Öl wirklich wirksam gegen Dehnungsstreifen?

hab da mal ne frage an euch.... #kratz

man hört ja von allen seiten, dass gegen dehnungsstreifen bestimmte öle helfen sollen, die man täglich einmassiert (frei öl, eucerin etc). aber ist es nicht so, dass die risse im unterbauchfettgewebe, also nicht oberflächlich sind? und bis ins unterbauchfettgewebe dringen die öle und cremes doch niemals!

ich bin jetzt in der 8. ssw und vor beginn "der richtigen gewichtszunahme in der schwangerschaft" schon leicht übergewichtig und habe auch leider ein schwaches bindegewebe - sprich leichte helle hautrisse an den brüsten und den oberschenkeln sind schon da #heul

helfen diese öle wirklich und was habt ihr für erfahrungen gemacht? könnt ihr produkte empfehlen?

würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet, danke schonmal im vorraus


eure sandra #stern


1

Hallo sandra!
leider kannst du cremen bis der arzt kommt. wenn du reißt dann reißt du, das hängt mit deinem bindegewebe zusammen. je schwächer es ist, desto mehr reißt du.
tut mir leid, das ich dir da leider keine illusionen machen kann.
sei nicht traurig, freue dich das du mami wirst. die streifen verblassen nach der ss auch wieder und dein zwergi macht sowiso alles wieder wett.
kopf hoch
#liebdrueck
aileen

2

Hi Sandra!

Ich würde dir auch gern etwas anderes sagen aber da kannst du cremen wie du willst, wenn du ein schwaches Bindegewebe hast wirst du um die Streifen nicht rum kommen.Mich hat's auch böse erwischt - trotz Cremes und diversen Ölen. Die Streifen verblassen aber mit der Zeit. Du solltest dich aber trotzdem eincremen in der Schwangerschaft, vor allem, wenn der Bauch größer wird, weil die Haut sich stark dehnt und das fürchterlich jucken kann. Genieße die Schwangerschaft und freu dich auf's #baby. Wenn du wirklich streifen bekommst,dann sag dir immer,daß du jeden einzelnen deinem Wonneproppen zu verdanken hast. Das hat mir immer geholfen,wenn ich mal wieder etwas gefrustet deshalb war :-)

LG Yoli

3

Liebe Sandra,

bei mir war es nicht so! Ich habe auch ein schwaches Bindegewebe, aber es muss eben nicht am ganzen Körper gleich schwach sein. Ich habe bereits Streifen an den Oberschenkel und den Brüsten, wie Du. Ich habe trotzdem mich jeden Tag eingeölt und gezupft und hatte die ganze Schwangerschaft keinen Streifen. Nur in den letzten Wochen, wo das Kind runtergerutscht ist, hat es den Unterbauch (über Schambereich) ein bisschen gerissen. Ich kann ebenso bestätigen, dass es gegen das bekannte Jucken hilft.

LG
Pauline

4

Hi, habe ungefähr 100 Euro in der SS "verölt"... Ich dachte da ich eh schon mehr Bauch habe bleibe ich von den SSStreifen verschont... Denkste:-[ Ich bin gerissen bis zur Brust und die waren 1/2 Jahr nach der SS immer noch dunkellila, sind jetzt heller aber weg gehen die nie mehr. Klingt hart, ist aber so. Nach 2 Jahren habe ich mich damit abgefunden und trage sie jetzt mit stolz (auch im Bikini im Schwimmbad) da diese Streifen von meinem unter schmerzen geborenem und mit liebe gemachtem süssem Töchterchen sind! Am Anfang gab es noch sehr blöde Sprüche von "Freundinnen" aber da steht man irgendwann drüber. So jetzt bin ich leider vom Thema abgekommen... Sorry. Also ich habe Frei-Öl benützt und wie gesagt, lohnt sich nicht wenn man dafür veranlagt ist. Jetzt benütze ich von Weleda ein Öl (zwar gegen Cellulite) bin damit aber zufriedener. Evtl. hätte das was geholfen aber meisst tut es normales hochwertiges Olivenöl auch. LG Claudia und nicht traurig sein