Was anziehen? Klassentreffen

Hallo,

im Oktober wird es nach 10 Jahren ein Klassentreffen geben. Da ich früher eine "graue Maus" war und ich vermutlich älter und altbackener als meine Oma aussah, steh ich jetzt vor einem Problem. Zwar hab ich eine Verwandlung von min. 180° hinter mir, aber da ich auch als einzigste meiner Klasse Kinder habe möchte ich schon zeigen, dass ich nicht mehr die Alte bin. So, aber was ziehe ich an?

Folgende neue Anziehsachen hab ich in meinem Schrank:

http://www.soliver.de/Stretchjeans/14.108.71.7567,default,pd.html?cgid=wo_ko_je_bootcut

http://www.gebrueder-goetz.de/p/Tamaris-Stiefelette,10101,12703,de,3026939,430902,,350604,0

Kurz zu mir: bin 1,74 m große, Kl-Gr. 42, helle Haut, hellblondes schulterlanges Haar und "fraulich" gebaut. Mein Kleidungsstil geht eher ins klassische oder auch gerne "rockig"

So und nun suche ich etwas zum "Schau laufen". Danke für eure Hilfe!!!

L.

1

Wenn du wirklich eine 180° wendung hinter dir hattest,
dann zeig was du hast ;-)

Die jeans, stiefel und vielleicht ne schicke tunika?

2

Ich finde solche Fragen immer komisch.

Zieh doch einfach an, was du leiden magst und fertig.

Die Hose und die Schuhe finde ich auch nicht gerade sehr aufregend, sondern normal und unauffällig.


Willst du denn etwas ganz neues dazu kaufen?
Oder suchst du etwas Bestimmtes um dich von damals abzuheben?
Aber was magst du denn?
Einen lila Minirock und eine bunt gemusterte Strumpfhose dazu?
http://www.herveleger-germany.com/images/118/herve-leger-hohe-taillierte-verband-minirock-lila2011171508173.jpg

http://strumpfmoden-discount.de/bilder/produkte/gross/703_pamela-mann-strumpfhose-gemusterte-strumpfhose-splash-purple-comic.jpg

19

Sie geht auf ein Klassentreffen nicht auf den Strich;-)

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

LOL, genau das habe ich auch gedacht!

Da sind 9 von 10 typischen Muddis hier bei uns auf dem Dorf ja stylisher angezogen, sorry. Sowohl Schuhe als auch Jeans (die ganz besonders) sind total fad. Da fällt mir auch nichts zu kombinieren ein, was das noch rumreissen würde.

6

Hallo,

nein, diese Klamotten würde ich weder als klassisch noch als rockig bezeichnen, sondern eher normal für den Alltag. Evtl. zum kombinieren. Ich such nun etwas, was zu meiner Figur passt egal ob Rock, Kleid oder Hose. Mir fällt halt einfach nichts passendes ein, was sich für ein Klassentreffen eignen würde.

LG

weitere Kommentare laden
5

hast du die von dir verlinkten Sachen vor der 180Grad-Ende getragen oder dannach #gruebel

sei mir nicht böse, aber irgendwie ist das ja nun alles andere wie weg vom Mauerblümchen.



Verkleide dich nicht, du musst da keinem was beweisen. Trage was, was dir entspricht, wo du dich wohlfühlst. Pflege dich, mach die Haare schön und vor allem sei selbstbewußt!

Deine körperlichen Voraussetzungen klingen doch so, als sollte da was gehen

7

Hallo,

naja die Klamotten sind sagen wir mal, normal. Hatte sie eingestellt um evtl. Kombimöglichkeiten zu bekommen.

Mein Aussehen zur Schulzeit: kurze Fönfrisur, altbackene Brille, Bluse mit einem schrecklichen Halstuch und ein bodenlangen Rock mit Pumps. Also wirklich grausam. Hab ich die Zahnspange schon erwähnt?!

Von dem her wären allein diese Anziehsachen wirklich eine 180° Wendung. Ich such jetzt halt irgendeine Klamotte, die meine Figur vorteilhaft zur Geltung bringt und nicht wie der lila Mini, mit dem ich vermutlicherweise mich ziemlich lächerlich machen würde.

8

Ich bin mal ganz ehrlich.


Wenn du bis jetzt noch gar nicht weißt, was zu dir paßt und dich eben zur Geltung bringt, dann ist das alles doch total künstlich oder nicht?

