Haare so dünn geworden! hilft nur noch haare ab????

meine langen haare sind innerhalb einem jahr so dünn geworden. letztes jahr hatte ich noch schöne dicke haare und nun sind sie voll dünn und wenn ich sie bürste hab ich auch jede menge haare in der haarbürste.
hilft da nur noch haare abschneiden das sie wieder gesünder werden oder habt ihr einen anderen tipp? denke mal einmal sehr dünn immer dünn.
auf welche länge müsste ich sie schneiden lassen das sie wieder fülliger aussehen? danke schonmal für eure antworten!

1

Gehe doch mal zum Arzt und erzähle ihm das! Ich kann mir kaum vorstellen, dass dickes Haar plötzlich dünn wird und auch noch ausfällt. Da wird wohl ein Grund zu finden sein.

Liebe Grüße,
majixx

2

Mit was wäschst du denn? Ich könnte mir gut einen Silikon-Buil-up vorstellen. Das kann auch mal klätschiges Haar geben.

Versuchen würde ich es jetzt erstmal mit Eucerin 5%Urea Shampoo. Nur einen kleinen Klecks und vor allem nur die Kopfhaut einschäumen. Die Längen bekommen beim Ausspülen genug ab.

Eucerin 5% Urea ist Silikon-,Alkohol- und Glycerinfrei.

Ansonsten schreib mir mal eine PN dann schick ich dir einen hilfreichen Link

3

ganz ab muss bestimmt nicht sein. Vielleicht reicht es schon mit Stufenschnitten etc. zu arbeiten.

Ich habe feines Haar und wenn der Frisör immer bissl durchgestuft hat, schauts immer gleich viel besser aus.

Lass doch erstmal von lang auf schulterlang schneiden und probier aus wie du zurecht kommt. Weiter abschneiden kannst du ja immer noch.

Bei Haarausfall würde ich auch mal zum Hautarzt gehen und mal schaun lassen wo es her kommt. Oder probier mal Kieselerde und die Tipps der anderen Userinnen.