fettarmes Salatdressing das lecker ist

Hallo,#winke

ich bin auf der Suche nach einem gutem und leckeren Salatdressing.

Mit Salatsossen hab ich es eh nicht so. Bei anderem schmecken sie mir immer voll gut, auch wenn es nur Essig&Öl ist, aber daheim bekomme ich sie irgendwie nicht richtig hin.:-(

Wenn wir essen sind und ich einen Salat bestelle, stehe ich total auf Joghurtdressings, die sind aber meistens nicht gerade sehr Kalorarm (drum bestimmt auch so gut#verliebt).

Vielleicht kann ich ja hier das Eine oder Andere Rezept für eine klaorienarme, gute Alternative bekommen? Danke für Eure Tipps#danke

1

Soooo extrem viele Kalorien hat ein Joghurtdressing ja nun auch nicht#nanana
Lieber verkneif ich mir ein Stück Schoki als beim Mittagessen auf Geschmack zu verzichten. Und ja: Fett ist ein sehr guter Geschmacksträger, deshalb nehme ich dann auch keinen fettreduzierten Joghurt. Wenn schon, denn schon!#rofl

2

Hallo,

ich liebe folgendes Dressing (allerdings Geschmacksache):

1/2 Zitrone
etwas Öl (z.B. Distelöl)
Salz und Pfeffer
Fertig.

Find ich persönlich super lecker & hat wenig Kalorien; ich mag diese Joghurt-Dressings nicht; alternativ benutze ich ab und zu auch Kürbiskernöl mit Salz und Pfeffer (ohne Essig).

LG helly

3

Hallo!

Ich habe mit Weight Watchers fast 20 kg abgenommen, zähle also keine Kalorien sondern Punkte. Daher kann ich Dir nichts zum Fettgehalt sagen, aber mein Lieblingsdressing hat sehr wenige "Points":

2 EL Sauerrahm
2 El Wasser (oder mehr, wie man mag)
Salz
Knoblauch (wenn man will)

Fertig und lecker. Und mir schmeckt es besser als Essig-/Öl-Dressing

LG

4

Hallo,

hier mien Lieblingsrezept (on´s alleridngs kalorienarm ist, weiß ich ehrlcih gesagt nicht...)

1 EL Olivenöl
3 EL heller Balsamico-Essig
1 EL Joghurt (fettarm geht auch)
eine Messerspitze Senf (ganz wichtig!)
dazu etwas Salz/Pfeffer (evt. auch tiefgeforeren Kräutermischung)

Wenn du Essig/Öl-Soßen oder auch Joghurt-Soßen selber machst haben sie weit weniger Kalorien als die fertigen...in denen ist entweder z uviel Majo oder Zucker drin.
Von daher:
Ran an die Flaschen und üben, üben, üben....

Grüße, Amory

5

Nimm 1,5% Joghurt, verquirle ihn glatt, Salz Pfeffer, Apfelessig und Schnittlauch
dann kannst Du noch jede Menge frische Kräuter drunterschnibbeln (z.B. Sauerampfer, Kerbel, Petersilie, Pimpernelle, Kresse und Borretsch

Das ist lecker und passt auch zu Pellkartoffeln.

6

Hallo,

ich hab im Fernsehen mal gesehen, dass man das Öl im Dressing durch Brühe ersetzen kann. Das senkt die Kalorien. Ob das aber schmeckt, weiß ich nicht.

Gruß
Sassi

7

Warum muss man bei eienm Salat noch kalorien sparen?
ich liebe Sahne senf dressings, essig/öl dressings... tu auch reichlich dran und endlich geht mal weider was gewichtstechnisch... allerdings ernähre ich mich momentan 2/3 rohköstlich.... dennoch kalorien hab ich massig dank dressing soße und co

8

Kann mir nicht vorstellen das ein salat noch gesund sien sol, wenn das Dressing so fettig ist.



Lg Andrea

9

na fett ist nicht gleich fett... lies dir doch dazu mal ein wenig bruker lektüre durch... zugegeben Sahnesoße gibt es 1-2x die Woche weil Sahne eben heutzutage Wärmebehandelt ist... aber so ein gutes Wallnußöl, olivenöl, kürbiskernöl (alles nativ und kalt gepresst) braucht der Körper!

Man wird von fett nicht fett! nur von dem Falschen Fett! (natürlich ist es sinnvoll keinen liter natives Öl am Tag zu trinken...) aber in "normalen" Mengen... also nicht fettreduziert...

Aber das hab ich auch immer gedacht... ich hab auch gedacht.. wenn ich abnehmen willl muss ich weniger essen, weniger fett essen pi pa po...
ich hatte 3 Monate ein plateau.. folge war... ich hab immer wneiger weniger weniger gegessen. Fleisch mit wasser angebraten... und es hat sich nichts getan...
jetzt hau ich gutes Fett in meinem Salat. esse mich jeden Tag richtig gut satt und nehme ab...
Ich denk mir immer: ich hab noch nie soviel in meinem Leben gegessen und trotzdem abgenommen!

weitere Kommentare laden
15

Hallo,
ich mag die gern:
http://www.kuehne.de/de/dressing/aus-aller-welt/kraeuterwuerzig-dressing/

LG anka