Kann DAS wahr sein? Eben 130€ beim Friseur gelassen!!

Hallo, ich hab den Schock immer noch nicht überwunden: Saß eben 1,5 Std. beim Friseur (Waschen, Schneiden, Strähnen) und zahle dann 130€!!!! #schock

So viel habe ich noch NIE bezahlt!

Die haben ernsthaft jede Folie einzeln berechnet (am Preisaushang stand davon nichts!!!)

Muss ich das erfragen oder kann ich jetzt noch was tun??

Dazu kam: Geschnitten hat eine Azubine. Grundsätzlich ok, aber der Preis geht doch nicht!

Bitte Ideen.... (ich streich jetzt shopping für die nächsten 4 Wochen)
Danke.

1

hallo !

ich bin schon zu lange aus diesem beruf raus - daher kann ich nicht beurteilen, ob der preis angemessen ist !

aber wenn in der preisliste steht: strähnen ab xy, dann müßten sie dir schon vorher sagen, was die schose kosten wird ! hinterher ist ja doof , dann ist ja alles gelaufen und dir wird nichts anderes als zahlen übrig bleiben !
mir wäre im laden schon die kinnlade runter gefallen (wenn du mit so einem preis nicht gerechnet hast) und ich hätte sofort nachgefragt, wie sich der endpreis zusammen setzt !

so im nachhinein ? ich weiß nicht #kratz

lg,hexe

2

Klar, ich hab im Laden schon nachgefragt, mir die Chefin geben lassen und die hat dann was von neuer Preispolitik und gerecht geredet, weil ich so viel Haare habe.

Aber 1,5 Stunden bei einem Neuling + Waschen, Schneiden, Föhnen und Strähnen sind für mich völlig normal... und draußen stand auch nur "ab 29€" (Foliensträhnen).

Abgefahren. Ich dreh echt am Rad!

Bisher hab ich IMMER unter 80€ für das alles bezahlt!

LG
Steffi

4

Du hast das alles bei einem Azubi bezahlt? Auch die Strähnen???

Das ist teuer!

Aber jetzt kannst Du nix mehr dagegen machen, Du hast bezahlt.



Bei uns kommst Du nur auf solch einen Preis wenn Du lange Haare hast, die sehr fein durchsträhnen lässt mit mehreren Farben, Kurpackungen, schneiden und noch Produkte mit nach Hause nimmst. Das alles vom gestandenen Gesellen, bzw. Meister.

Und wir sind nicht billig!

weitere Kommentare laden
3

hab ich auch schon gezahlt, aber ich habe sehr lange Haare

hast du lange oder kurze Haare?
Warst du schon mal bei diesem Friseur?


Bei Friseurpreisen gibt es zum Teil sehr große unterschiede

5

Also ich zahle fuer waschen, schneiden, Ansaetze und Straehnchen faerben und foehnen 140 Euro. Allerdings sitze ich dann mind. 3,5 Stunden da #schein

6

Ohweia. Das finde ich schon richtig viel.

Ich war vor 2 Wochen beim Friseur. Waschen, Schneiden, Strähnchen, Föhnen, Gel, Wimpern färben und ein riesiger Cappucino.
Ich habe 43 € bezahlt!!!

Man, bin ich froh einen so tollen Friseur zu haben!

17

Vor allen Dingen hast du vermutlich einen Friseur, der seine Angestellten mit Hungerlöhnen abspeist....

denn DAS erscheint mir schon wieder ZU billig, um fair zu sein.

Gruß, liki

7

Hi,

Ich finde den Preis ok, oder gehst du alle 4 Wochen?

Ich habe in Februar 300 Euro für 5 h bezahlt
Habe aber sehr lange Haare und sie von dunkelbraun ( gefärbt) wieder AUD meine roten naturhaare umfärben lassen.
Das war ein riesenakt aber es hat sich gelohnt.... Aber mein Gesicht hättest du bei dem Preis sehen müssen.
Mich haben allerdings die " schwulen" sehr netten sehr gut beraten und es hat such gelohnt.
Im Nachhinein etwas sagen wird schwierig, du hättest gleich reagieren müssen, wenn eine Azubi e schneidet. Das fände ich auch nicht ok, meist fragen sie ja, oder?

Lg c.

8

Ich war am Freitag beim Frisör. Hab auch Strähnchen und Schneiden gehabt - mit föhnen. Hab 50Euro gezahlt.

9

Vielleicht möchtest Du Dich ja mal hier:
http://www.der-faire-salon.de/A_1607,13,0,001,0,0,0,0_WarumDieseInitiative.html
ein wenig informieren !

Viele interessante Dinge nachzulesen, die Kunden eben nicht wissen oder einfach nicht gut einschätzen können...

Hattest Du vorher im selben Salon weitaus weniger bezahlt oder war das ein anderer Salon ?

15

Das ist eine tolle Seite! Wir sind da auch registriert :)

11

Hallo,
mir sind erhebliche regionale Unterschiede aufgefallen.In Niedersachsen z.B. ( Ländlich ) zahle ich die Hälfte wie in Hessen auch ländlich-denn nur das lässt sich vergleichen.
Es gibt nun mal die Trend-Friseure, die auch mehr hin langen,ich vermute mal, weil sie andere Fixkosten haben.
Ich erwarte z.B. von einem Friseur ,das er noch mehr als Folien-Strähnchen drauf hat wenn es um Farbeffekte geht.
Meist zahlt man in einer Stadt bei den besseren Friseuren auch annähernd dasselbe.
Ich habe jedenfalls fast alle in unserer Stadt durch und dies festgestellt.
Vielleicht hast du auch besonders dichte und lange Haare? Kann aber nicht sein, sonst wäre man wohl kaum in 1 1 /2 Stunden fertig gewesen.
130,-Euro............. dafür würde ich bei meinem Friseur das Komplett-Programm erhalten.Spezialpackung, Augenbrauen färben und noch mindestens ein Produkt.


L.G.

13

Hier ist es sogar abhängig vom Stadtteil und den einzelnen Strassen.

Ich gehe zu einem sehr guten SzeneFriseur (so sagt man wohl). Ich zahle für waschen, schneiden, legen 39 €. Das zahle ich sehr gern. Es geht hier noch viel billiger, aber der gute Meister muss ja auch seine Miete zahlen...
Aber gehe ich einmal um die Ecke zum obercoolen (sorry) Schnöselfriseur, zahle ich für genau daselbe Programm mindestens 59 €.

Und muss wenn es dumm läuft, muss ich dabei auch noch RADIO hören...

Ich gebe zu, ich habe mir meinen Friseur damals nach seinem Musikgeschmack ausgesucht. Zum Glück passte der Rest auch hervorragend.

:-)

14

<<Ich zahle für waschen, schneiden, legen 39 €. D<<<

Hach das habe ich lange nicht mehr gehört----------waschen, schneiden ,"legen"

#winke

12

Also das ist wirklich teuer! #kratz

Ich war am Samstag erst beim Friseur und habe schneiden lassen, Grundfarbe drauf und dann habe ich mir noch 2 Echthaarsträhnen (lila und pink) einsetzen lassen und habe 60 Euro bezahlt. Und zum Waschen sitze ich immer auf einem Massagestuhl. #verliebt
Nagut, ich habe schulterlange Haare, aber dafür viele und dicke Haare.