Was tragt ihr, OBWOHL es "Modesünden" sind?

Hallo!

Angeregt durch die Diskussion unter mir, würde mich mal interessieren, was ihr so völlig schmerzfrei und selbstbewusst tragt, obwohl es von anderen als "Modesünde" deklariert wird ;-)


Ich trage und liebe:

- mein (DREIVIERTELARM-)Shirt in braun-weißem ZEBRA-PRINT (jaha, gleich zwei Modesünden kombiniert #freu), es ist sooo toll mit asymmetrischem Schnitt und einer freien Schulter, habe schon einige Komplimente kassiert und hoffe mal, dass die ernst und nicht sarkastisch gemeint waren....

- Leggings zu weiten Longshirts trotz Größe 42 (sooo bequem #verliebt Allerdings reicht mein Shirt/Kleid dann bis eine Handbreit übers Knie, sodass man die Cellulite nicht sieht ;-), auch hier: Komplimente)

- Sandalen, die an der Fessel noch eine Fußfessel haben ;-) (ich habe diese: http://www.zalando.de/bullboxer-sandalette-tan-bu211x001-704.html )


So, jetzt ihr! Wo steht ihr über dem "Mode-Diktat"?


°cd

1

ich mache den Modezirkus einfach nicht mit und trage Schlaghosen und 3/4 Arm und alles andere was mir gefällt

#winke

2

Hallo,

das da unten sind Sünden, die von jedem einzelnen als Sünde deklariert worden.

Ich selbst ziehe an, was mir gefällt, ob gerade Mode oder nicht, mir Wurst!

Ich trage für mein Leben gerne Chucks und das bis sie sterben!

Ansonsten denke ich, bin ich recht normal gekleidet. Shirts, Pullis, Jeans, Karohemden...That´s it.

3

"Mode" existiert für mich gar nicht.
Bei mir gibt es nur Geschmack.
Jeder hat einen anderen, das ist doch klar.

Was ich persönlich gar nicht leiden kann, kann aber ein anderer doch durchaus schön finden, ist doch normal.
Was ich mag, finden ja auch nicht alle anderen toll, ist auch okay.

Wenn du solche Sandalen magst, ist das eben so, ich würde sie nicht anziehen wollen, es wäre mir regelrecht peinlich.
Aber das sind für mich keine "Modesünden". Es ist gerade modern, und manchen gefällt es, manchen eben nicht.


Ich würde auch zwei Sachen unterscheiden:

1. Jemand trägt Sachen, die mir zb nicht gefallen, aber die Person kann sie tragen, ist eben nur nicht mein Geschmack.

2. Jemand trägt Sachen, die an dieser Person selbst einfach der Hammer sind wie zb eben Hüfthosen und enge Tops, wo überall alles rausquillt.
Kann sein, daß ich manches Teil an sich oder an anderen gut und passend finde, aber an einer Person eben unmöglich.


Und bei 1. kann doch jeder machen, was er will, das ist mir egal.


##
So, jetzt ihr! Wo steht ihr über dem "Mode-Diktat"?
##
Für mich bedeutet das "Modediktat", etwas zu tragen, was eben gerade modern ist oder?
Alles "unmoderne" wäre dann, daß man sich darüber hinwegsetzt. #kratz

Ich weiß gar nicht, ob Zebraprint modern ist oder nicht, ich mag so etwas auch, Leo nicht, aber Zebra schon.




Mich interessiert keine Mode.
Ich trage alles, was ich toll und passend finde, auch alte sachen, die eben vor Jahren dem "Massenstrom" unterlagen.

4

"So, jetzt ihr! Wo steht ihr über dem "Mode-Diktat"?"

bei allem;-)

5

#cool

6

Zwischen Mode-Diktat und Modesünden ist noch ein ganz, ganz großer Spielraum.

Bei mir trifft weder das eine noch das andere zu.

7

Hi

Ich trage Schlaghosen. Ich mag diese, die unten so eng sind üüüberhaupt nicht...
Dann hab ich noch ´ne Hose, die unten abgeschnitten ist...
Schwarze Strickjacken....

9

Danke, du hast meine Frage verstanden :-)


Schwarze Strickjacken sind Modesünden? Verdammt.... dann hätte ich die auch noch erwähnen können ;-)




°cd

18

Bitte ;-)

Ja, ich denke, bunt ist da eher "in", aber mir gefallen sie in schwarz, obwohl mein Freund immer fragt, auf welche Beerdigung ich gleich gehe#rofl

weitere Kommentare laden
8

Oje,

scheinbar wurde ich missverstanden oder habe mich missverständlich ausgedrückt, dies sollte keine Diskussion über "Modesünden" vs. "Modediktat" und die jeweilige Definition werden... Ich hätte natürlich berücksichtigen müssen, dass das hier urbia ist, wo jeder Satz in seine Bestandteile zerlegt und wortgetreu analysiert wird ;-)

Ich formuliere einfach noch mal neu, ohne die zweifelhaften Begriffe:



--> Was tragt ihr oft und gerne, obwohl es von einer Vielzahl anderer Menschen (wie z.B. in dem Thread unter diesem, der mich auf diese Frage gebracht hat) als Fehlgriff oder No-Go deklariert wird?

Bei mir sind es: (siehe oben) <--



So, vielleicht klappts jetzt besser ;-)




°cd

10

##
--> Was tragt ihr oft und gerne, obwohl es von einer Vielzahl anderer Menschen (wie z.B. in dem Thread unter diesem, der mich auf diese Frage gebracht hat) als Fehlgriff oder No-Go deklariert wird?
##
Ehrlich gesagt, keine Ahnung.
Da findet doch jeder etwas gut oder auch nicht.

Was ist denn eine "Vielzahl"?

Ich verstehe ja deine Frage, also so:

"Was tragt ihr, das dem Massenstrom nicht gefällt?"



Ich weiß es nicht, mich hat echt nie interessiert, wie vielen meine Klamotten gefallen oder auch nicht, weiß auch hier nicht bei urbia, was gefällt, einige lieben 3/4 Arm, anderen nicht, und nu?

11

ich schließe mich dir an;-)

weitere Kommentare laden
22

Meine Sporthosen, egal ob schwanger oder nicht und egal ob manche es als Nogo und "so würd ich niemals auch nur den Müll runtertragen" sehen

23

huhu

mir ist es egal was modesünden sind oder in oder out ist.ich trage oder kaufe eben das was mir gefällt,ob es letztes jahr in war,vor 10 jahren oder aktuell,wenns mir gefällt,zieh ichs an.

lg carolin