36 TEURO für eine Dose Haarkur?

Guten Morgen zusammen und erstmal eine Runde #tasse für die Damen,

ich war gestern beim Friseur. Fühle mich dort sehr wohl und gut betreut und beraten, auch nicht abgezockt, wie das früher bei anderen Friseuren schon mal der Fall war.

Die nette Friseurin bot mir dann an, mir mal ein paar Produkte speziell für mein Haar vorzustellen, u.a. auch eine Haarkur, die sie mir sehr ans Herz legte.

Mein Interesse war dann aber schlagartig erloschen, als ich nach dem Preis fragte: 36 EUR für eine (große) Dose - soll für 15 Anwendungen reichen.

Ja, ich weiß, da hat man lange was von, man sollte seinem Haar nur das Beste antun... aber ich meine 36, - EUR - da muss ich lange lange für arbeiten, und es ist eine HAARKUR, da kann doch auch nichts anderes drin sein als Chemie, so wie in den anderen Haarpflegeprodukten, die ich mir für einen Bruchteil davon in der Drogerie kaufe.

Ich habe sie dann auch nicht genommen.

Jetzt würde mich mal interessieren, ob es hier Userinnen gibt, die bei der Haarpflege ausschließlich auf Friseurprodukte zurückgreifen und ob die tatsächlich soviel besser sind.

Grüße

1

Ja, ich verwende tatsächlich hauptsächlich Frisörprodukte und bilde mir ein, dass sie deutlich ergiebiger sind und auch mehr taugen als der Kram aus dem Supermarkt. Das relativiert die auf den ersten Blick wirklich erschreckenden Preise dann schon.

LG,

W

2

So habe ich früher auch gedacht.

Bis ich mich dann mal breitschlagen ließ, Shampoo und Conditioner beim Friseur zu kaufen. Das Beste, was ich je für meine Haare getan habe!

Gut, Shampoo / Conditioner kosten je um die 22€, das Repairserum für die Haare 49€. Aber kein Schlecker-, Rossmann-, dm - Produkt kann mit der Wirkung mithalten, und wesentlich ergiebiger sind diese Produkte auch. Mittlerweile haben auch schon einige Freundinnen es ausprobiert, und alle sind begeistert.

3

Hallo,

seit man in jeder Drogerie Silikonfreie Haarpflegeprodukte kaufen kann benutze ich keine teuren Produkte mehr aus dem Friseursalon.

Gruß K.

4

wer braucht das?

ich (lange Haare) nicht!

Gruß

manavgat

5

ich schmiere mir reines bio-kokosöl in die haare und kure sie damit...kostet 4€, hält ewig, haare toll.

oder die logona cassia kur, kostet einmal ca. 6€, WOW-ergebnis, einmal im monat kuren reicht..

8

bio-kokosöl, ds wollte ich auch sagen

ansonsten: ja, die Produkte vom Friseur sind doch ergibiger und auch besser als das meiste aus der Drogerie

ABER

der halbe Preis täte es sicher auch

12

Wo bekommt man das?

6

Lach.....braucht die Welt nicht und ja, es ist total überteuert.
Ein Test von Ökotest hat mal ergeben, dass die Produkte von Aldi&Co sogar weniger bis keine Schadtstoffe haben, hingegen diese teuren mehr.

Ein Friseur hat mir einmal gesagt, dass man mit ruhigem Gewissen die günstigen Produkte nehmen kann, er aber an den ganzen Tigelkram und anderen Produkten einen Großteil seines Umsatzes macht.

Daher würde ich mir das sparen.

Mona

7

Danke Euch für's Feedback :-)

Ich vertraue auch auf die Tests von Stiftung Warentest und Ökotest, die Ergebnisse sind ja dort auch durchgängig PRO günstige, CONTRA teure Friseurprodukte.

Ist vermutlich aber auch eine persönliche Erfahrungssache - wenn ein Produkt super zu meinem Haar passt, würde ich vielleicht auch trotz aller Tests zum teureren greifen ;-)

9

Also ich benutze seit einiger Zeit die Produkte von Syoss und finde die super. Selbst meine Friseurin, die mir die Haare bereits seit 10 Jahren schneidet, hat gesagt, meine Haare fühlen sich ganz anders an und sehen super aus. Da wüßte ich nun nicht, warum ich soviel Geld für ein Friseur-Produkt ausgeben sollte.

Gruß
Sassi

10

Ich benutze auch ausschließlich Friseurprodukte vom Shampoo bis zum Haarspray..

Ich komme damit ewig aus, meine Haare sind immer super...

Kann ich nur empfehlen!

LG