Was esst ihr zum Abendbrot wenn ihr keine Kohlenhydrate essen wollt

Guten Morgen :-D

und zwar bin ich am Abnehmen und esse zum Abend nur Salat mit fisch oder Fleisch das kann ich aber bald nicht mehr sehen . Habt ihr noch andere Essensvorschläge wo nicht viel Kohlenhydrate enthalten sind ?

Ich danke euch schon mal für die Antworten #huepf
lg liamnoel

1

Naja, ich ess alles, außer die Sättigungsbeilagen.

Also Fisch/Fleisch mit Salat, frisches Gemüse. Auch mal gegrillten Paprika. Oder so.

Schau mal hier, vielleicht findest Du was, was Dir gefällt.

http://www.chefkoch.de/

2

Ich mach mir oft

- groooooße Portion Tiefkühl-Rahmspinat, dazu Rührei und Tofuwürstchen

- Gemüsepfanne mit Zucchini, Aubergine, Feta (ev. Tofu - mag Fleisch nicht so gerne), oder überbacken im Ofen

- Zur Zeit auch mal Spargel mit Hollandaise und Rührei

- Hackfleisch-Lauchsuppe

- Tomate mit Mozzarellla, dazu eine Portion Hüttenkäse

- Tomatensuppe

......aber klar, man hat irgendwann nicht mehr SO die Auswahl....aber jeden Tag Brot mit Käse abends ist auch langweilig ;-)

4

#rofl

Auf Kohlenhydrate verzichten, aber mit Feta, Mozzarella, Hollandaise und RAHMspinat das Fett reinschaufeln. Und in der Lauchsuppe ein Fuder Sahne, oder?

Da esse ich lieber ein Brot mit Gürkchen oder Tomate mit wenig fettreduziertem Auftstrich (ich mag keine Butter und Margarine) und frischen Kräutern aus dem Garten und habe weniger Kalorien zu mir genommen als wenn ich mir die fette Hollandaise reinziehe, die mir beim Einschlafen im Magen liegt.

5

Du brauchst das gar nicht so ins Lächerliche ziehen. Du kennst weder ihre Mengen noch die Fettgesamtzufuhr, oder? Fett macht nicht automatisch fett.

Man könnte ja jetzt auch über die Sinnhaftigkeit von fettreduzierten Aufstrich parlieren.

lg

weitere Kommentare laden
3

Ich esse viel asiatesches Gemüse mit Huhn/Pute oder Tofu. Salat mit Käse. Gemüsesuppen. Vegetarisches Steak mit Brokkoli liebe ich. Würstchen mit Rührei, gern auch mal mit Baked Beans. Ich kann mich nicht über mangelnde Abwechslung beschweren, ich kann ja grade Gemüse immer neu würzen.

8

Hallo,

es gibt viele Varianten:

- Wok (Brokkoli, Paprika, Zucchini,Bambussprossen. Lauch evtl. Hahnchenbrust oder Rinderfilet oder eben Gemüse und Fleisch, welches Du magst) braten, würzen mit Salz,Pfeffer,Sambal Oelek und Sojasauce)

-Gemüsesuppe

-Hühnersuppe

-Gemüsepfanne (Zuccini, Aubergine, Dosentomaten) dünsten und würzen. Dazu kannst Du Schafskäse geben oder ein Stück Lammfilet machen.

-Gemüsegratin mit gedünsteten Fisch:verschd. Gemüsesorten dünsten mit Creme fraiche oder saurer Sahne verrühren, in eine Auflaufform geben, darauf ein Stück Fisch (kabeljau, Zander,Rotbarsch o.ä.) und alles 15 min bei 180 Grad in den Backofen

-Rohkost (Gurke,Möhren,Paprika etc.) mit selbstgemachten Kräutrquark

-Caprese

-Tomatensuppe mit Mozzarella

Da gibt es noch ganz viele Varianten.

Alles Gute#klee