnungsschimmer #schwitz

6

Naja, das ist ja bei jedem anders.

Ich hatte ein schönes, volles B-Körbchen. Dann ein Kind 6 Monate voll gestillt, beim 2. gabs Probleme: 6 Monate Milch abgepumpt, das war fürs Gewebe schon Hardcore. Danach hatte ich wirklich "leere Milchtüten" Größe A.

Deshalb hat es auch so lang gedauert vermutlich. ;-)

lg

2

Hallo
ich finde auch das es bis zu zwei Jahren dauern kann, bis sich die Brust von Schwangerschaft und Stillen erholt hat.Jedenfalls wurde mir das oft berichtet.

L.G.

4

Dann muss ich wohl noch etwas geduldig sein aber wenigstens gibt es Hoffnung #schwitz

5

Bestimmt.Du bist noch jung.Wenn man auch noch monatelang gestillt hat, dann dauert es .
Es gibt ja schöne BHs und Sport schadet auch nicht.:-)

weitere Kommentare laden