Möchte eine Bauchdeckenstraffung, hat Jemand Erfahrung???

Hallo!!!

Ich habe vor 4 Monaten mein zweites Kind zur Welt gebracht. Habe leider in dieser SS sehr viel zugenommen. Ausgangsgewicht war 52 Kg. Nun bin ich noch 8 Kg davon entfernt aber mein Bauch ist ein einziger Albtraum. Er hängt besonders am Unterbauch, und den Bauchnabel sieht man fast schon garnicht mehr, weil der Oberbauch drüber hängt:-(. Zurück gebildet hat er sich auch nicht, ich sehe immer noch so aus als ob ich im 3. Monat schwanger wäre. Besonders schlimm ist es auch wenn ich etwas esse, dann bläht er sich so wie im 5. Monat auf#zitter. Ich leide sehr darunter, jeden Tag wache ich traurig auf und gehe abends traurig ins Bett. Ich wahr vor dieser SS noch sehr stolz auf meinen Körper. Trug immer Kleidergröße 34 und man sah mir das eine Kind nie an. Aber jetzt ist alles hin:-(. Ich denke über eine Bauchdeckenstraffung nach, scheint für mich der einzige Ausweg zu sein. Hat von euch schon Jemand sowas machen lassen??? Oder spielt Jemand auch mit den Gedanken sowas machen zu lassen?? Wie sind eure Erfahrungen damit???

Ich habe mich im I-Net schon etwas informiert und habe diese Klinik mit den meisten positiven Bewertungen gefunden.


http://www.kosmetische-chirurgie-dresden.de/plastische-korrekturen/straffung/bauchstraffung


Was meint ihr dazu??? Dort wäre es auch in Lokalanästhesie möglich.



Danke fürs Zuhören, bin gespannt auf eure Antworten!!!

L.g

Joys

1

hi

ich kann dich voll und ganz verstehen,mir geht es auch so seit dem ersten kind schon.jetzt nach dem 3ten haben wir mit dem kinderwunsch abgeschlossen und ich konnte die planung meiner bds in angriff nehmen.
jetzt am montag habe ich meinen op termin,bauchdeckenstraffung und gleich eine bruststraffung mit.
guck mal hier beautysisters.de ,da findest du alle infos die du brachst,auch über ärzte usw.vorher nachher bilder .....

Lokalanästhesie? bei einer bds? also keine vollnarkose?? #schock#schock
würde ich nie machen und kenne kein arzt bzw person aus dem forum,wo das machen würde.eine bds ist ja eine grosse operation.

ich bin über das DÄS gegangen,deutsche ärzte service.darüber findest du in dem forum auch alle infos dazu.

lg carolin

4

Hallo!

Danke für dein Verständniß!!! Wir haben jetzt schon mit dem Kinderwunsch abgeschlossen. Ich denke das ich es nächstes Jahr in Angriff nehmen will. Habe in deiner VK gesehen das dein jüngstes Kind 14 Monate alt ist. Denke auch das es dann der beste Zeitpunkt ist. Am Montag schon ist deine OP??? Wünsche dir alles gute!!!! Wenn du magst kannst du mir ja davon berichten wie es war, wäre für jede Info dankbar!!!!


Also das mit dem Lokalanästh. steht so auf der Seite, sie würden ein neuartiges schonendes Verfahren anwenden. Ich habe eben so Angst vor der totalen Narkose. Meine Angst besteht eben darin nicht wieder aufzuwachen. Wenn es so möglich ist würde ich es gern so machen.

Danke für den Link, werde mich dort mal anmelden!!!

Alles gute nochmal für Montag


L.g

Joys

2

Hallo,

WENN du das Geld dafür hast,dann lass es machen!#pro
WENN DU MEINST,DASS DU DICH DANN WOHLEN FÜHLEN WÜRDEST!
ICH WÜNSCH DIR VIEL ERFOLG UND ALLES GUTE!

5

Dankeschön!!!! Ja denke das ich dann vollkommen glücklich sein werde. Das Geld habe ich noch nicht, aber mann kann ja dafür auch einen Kredit aufnehmen. Das wäre es mir auf alle Fälle wert.

L.g

3

hallo,

wenn du es dir leisten kannst mach das... es ist eine super OP. habe scon viele schöne ergebnisse gesehn und die schmerzen danach halten sich auch in grenzen.
aber so wie du das erklärt hast, muss man bei dir eine komplette bauchdecke machen , also mit Nabelversetzen... wie sowas in lokalanästhesie gemacht werden kann , kann ich mir nicht vorstellen.
bei uns in der klinik wo ich im OP arbeite , machen wir auch ab und zu so mini bauchdecken in LA, wenn echt nur ein mini streifen am unterbauch entnommen wird, das geht. aber bei einer normalen bauchdecken op, geht das definitiv nicht... zumindest nicht wenn man es ordentlich machen will und die region unter dem fett zusätzlich strafft... so tief kann man lokal nicht betäuben.

aber lass dich am besten mal beraten und dann kannst immer noch entscheiden ... ich wünsch dir alle Gute #blume

lg saraki

6

Hallo!!!

Danke!!! Ich denke bei mir reicht es nicht nur den Unterbauch zu straffen, denn der Bauchnabel sieht ja auch nicht gut aus. Der Oberbauch hängt jetzt nicht total drüber, nur wenn ich mich bücke oder so. Aber mit einer Minibauchstraffung können die ja bei mir nicht die Kugel entfernen. Ich meine damit das sie ja da die Muskeln wieder zusammen nähen müssen damit die Kugel verschwindet. Machen die das auch bei einer Minibauchstraffung???? Ob ich das Geld habe??? Leider nein, wir müssen es dann eben finanzieren lassen. Aber das ist es mir wert!!!!

L.g

Joys

7

aLSO ich muss ehrlich sagen, dass ich auf jeden Fall sowas machen würde, wenn ich so nen Hängebauch/Fettschürze hätte.
Mir tun die Frauen immer so leid, die das haben, denn es ist ja leider überhaupt nicht zu verbergen! Ein Hängebusen kann man ja im bh verstecken, aber das ist schon schlimm.Bin heilfroh, davon verschont geblieben zu sein, trotz 2ss in kurzer Zeit...
War früher immer eher mollig bei 75 kg und 1,66, nach der ersten ss war ich ein Jahre nach entbindung 10kg unter Startgewicht und sah besser aus als je zuvor.
Nun nach der 2.ss ist es genauso. bin froh wenn ich mich demnächst ohne Hautprobleme unter die 60 gebracht habe:)
Nur Mut, mach es, wenn du dich besser fühlst danach.

8

hallo !

dein kind ist doch erst 4 monate alt ! was erwartest du von deinem körper #kratz
ich finde es viel zu früh, über sowas nachzudenken !

lg,hexe

9

Finde ich nicht! Wenn Sie doch sagt,dass ihre Haut hängt! Was soll sich deiner Meinung nach ,sich zurückbilden???#kratz
Außerdem,ist es Ihre Entscheidung ,Sie soll sich in ihrem Körper wohlfühlen!