Piercing im Nacken?!

Ich hab jetzt schon des öfteren von Piercings im Nacken gehört uns gesehen.
Nun hab ich mal ein paar Fragen, gefällt mir nämlich schon ziemlich und möchte ich mir evtl. machen lassen.

Kann man sich den Piercing in "normalen" Piercingstudios stechen lassen? Macht doch nicht jedes Studio oder?

Wie sieht das mit den Schmerzen aus? Tut ein Piercing im Nacken arg weh?

Wächst so ein Piercing schnell raus?

Wenn man lange Haare hat, stört das dann arg mit dem Piercing?

Bringt der Piercing irgendwelche Nachteile mit sich, dass man seinen Kopf nicht mehr richtig ducken kann oder so? (Tschuldigung, wegen der dummen Frage, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass dieser Piercing im alltäglichen Leben einen nicht behindert.) Spannt doch bestimmt dann, oder?

Verheilt der Piercing schnell?

Gibt es irgendwelche Gefahren/Risiken?

Wieviel kostet so was?

Wäre net, wenn ihr mir ein wenig von euren Erfahrungen berichten würdet, oder mir einen guten Link schicken würdet für nähere Infos.

Dankeschön,
Janine #blume

1

Ich kann dir davon eigentlich nur abraten. Die Erfahrung hat mir gezeigt (nicht nur bei mir auch bei vielen anderen) das bei fast allen Leuten die Piercings dort,wo die Haut spannt (Nacken, Brustmitte, Rücken, ect.. ) rauswachsen und dann eine sehr hässliche Narbe hinterlassen.
Also überleg es dir gut.
Ich weiss, dass das gut aussieht, aber ich habe leider auch schon zu oft gesehen, was dann daraus wird..

3

Meine Schwester hat das seit ca. 2,5 Jahren, es ist super verheilt, tut nicht weh, spannt nicht...

Kann also auch gutgehen!

Sie hat es in einem normalen Piercingstudio machen lassen. Hat kurze Haare!

4

Eine Bekannte von mir hat es sich machen lassen.
Es tat tierisch weh.
hat sich ständig entzündet und zu guter letzt hat sie sich es bei Ausziehen noch abgerissen.
Kannst dir ja vorstellen was das für ein Scheinkram war.

Nun hat sie eine super hässliche Narbe im Nacken.

Also ich persönlich finds an der Stelle schrecklich.
Bauch,Brust,Zunge,Schambereich,Augenbraue find ich ok.
Hatte ich auch,aber irgendwann wurd mir das zu blöd denn jeder Hans Wurst rennt damit rum.
Hab sie rausgemacht.

Top Diskussionen anzeigen