abends essen trotzdem abnehmen

hallo allerseits,

habe eine frage, hab heute mit einem bekannten diskutiert, dass man beim abnehmen keinesfalls abends essen darf. jetzt esse ich den ganzen tag nur gemüse und knäckebrot, abends dann richtig. komme nicht über kcal und fett! habe seit dienstag 1 kilo verloren. also klappt das doch eigentlich. was für erfahrungen habt ihr?

vlg hasi

1

Hallo Hasi,

also da scheiden sich die Geister. Ich denke, jeder Körper funktioniert anders... Und man sagt, dass man ab 18 Uhr nichts mehr essen soll, weil ab da der Magen nicht mehr richtig arbeitet und sich das Essen dann auf die Hüften wandert. Allgemein ruht der Körper und die Verbrennung ebenfalls...

Kommt aber auch drauf an, was du so abends dann so richtig ißt?!

LG

6

Solange das Herz arbeitet, verbrennt man auch im Schlaf. Das ist zwar wenig, aber der Körper arbeitet rund um die Uhr. Er kommt nie zum Stillstand - außer man ist tot. :-p

2

Hallo,

ich persönlich könnte nciht den ganzen Tag nur mit Obst/Gemüse verbringen.

Auch kann ich abends nicht auf KH verzichten.

Seid ich aber regelmässig esse, klappt das gut, ich nehme nicht zu und mein Gewicht ist Normalgewicht - so wie ich es mag.

Morgens esse ich zwei Vollkoornschnitten (ausser am WE, da helle Brötchen)
MIttags unterschiedlich: mal Schnitten, gekochtes, mal Salat, mal MC

Am Abend kochen wir meist immer: Kartoffeln mit Fleisch und Gemüse,mal Auflauf, mal Suppe usw.....
Mein Körper bracht allerdings 7 Stunden zwischen den Mahlzeiten....
und abends vor der Glotze braucht mein Kopf was Süsses :-)

LG

3

Hallo,

ich hab nach der letzten SS 15kg abgenommen und IMMER Abendbrot gegessen, sogar immer warm, ich hab auch nicht auf Kohlenhydrate oder sonstiges verzichtet-ich wollte schließlich irgendwann mal wieder relativ normal essen und nicht mein ganzes Leben nen jojoeffekt haben oder auf Dinge verzichten müssen.

L.G

Haruka

4

Abends nicht essen zu "dürfen" ist Blödsinn. Es kommt immer darauf an WIEVIEL WOVON man ißt.

Dein Minus-Kilo ist übrigens rein auf Wasserverlust zurückzuführen, Du solltest Dich etwas ausgewogener ernähren und aufs Eiweiß nicht vergessen.

lg

5

Du nimmst ab, wenn die Energiebilanz stimmt. D musst also weniger Kalorien zu dir nehmen, als du verbrennst. WANN du diese Kalorien isst, ist eigentlich total egal.

FG H.#klee