Gewicht und Hormonspirale?

Guten Tag,
seit juni 2005 verhüte ich mit der Milena Hormonspirale
im moment weiß ich noch nicht obs gut oder nicht gut ist manchmal denke ich meine Lustlosigkeit kommt davon vieleicht liegt es aber auch an der umstellung von berufstätig zur hausfrau und mutter aber egal meine eigentliche frage ist das ich jetzt schon von mehreren bekannten gehört habe das sie aufgrund der hormonellen verhütung wie zb stäbcheb erheblich zugenommen haben
bei mir ist das jetzt so
ich bin ca 165cm gross und vor der geburt lag mein gewicht kontinuierlich zwischen 67 bis max 70 kg
etwas moppelig aber konnte ich super mit leben habe ich ja auch jahrelang nun liege ich bei 74 kg und das schon seit na august vorigen jahres alle massnahmen einschl. ww haben zu keinem erfolg geführt ich nehme zwar nicht zu aber auch nicht ab
kann das an der Spirale liegen?
ich habe als beispiel 6 wochen meine 19 punkte gegessen und habe 0,0 gramm abgenommen das demotiviert wirklich
habt ihr erfahrungen
Danke
Zottel

1


Hallo!

Hmm...eigentlich nicht. Wenn ich jetzt von mir ausgehe. Ich habe die Mirena seit fast einem Jahr und habe letztes Jahr trotz Spirale 24kg abgenommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Deine Zunahme damit zusammen hängt #kratz

LG

Sweetytweety

Top Diskussionen anzeigen