Wie lange ins Solarium für leichte Bräune?

Hallo Ihr,

bin normalerweise im Babyforum unterwegs,aber ich denke,hier bin ich heute vielleicht richtig :-)

Ich heirate Ende Mai und möchte dann schon gerne eine nette,leichte Bräune haben,also jetzt nicht knallbraun ;-)
War schon seit über 10 Jahren in keinem Solarium mehr und jetzt frage ich mich,wann sollte ich wohl damit anfangen und wie oft hingehen? Habe keine sehr helle,empfindliche Haut,bin dunkelblond und nur vom Winter ziemlich käsig z.Zt. Im Sommer werde ich eigentlich recht schnell braun.
Was meint Ihr??

LG
Katja

1

Hallo,

das kommt sehr auf die Röhren im Solarium an. Wenn es sehr starke sind, würde ich Anfang Mai 2-3 mal die Woche für 10-15 mintuen gehen.

MfG

2

Laß Dich doch mal beraten, es kommt wirklich sehr auf die Bänke an!!
Ich gehe regelmäßig ins Solarium und würde ab etwa 2 Monate vorher 1 mal wöchentlich hingehen. Aber wahrscheinlich geht es auch kurzfristiger und dafür dann öfter.... ;-)

3


Danke Euch #blume

LG
Katja

4

Huhu Katja,

Ich selber bin neuerdings auch wieder Solarium gängerin und möchte dir gerne ein paar tips geben,damit du eine schöne Bräune erhälst und nicht zu dunkel wirst;-)

Gehe ruhig jetzt schon ins Solarium.
Fange dort mit einer leichen Bank an (Sunpoint 450 er)
für 15 Min.
Dies machst du 2x in der ersten Woche.
Danach,also beim 3.Gang ins Solarium gehst du auf eine etwas stärkere (Sunpoint 500er)
2x in der 2.Woche.1x 15 Min. und dann 20 Min.
Wenn du das gut verträgst,dann kannst du in der 3. Woche auf eine noch stärkere gehen (Sunpoint 600er)
2x in der 3.Woche,dann immer 1-2x Wöchentlich.je 20 Min.
Dann kannst du auch schon auf eine ganz starke gehen (Sunpoint Sunbooster)
Gehe dann immer 1-2x in der Woche für 20 Min.
Das reicht völlig und du hast eine schöne Bräune und hälst die immer bei.
Zu deiner Hochzeit bist du dann schön gebräunt#freu

Alles Gute und eine schöne Hochzeit#klee

VLG Silvi

6

Hallo Katja,

bin wie Du auch ziemlich blass und würde auf keinen Fall öfter als 1x die Woche gehen.
Ich mache es so, dass ich , wenn möglich, 1x pro Woche zu sunpoint gehe. Ich benutze die "Avantgarde" für ca. 12 Minuten, das reicht völlig.

Wenn Du das bis zur Hochzeit machst, hast Du eine schöne, leichte Bräuune.

Frag mal im Sonnenstudio nach, am Anfang müsstest Du vielleicht eine weniger starke Bank benutzen.

Liebe Grüße
Jenny

Top Diskussionen anzeigen