Frust nach abnehmen!!!!!

guten abend den mädels,

irgendwie...werd ich aus mir selbst nicht schlau. oder doch? ich werd einfach kurz mein problem schildern und vielleicht kann mir ja auch jemand weiter helfen.

ich habe in meiner ersten schwangerschaft 30kg zugenommen, die ich nach einem halben jahr komplett ab, dann aber wieder 15kg zugenommen hatte. bis zu meiner zweiten schwangerschaft hatte ich (bis auf 2kg) mein altes gewicht wieder. dann das gleiche spiel. 30kg zu, 30kg ab, nach dem abstillen wieder 15kg rauf und nun 25 kg runter! heißt, ich wiege zur zeit 10kg weniger als ich mit dem schwanger sein anfing.

toll, denken jetzt einige. ich ja manchmal auch, nur... jetzt kommts. durch dieses ständige zu- und abnehmen, hat der körper extrem gelitten. über meinen bauch will ich gar nicht reden. habe zwei schwere und große kinder bekommen und der bauch ist einfach nicht mehr zu retten. ist für mich aber auch ok, muss ja nicht mit einem bikini rum laufen ;-)

aber meine brust...könnte heulen. hatte vor beginn der schwangerschaften körbchen c und nun?? a!!! und ich bin sooooooo unzufrieden damit. habe schon überlegt ob ich mit der pille etwas erreichen kann. ich will gar kein c mehr haben, aber nen b-körbchen möcht ich schon irgendwie.... hat oder hatte jemand von euch das gleiche problem? und wenn ja? kann die pille unter umständen helfen? und wenn ja, mit welcher pille habt ihr eure erfahrungen gemacht?? och menno.... das man aber auch mit nichts zufrieden sein kann..#schmoll


lg aus hamburg, wiebke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Wiebke,

tipps kann ich Dir leider keine geben. Ich würde an Deiner Stelle mal mit dem Frauenarzt bezgl. Pille und Deinem Problem reden. Soviel mir bekannt ist, kann man an der Brust ohne OP-Eingriff nix machen, denn es handelt sich ja um reines Fettgewebe :-(
Lass deswegen den Kopf nicht hängen, es gibt wichtigere Dinge im Leben :-)

Trozdem liebe grüsse,
Manuela

2

hallo wiebke,
och ich könnt dich knutschen für diesen beitrag.
mein busen ist VIEL zu GROSS und ich fühle mich damit total unwohl.
es ist meine leise und intime hoffnung, dass er kleiner wird, sollte ich doch mal kinder bekommen.
vielen dank.
von daher finde ich auch, du solltest dein A einfach hinnehmen. man kann ja auch ein B ermogeln mit kleinen helferlein.
im übrigen habe ich ein (für dich) positives beispiel:
bei meiner trauzeugin hat sich einfach nach einiger zeit (2 jahre oder so, also eher länger halt) der busen wieder eingependelt von der grösse.
er hat quasi wieder zugenommen- natrülich ist er nicht mehr so stramm, aber das erwartet ja wohl keine frau nach dem stillen, aber im BH sieht es genau so proper und prall aus wie vorher....
die ist leider für mich das negative beispiel, jeztt werde ich mich dann wohl an dich erinnern, wenn ich dann mal mom werde und auf den kleiner werd effekt hoffen.
grins und gruss
aloe

3

Hi Wiebke!

Das wäre auch eine Angst von mir... ich würde auch stillen, wenn wir denn mal ein Baby bekommen würden. Ich habe jetzt gerade mal so Körbchen B ... was würde dann bei mir übrigbleiben?? ;-)
Grüsse
Christina