Wenn man nun eine Wendung gemacht hat oder ganz einfach sein Ding gefunden hat, muß man nichts suchen.
Dann macht man den Schrank auf und zieht an, worauf man Laune hat und was man für ein Klassentreffen geeignet hält.
Und was ist schon ein Klassentreffen?
Ein Galaabend nicht, ein Discoabend auch nicht sondern alles doch meist recht normal oder?
Zumindest haben wir uns immer in der Schule direkt getroffen und hatten dort ein Buffet vom Catering und alle hatten eben "normale" Klamotten an.


Also gut, du willst ihnen also zeigen, daß aus der grauen Zahnspange eine hübsche Frau geworden ist.

Dann solltest du dir das anziehen, worin du dich wohl fühlst und dich eben zurechtmachen.

Ich habe auch bei einem Treffen eine Mitschülerin gesehen, bei der das so war. Sie war von einem grauen, langweiligen Pummelchen zu einer hübschen Frau mit guter Figur geworden.
Sie trug auch nur einen normalen Rock mit einem lässigen Shirt, das reichte vollkommen.



##
und nicht wie der lila Mini, mit dem ich vermutlicherweise mich ziemlich lächerlich machen würde.
##
#rofl
War nicht so gemeint, aber für mich sind solche Klamotten eben normal.

9

Hallo.

Ich würde an Deiner Stelle ein Kleid wählen ... klassisch, aber besonders durch perfekten Schnitt, Stoff und Muster:

http://www.bodendirect.de/de-DE/Sale/Damen-Kleider/Knielange-Kleider/WH251-PGR/Damen-Apfelgr%C3%BCn-Gemalte-Tupfen-Schickes-Etuikleid.html?NavGroupID=4 (bei Deiner Körpergröße solltest Du 12L nehmen, da Kleid macht eine tolle Figur, gerade wenn man fraulicher ist)
Vielleicht steht Dir aber auch diese Farbkombi besser ... obwohl ich grün zu Deinem Typ gut finde:
http://www.bodendirect.de/de-DE/Sale/Damen-Kleider/Knielange-Kleider/WH251-PNK/Damen-Pink-Ikattupfen-Schickes-Etuikleid.html?NavGroupID=4

Wenn es noch eleganter sein soll:
http://www.bodendirect.de/de-DE/Sale/Damen-Partykleider/BR005-SGR/Damen-Seegr%C3%BCn-Celebration-Kleid.html

Über die Kleider ein Jäckchen (Cardigan in passender Farbe, etwas edler, schwarz geht immer, ansonsten Creme) ... ein Pashmina als Stola, zu dem ersten Kleid z.B. in Lindgrün (Pashminas bekommt man überall, auch bei eBay sehr günstig, man muss darauf achten, dass sie groß genug sind und nicht nur Schalgröße haben) ... farblich passende Handtasche und Schuhe (die natürlich in derselben Farbe), was Du beim Kleid durch den SALE sparst, in Tasche und Schuhe investieren: Man sieht, wenn Schuhe und Tasche wertig sind!

LG

12

Danke für deine Hilfe.

Wie findest du denn dieses Kleid? http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/Kleider-unter-Knie/WH300-NAV/Damen-Navyblau-Polka-Dots-Polka-Dots-Etuikleid.html

Finde es klasse, bin mir aber nicht sicher, ob es bei meiner Figur gehen würde.

LG L.

13

Auch wenn ich dich wahrscheinlich nerve,
aber die von hedda vorgeschlagenen Kleider sind 100fach flotter, frischer als dieses hier.
Ganz ehrlich, dies hier ist total trutschig.


Sei doch mal mutig :-)

weitere Kommentare laden
10

hallo !

zieh das an, worin du dich wohl fühlst !

die jeans (und schuhe) finde ich für den anlaß gar nicht mal so verkehrt - da eine schöne tunika/bluse/top dazu und fertig ! zu arg aufrtagen würde ich nicht - du muß denen ja nichts beweisen ;-)

lg,hexe

17

Hi,
Bitte versuche diese Schuhe noch umzutauschen.

Das sind wirkliche Oma Schuhe. Tamaris hat doch so schöne Schuhe, diese hier, sind gruselig. Da kann man als Frau noch so schön sein, die machen häßlich.

Gruß moulfrau

20

zieh das an worin du dich wohlfühlst, nicht das tragen was die anderen dazu denken würden ;-)