Zu Hochzeit eingeladen. Was anziehen? (Übergewicht)

Hallo,

wir sind Anfang Juni zu einer kirchlichen Hochzeit eingeladen.
Mittags ist Kirche und danach geht es in ein Restaurant in dem ein Saal gemietet wurde.

Am Samstag fahren wir einkaufen. Mein Mann wird einen Anzug tragen. Was soll ich denn nur anziehen?
Kleid fällt bei meiner Figut und meiner Größe flach.
Ich bin nur 1,65 und trage je nach Ausfall zwischen 50-56/58, im Moment denke ich schon fast 48/50 dank 10 Kilo Abnahme. Habe auch noch vor ein paar Kilo mehr zu verlieren bis Juni.
Ich habe halt auch sehr kurze Beine.

Ich trage schon gerne Sachen die chic und feminin sind.
Ich mag auch gerne hohe Schuhe, finde da aber keine offenen die auch passen dank meinen breiten Füßen.

Welche Klediung würdet ihr empfehlen?
Ich hatte an eine längere Bluse gedacht oder eine chice Tunika die bis unterhalb der Brust eng ist und dann etwas auseinander läuft.
Meine Oberweite ist der einzige Vorzug an meiner Figur!

Gibt es Röcke die auch Frauen mit zu vielen Kilos und kurzen Beinen stehen? Oder welche Hosenart würdet ihr empfehlen?

Alle anderen Frauen werden Cocktailkleider bzw Abendkleider tragen, die Männer Anzüge.
Ich bin total überfragt grade und hoffe hier kann mir jemand helfen!

Ach unhd könnt ihr ein Geschäft empfehlen in dem es Kleidung in meiner Größe gibt und auch die Beratung stimmt?

LG Sabrina

1

Hallo.

Ich kann Dir eine Seite empfehlen, von der ich weiß, dass die Sachen sehr schön geschnitten sind und eine sehr gute Qualität haben (laut meiner Rubens-Freundinnen, ich selbst bin da nicht Kundin) ... und ich habe auch noch kein negatives Feedback bekommen, wenn ich die Seite empfohlen habe.

Zu einer Tunika würde ich immer eine ganz schmale Hose empfehlen, aber ...

... bei Deinem Gewicht wirst Du Gefahr laufen, dass Du gefragt wirst, ob Du schwanger bist (und das ist dann sowohl für Dich als auch und vor allem für den Fragenden peinlich), da schon schlankere Frauen in Tuniken gerne schwanger aussehen.

Lieber ein gut geschnittenes Kleid ... entweder Maxi, dann sieht man die Beine gar nicht oder bis zum Knie mit einem Schnitt, der den Oberkörper nicht noch verlängert, dazu hohe Schuhe, das streckt das Bein außerdem.

http://www.simplybe.de/kleider/maxikleid-mit-cut-out/invt/rc878lc/
http://www.simplybe.de/-neuheiten/kleid-mit-blumen-print-lange-ab-104-cm/invt/vx290lc/
http://www.simplybe.de/-partykleider/cocktailkleid/invt/vx010lc/
http://www.simplybe.de/-partykleider/print-kleid/invt/qg094lc/
http://www.simplybe.de/-partykleider/anna-scholz-print-maxikleid/invt/ax815lc/
http://www.simplybe.de/kleider/paisley-maxikleid-von-angel-ribbons/invt/vx063lc/
http://www.simplybe.de/-partykleider/anna-scholz-partykleid/invt/ax804lc/
http://www.simplybe.de/-partykleider/magi-fit-kleid/invt/le161lc/

Bei Simply Be gibt es auch Schuhe in verschiedenen Weiten ...

Gruß von der Hedda.

2

Hallo Hedda!

Vielen lieben Dank für diese tolle Seite. #danke #pro
Ich muss auch bald zu einer Hochzeit und war schon am verzweifeln.
Dieses Kleid find ich toll: http://www.simplybe.de/-partykleider/cocktailkleid/invt/vx010lc/
Hoffentlich steht es mir auch bei 1,80 Körpergröße #schwitz

#winke Julia

3

Hallo.

