Gesichtswasser nötig? Alles aus 1 Pflegeserie nötig?

Hallo,
ich bin 45, benutze schon seit Jahren zur Gesichtsreinigung eine billige Reinigungsmilch und kein Gesichtswasser. Nach der Reinigung trage ich immer eine Feuchtigkeitscreme aus der Apotheke auf. Das Ergebnis ist sehr gut, ich habe kaum Falten und eine weiche und reine Haut, der man ihr Alter nicht ansieht. Jetzt war ich aber bei einer Kosmetikerin und diese meinte, dass es sehr wichtig sei, ein Gesichtswasser zu benutzen nach der Reinigungsmilch. Und dass alles aus einer Serie stammen sollte. Wie seht ihr das?

1

Wahrscheinlich noch ein Gesichtswasser, dass es rein zufällig nur bei IHR zu kaufen gibt? ;-)

Nee, also ich denke, das musst du selber wissen. Ich benutze z.B. seit Jahren so eine Gesichtswaschcreme von Balea. Morgens und abends. Danach nehme ich eine Feuchtigskeitcreme von Nivea. Ich habe eine empfindliche Haut und das sind die einzigen beiden Produkte die ich vertrage.
Ab und zu benutze ich das Gesichtswasser von Balea (wenn meine Haut zu Unreinheiten neigt) und einmal in der Woche ein Peeling auch von Balea.

2

ich nutze auch kein Gesichtswasser und würde auch behaupten, dass die Kosmetikerin Dir nur was verkaufen will.

Wie alt ist denn Deine Kosmetikerin, sieht sie für Ihr Alter jünger aus?
Ich denke da kann man schon ne Menge draus ablesen :-p

Wenn Du mit Deinem Aussehen zufrieden bist, dann lass alles so, wie es ist!

3

Hallo,

ich hatte früher viele probleme mit meiner haut.
eine hautärztin hat mir dann irgendwann mal zum totalen Pflege-Entzug geraten....ich habe mich 6 wochen nur mit wasser gewaschen (außer unter den achseln und an den haaren), keine cremes mehr benutzt.
und siehe da: meine probleme waren weg.
seitdem benutze ich nur noch sehr wenig reinigungszeug und cremes.
mein gesicht wasche ich nur mit wasser, im winter nehme ich manchmal eine creme von alverde. im sommer ab und an ein fluid.

ich würde sagen: nimm so wenig wie möglich.

grüße, amory

4

gesichtswasser macht m. E. in bestimmten Fällen Sinn

Wenn ich an meinen pickeln rumgedrückt habe benutzte ich nachher Gesichtswasser statt normalen Wasser, weil ich mir einbilde ;-) das da bestimmte Dinge drin sind, die die haut nicht weiter reizen

5

Klar. Unbedingt nötig, sonst überlebt man nicht.

Wenn ich alles umsetzen würde, was Kosmetikerinnen, Friseurinnen, Physiotherapeutinnen, Heilpraktikerinnen, Ärztinnen, Modespezialistinnene, Superhausfrauen und was es noch alles für Leute gibt für notwendig halten dann


.... hätte mein Tag 30 Stunden und ich hätte keine Freizeit mehr.

Ich stelle mir meine Kosmetik so zusammen, wie es mir passt, Markentreue kenne ich nicht. Und kann mich auch noch sehen lassen.

Gruß

Manavgat

6

Ob Reinigungsmilch, Gesichtswasser o. einfach nur Wasser - das kommt m.E. auf den Hauttyp an.

Ich brauch ein Gesichtswasser, da ich zu sehr fettiger Haut und damit verbunden zu Pickeln neige. Jetzt hab ich Waschgel, Gesichtswasser + Creme alles aus einer Serie, einfach bombig das Ergebins!

Allerdings denke ich, dass Dir Deine Kosmetikerin sicher nur ihre eigenen Produkte aufs Auge drücken.

Die Produkte aus einer Serie sind aufeinander abestimmt, ok. Aber ich denke, dass es einen auch nicht umhaut, nur weil man 2 o. 3 versch. Produkte nimmt. Auf das Ergebnis kommt's doch an.

Ich an Deiner Stelle würde so weiter reinigen u. cremen, wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist!

7

Unsinn. Du bist doch zufrieden.Meine Mutter ( 77 )benutzt ihr Leben lang nur Nivea-sie hat kaum Falten und schon gar keine Runzeln.Ich glaube bis auf wenige Ausnahmen ( Hormonstörungen etc. ) ist die Hautbeschaffenheit genetisch bedingt.

L.G.

9

denk ich auch

8

Hallo,

ich verwende nach dem Duschen ein Gesichtswasser bevor ich die Tagescreme auftrage.

Sonst eigentlich zur Reinigung nichts weiter.

Das Gesichtswasser ist von Nivea.


LG