Salatsauce mit wenig Punkten (WW)?

Hallo Ihr Lieben!
Mich hat auch das WW-Fieber gepackt und ich bin fleißig am Unterlagen sammeln. Am Samstag war ich auch schon punktefreundlich kaufen. Mein Problem ist, ich hab kein Rezept für Salatsaucen, und mein ganzer Kühlschrank ist voll mit Salat.
Hat jemand tolle Rezepte, nur Essig und Öl find ich ziemlich fad?
Über viele Antworten würd ich mich freuen.
LG Katrin (mit ihrem Motzer Jonah, der jetzt endlich schläft)

1

Hallo Katrin!

Ich experimentiere viel herum, und zwar mit allem, was kein Fett hat. Ggf. füge ich hinterher lieber selbst noch ein paar Tropfen Öl hinzu.

Du hast freie Auswahl z.B. mit Zitronensaft, Essig (versch. Sorten), Wasser, Magermilchjoghurt (0,1 %), div. Gewürze, Salat-Fix (Pulver, ohne Öl anrühren), Zwiebeln, Knoblauch, etc.

Hier unser aktueller Familien-Lieblings-Salat:

Eisberg- oder Grüner Salat + Mandarinen aus der Dose, ungezuckert

Dressing:

Magermilchjoghurt mit etw. Magermilch glattrühren,
Saft einer Zitrone (unbeh.) auspressen, vorher etwas Schale abreiben,
alles verrühren, mit Süßstoff und/oder 1 TL Zucker abschmecken

Mjam! #mampf

LG Sabine

2

Balsamico Essig mit Meerettich aus dem Glas, Senf, Prise Zucker,evtl. etwas Wasser glattrühren.
Du mußt wegen der Mengen etwas rumprobieren. Auf jeden Fall ist die Salatsauce bei uns der Renner!


sparrow

3

hallo katrin,

unser persönlicher renner ;-)....

ein wenig öl,sojasauce,knoblauch und chinagewürz.
menge musst du auch hier probieren.das chinagewürz ist recht scharf!

1p für das öl,der rest hat 0 p. #freu

viel erfolg und guten appetit!

lg steffi