KAnn man abnehmen ohne WW, Sis, Heizmann.....?

Hallo,
ich lese schon einige Jahre hier im Forum und habe mit meinen 132 Kilo schon einige Abnehmversuche hinter mir. Ich hatte leider nicht das Durchhaltevermögen, das Andere haben und somit nicht wirklich abgenommen.
Aber stöndig lese ich die Artikel zu den o.g. Themen. Daher meine Frage: Kann man eigentlich auch irgendwie abnehmen, ohne Punkte zu zählen, Kalorien zu zählen, Shakes zu trinken, keine Kh essen...............

Wer hat anders abgenommen und verrät mir wie?

gruß Claudia

1

Hoffst du auf ne Wunderpille ?
Gesunde Ernährung und viel Bewegung !

2

Um ehrlich zu sein............Ja, die Wunderpille wäre nicht schlecht.................

3

ich hatte ne fette essstörung. hab 50 kg abgenommen. hungern und irgendwann kotzen haben wunderbar funktioniert.
Nur rate ich drigend davon ab.
Ich denke. man muss das richtige für sich finden. Sis klappt ganz gut. für die meisten. bei mir nicht. da ich von dem dicken kohlehydratfrühstück heiß´hunger den ganzen Tag habe. also mach ich logi abgewandelt (diese woche allerdings ist ne vegane woche)

Punkte zählen ist mir zu mühselig und geht mir nicht schnell genug. Kalorien zählen verbinde ich immer mit Essstörung (ich wusste von allem was im schrank stand die kalorienangabe auf 100g und pro portion) .

pillen und pülverchen find ich scheiße, da man dadurch allerhöchstens geld verliert.

du kannst probieren:
Esse wenn du wirklich Hungrig bist (physischer hunger nicht psychischer)
Esse worauf du lust hast.
Genieße jeden einzelnen bissen (evtl das Besteck nach jedem Bissen ablegen)
und höre genau dann auf wenn du satt bist (am anfang heißt das, wenn du denkst dass du satt bist)

(aus paul mc kenna, ich mach dich schlank)

und... bewegung...
Das gute bei sehr viel übergewicht ist, es geht rasend schnell am anfang und hält einen motiviert. und der Grundumsatz ist so hoch, dass man nur ein wenig schrauben muss um abzunehmen...
(ja ich weiß... ich hab erst grad wieder 10kg abgenommen. muss aber noch 30 bis zu meinem naja... ok gewicht. bis zu meinem wunschgewicht von 60kg sind es knapp 40kg

4

wovon träumst du ? das wäre schön !!! ich hab 30 kilo abgenommen aber nie einfach nur so hab ww ,sis ,fdh , myline und ph gemacht alles hilft irgendwie obwohl ich mit ph bis jetzt am besten gefahren bin jeder körper reagiert anders . was die shakes angeht du musst sie ja nicht trinken magerquark eier und käse haben auch einen sehr guten eiweis gehalt. kh weglassen beim einen gehts beim anderen nicht . mir persönlich tut es gut kh ab 16 uhr wegzulassen die pfunde purzeln grade wie von alleine aber ganz ohne irgendwas gehts nicht und ohne sport geht auf dauer leider au nix

mein motto : WER WILL DER MUSS

#winke

5

Hallo Claudia,
ich denke ... bei einer Abnahme muss man LEIDER IMMER den inneren Schweinehund so im Griff haben ... dass man seine Ernährung TOTAL umstellen muss ... und dann ist es egal ... ob man Punkte / Kalorien zählt oder abends die KH weg lässt usw.

Meinen inneren Schweinehund hab ich leider auch noch nicht im Tierheim abgegeben ... deshalb nehme ich momentan - mit WW in Eigenregie - "leider" nur sehr langsam ab ... #schmoll ... OBWOHL ... ich mache jetzt 4 Wochen WW - OHNE SPORT - und hab auf der Waage "schon" 3,5 kg WEG !!! #huepf

Was hälst Du davon ... wenn wir zusammen abnehmen ... mit WW ... hast Du die Unterlagen noch ?
- melde Dich einfach wenn Du Lust hast ... ;-)

LG

6

Also ich hab nach meiner SS 16 Kilo überbehalten! Seit November mach ich eine kleine Diät. Eigentlich kann man es nicht Diät nennen, denn ich esse alles, was ich mag, nur eben in Maßen! Und ich achte drauf, dass ich Abends nix fettes mehr ess! Mein Abendbrot bestelt jetzt immer aus einem Salat, mal mit Hähnchen, mal mit Feta oder Ähnliches!

Ich hab jetzt nicht die wahnsinnigen Kilos verloren, aber es sind immerhin schon 6,5 Kilo! Und ich hab festgestellt, dass mir nich mal eine Woche Sünde was anhaben können!

Wir waren jetzt eine Woche im Urlaub. Da hab ich wirklich gar nicht mehr drauf geachtet, was ich wann ess! Und ich hab nicht zugenommen! Null Jojo! #huepf

7

Foto von Dir in der unglücklichsten Pose an den Kühlschrank machen.

Dazu in jedem Fall immer wieder die Fotos anschauen, wo Du weniger Gewicht hattest.

Dazu natürlich Ernährung ändern und vor allem Sport/Bewegung anfangen.

Lg
SE

8

Hallo Claudia,

ich hab 5 kg (von 55 kg auf 50 kg) letztes Jahr abgenommen innerhalb von 6 Wochen indem ich einfach nur das reduziert habe, wo von ich am meisten unkontrolliert gegessen habe (Süßigkeiten). Der Kollege meines Mannes hat die Cola reduziert und hat enorm abgenommen (ca 25 kg).
Grundsätzlich sollte aber die Ernährung stimmen und Bewegung ist auch wichtig!

LG helly

9

Bewegung, Bewegung, Bewegung. Ich habe angefangen, jeden Tag um die 10 km zu laufen (damit meine ich zuegig spazieren gehen, nicht joggen). Ich esse was ich will und wann ich will und habe damit in knapp 9 Monaten bis jetzt 25 kg abgenommen. Wuerde ich noch die Suessigkeiten weglassen, waere es garantiert noch mehr.

17

Wow, super!!!!!!!!!!!!!

10

Ja.

Einfach sogar.

Gesunde Ernährung!