Ich denke schon, dass auch einer großen Frau das Kleid steht (das Modell dürfte ja auch nicht allzu klein sein). Du musst halt schauen, ob es Dir auch wirklich bis ans Knie reicht (kürzer fände ich bei dem Schnitt sehr Baby Doll), vielleicht kann man ja auch ein Stück Saum rauslassen.

Gruß von der Hedda.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

wir sind Ende Juli auf eine Polterhochzeit eingeladen und ich hatte mir dieses Outfit schonmal angeschaut und es gefiel mir eigentlcih ganz gut.
Trage Größe 48/50 und bin 1,68 m groß.

http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#/Women//Kollektion/Abendmode/13868/1

LG Pummelchen

8

Hallo.

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Dir ist hoffentlich klar, dass Du bei dem Oberteil keinerlei Rückenspeck oder Rollen seitlich/vorne und auf keinen Fall Winkearme haben darfst.
Nur durch den Oberwurf einen Größe 48/50 Po kaschieren zu wollen, halte ich für gewagt.

Gruß von der Hedda.

9

ich habe eine recht sportliche Figur - also nicht nur Schlabberspeck und bei mir stimmen die Proportionen auch gut
bei einer Größe von 1,70 hab ich auch schon mal Größe 46/48 getragen

ich würde auch sagen: das geht aber nun schon mal gar nicht

nichts gegen Problemzonen umspielen, aber dazu muss man richtig schöne Schultern haben und die gewickelten Tücher mögen in Größe 42 noch gehen - drüber halte ich das für untragbar

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

Ich bestelle mir oft bei MIM Kleidung (der Katalog heißt sheego)

Das hier hatte ich in Gr.48 im November auf einer Hochzeit hat:

http://www.sheego.de/Abendkleid-MIM/an59846891-sh9882819sp5863514/SheegoDe?ArticleIndex=3&CategoryName=kat_anl_am&psize=S&PageType=&selectFirstDeliverableProduct=&SearchParameter=%26%40QueryTerm%3D*%26ParentCategoryName%3Dkat_anl_am%26ColorVariations%3Dlila%26%40Sort.Position%3D1%26%40Page%3D1

Er sah wunderbar aus.

Nun sind wir im Sommer auf eine Hochzeit eingeladen, auf der nicht so sehr festlich zugehen soll und ich liebäugle damit:

http://www.sheego.de/Blusen-Top/an36555486/SheegoDe?ShopID=sh9882819sp13585093&ArticleIndex=17&CategoryName=kat_anl_am&psize=S&PageType=&selectFirstDeliverableProduct=&SearchParameter=%26%40QueryTerm%3D*%26ParentCategoryName%3Dkat_anl_am%26%40Sort.Position%3D1%26%40Page%3D2
und einfach eine schwarze Hose dazu.

Ich bin 1,73 m groß und trage auch 48/50.

Liebe Grüsse und alles Gute.

Steinchen

15

das kleid finde ich aber auch wunderschön !!! könnte ich allerdings trotzdem nicht tragen wegen schwabbel-armen *seufz*

16

hm... ich hab ja natürlich auch Schwabbelarme *mitseufz*

Aber... ich habe für solche Anlässe eine supertolle Strickjacke in weiß im Schrank, die ich dann überziehe ;-)
Eigendlich ist es keine Strickjacke, eher so wie gehäckelt, die habe ich mal von "Gerry Weber - Samoon" gekauft, war schweineteuer aber für solche Anlässe einfach perfekt.
Ich finde leider gerade kein Link, sonst würde ich sie dir zeigen.

Liebe Grüsse und alles Liebe für Dich.

Steinchen

13

Wie wäre denn so etwas mit Bolero?
http://www.ullapopken.de/ullapopken/de/artikel/default-80-4/kleider/kleider/kleid-64855710.html?articleImage=uphkf01_09_spo_as10_fo1_181.jpg