Was anziehen anstatt Dirndl, wenn "Trachten" erwünscht?

Wer gibt mir einen Tipp? Wir sind demnächst eingeladen und es wird gebeten in "Tracht" zu erscheinen. #schwitzLeider sind wir absolute Jeanstypen und haben zur Zeit auch nicht das Geld uns mit Dirndl u. co einzudecken, da wir fünf Personen sind! Außerdem ziehe ich sehr ungerne Röcke usw. an. Was kann ich mit Kleidergröße 44 anziehen um zwischen all den lustigen Bayern nicht aufzufallen? Ich dachte schon an ein T-Shirt mit Aufschrift "Mein Dirndl ist in der Wäsche", kombiniert mit einer normalen Jeans;-)! Hat noch jemand Ideen???? Danke!

1

Such Dir doch einen Kostümverleih. Oder geh' nicht hin.

Also wenn zu einer Einladung um eine Kleiderordnung gebeten wird, dann sollte man die schon einhalten. Finde ich.

2

Hallo

bei daWanda
gibt es ganz tolle Motive zum Aufbügeln auf eine weißes T-Shirt

Ich habe so einen Aufbügler als Lebkuchenherz - Spruch individuell -
ist total super


grüße Silly

3

Ich würde mir von niemandem vorschreiben lassen, was ich anziehe.

Wenn es den Gastgebern nicht gefällt, wenn ich komme, wie ich will, dann geh ich wieder.

15

alsop wenn Abendanzug oder feierliche Kleidung erwünscht auf der Einladung steht gehst du Stoffel nur aus Trotz im Pyjama?

4

Hallo!

Bei NKD gibts glaub ich diese Woche ganz nette und günstige Trachtenblusen ( so blau-weiss-kariert)...das zu ner blauen Jeans schaut bestimmt super aus.

lg tina

5

Hallo,

ich glaube, ich hab im NKD Werbeheftchen solche trachtenartige T-Shirts und Blusen gesehen. Vielleicht findest du das ja online und vielleich wäre es was für euch.

Grüße, C.

6

Ich dachte schon an ein T-Shirt mit Aufschrift "Mein Dirndl ist in der Wäsche",


Wenn sie Dich nicht rauswerfen, dann bist Du damit zumindest für alle Zeiten unten durch.


Man könnte noch Jeans, Trachten- oder Karo-/Holzfällerhemd und Seppelhut als Anspassungsversuch verstehen.

So als Notfall quasi.

Ansonsten schau nach Dirndl/Trachtenverleih. z. B. hier:

http://www.dirndls.de/trachten/trachtenhemden.php

Wenn Du das nicht willst, dann geh nicht hin.

Gruß

Manavgat

7

Hallo,

so ein von Dir angedachtes T-Shirt finde ich noch unpassender für einen solchen Anlass mit Kleiderordnung, als sich evtl. nicht an die Kleiderordnung zu halten und in "normalen" Klamotten dort zu erscheinen.

Ich würde mich an Deiner Stelle mal im C&A Online Shop umsehen. Da gibt es ganz preiswerte Trachtenblusen, die man gut mit Jeans oder anderen Hosen kombinieren kann.

LG, Cinderella

8

hallo,

trachtig sieht auch kleidung aus (grobem) leinen aus. zum glück gibts relativ gute auswahl, wenn man trachtig erscheinen soll, aber kein dirndl hat.

eine klassisch geschnittene jeans und dazu eine leinenbluse oder ein leinenrock, dazu trachtige accessoires (halstuch oder ein "würger") ... das reicht auch.

lg
karin

9

Hi,
m.E. ist eine Kleiderordnung dazu da, um sie einzuhalten ... schau doch mal bei 1,2, ... da gibts grad auch für Kinder nette Dirndlkleider / Lederhosen ... oder du fragst bei den Gastgebern nach, ob es eine Verpflichtung ist, in Tracht zu kommen (btw - wo kommt ihr denn her? Gibt es bei euch eine regionale Tracht? Ich finds nämlich recht grausam, was sich manche Menschen als bairische Tracht vorstellen ... :-) )

LG MImi