Gibt es ne wirklich straffende Tagescreme?

Hallo,

ich habe mein Leben lang nur Nivea oder Florena Creme verwendet, nun mit Ü30 kommen aber immer mehr Fältchen dazu, speziell um die Augen rum hat es schon ganz schön zugenommen, auch merk ich das die Haut an den Wangen nachlässt.... das Übliche halt wenn man älter wird #schmoll

Nun kommen ja hunderte Cremewerbungen am Tag im TV und ich frag mich ob es wirklich welche gibt die helfen Fältchen aufzupolstern und die Haut etwas zu straffen oder ob es auch nur Geldmacherei ist?

Was habt ihr denn für Erfahrung?

LG

1

Man kann schon ein wenig mit guten Cremen die Faltenbildung hemmen. Aber Wunder bewirken sie keine.

Ich creme seit ich 25 Jahre alt bin (bin jetzt 38) mit teuren Cremen ( zuerst Lancome, jetzt QMS) und habe so gut wie keine Falten. Dh man muss halt immer am Ball bleiben.

Zweimal im Jahr goenne ich mir eine Kosmetikbehandlung.

2

Hallo

Ich gehe viel an die Luft(walken,wandern) diese Frischekur wirkt wunder.

2 mal die Woche mache ich ein Peeling und jeden Tag wasche ich mich mit Reingungsmilch.Dann und wann eine erfrischende Gesichtsmaske.

Dann klatsche ich jeden Tag eine Augencreme drauf und für den Rest babycreme von Bübchen(muß weg da das Baby das nicht braucht)#rofl#rofl.

Ich habe trotz Schlafmangel kaum Augenringe und die paar Falten gehen noch.

lg

3

Hallo,
ich meine kürzlich bei Stiftung Warentest, oder war es Ökotest-egal, gelesen zu haben, das die Discounter Produkte genauso wirkungsvoll sind wie teure Produkte.
Ganz sicher ist täglich reinigen und pflegen ( Feuchtigkeit ) wichtig, eine spezielle Augencreme macht wegen des Spreitens auf jeden Fall Sinn.
Straffen? Ein wenig vielleicht, das subjektive Empfinden ist nicht zu unterschätzen.
Ich würde Solarium meiden, ungeschützte Sonnenbäder und Kummer.;-)

L.G.

4

Hallo,

von einer straffenden Creme habe ich noch nicht gehoert. Normalerweise steht Faltenbildung in Verbindung mit etlichen Faktoren, zB. Alter, Genetik, Essengewonnheiten, Sonne/Sonnenbad, Stress usw. Natuerlich kann man den Zellalterungsprozess versuchen ein wenig aufzuhalten in dem man Cremen, bzw. natuerliche Behandlungen regelmaessig verwendet die insbesondere gegen freie Radikale vorgehene.

Das Problem bei vielen Cremen sind die Fuellstoffe. Bei grossen Massen- als auch gewissen Nobelkosmetikmarken werden haeufig Glycerin, Petrolatum, Paraffinum und andere petrochemische Derivate vermischt. Diese verstopfen die Poren und fuehren nicht nur zu einer Abhaengigkeit sondern auch unreiner Haut.

Fuer Straffung, Hautnaehrung und -pflege (Scrub) verwende ich eine 100% natuerliche Mineralschlammmaske aus dem Toten Meer, ohne Konservierungsmittel. Kann die gerne mehr Daten zukommenlassen sobald ich wieder zu Hause bin.

LG