von gestern zu heute 2 kilo mehr auf der Waage!! wie geht das denn????

Hallo,

ich habe vor 8 Monaten entbunden und jetzt langsam nehme ich stetig ab!
da geh ich die letzten tage morgends immer nach dem frühstück auf die waage und seh huete morgen, gleiche zeit, das ich exakt 2 kilo mehr auf der waage habe! wie geht das denn? nicht mehr gegessen, alles wie gehabt, aber wie können denn innerhalb von 24 h 2 kilo mehr drauf sein? kennt ihr das?
ich weiss nicht ob es eventuell mit der anstehenden periode zu tun hat, aber gleich 2 kilo???????????????????

1

Tipp: Einmal pro Woche wiegen.
Zum Beispiel immer freitags

Alles andere hat keinen Sinn, und, ja, 2 Kilo können Wassereinlagerungen sein

2

Viele wiegen kurz vor und während der Mens 1-3 kg mehr, dass kommt daher, dass der Körper häufig Wasser zu dieser Zeit einlagert. Bei mir sind es meistens 2kg, die mit Ende der Mens wieder verschwunden sind.

Es gibt auch so Tage, wo ich auf einmal mehr wiege, was daran liegen kann, dass ich sehr salzreich den Tag vorm Wiegen gegessen habe, viel getrunken habe und wenig zur Toilette war. Das Gewicht hat sich dann in der Regel innerhalb von 2 Tagen relativiert.

Manche wiegen auch mehr, wenn sie Schwierigkeiten mit der Verdauung haben.

LG und keine Sorge,

Hope

3

Danke für eure Antworten,

nur das ich im Moment meine mens garnicht habe, zwar bald anstehen könnte und ich gestern sehr wenig getrunken und zufällig kaum gegessen habe (bin nicht dazu gekommen), weil mir merkwürdigerweise sehr schlecht war gestern.

4

periode...ja kann sein, da bindet der körper bei mir auch wasser

ansonsten nicht täglich wiegen oder nicht soviel auf tägliche schwankungen geben.

5

meine periode steht aber erst in ca.8 tagen an.und ich hatte noch nie solche schwankungen ind en letzten monaten.malsehen wie es morgen früh aussieht auf der waage.

6

es gibt Dinge, die man ißt und trinkt, die bleiben einfach mal länger im Körper...

genau deshalb empfehlen ALLE Diäten und Ernährungsumstellungen maximal wöchtentliches Wiegen oder gar zweiwöchentliches bzw. auch Umfänge messen.
Am Anfang geht immer alles schneller, später nicht mehr so leicht

7

Ja, ist möglich.
Einfach nicht aufregen.
Kann auch sein, daß Du zu salzig gegessen hast.

LEG
Peffi

8

Mädels! Heute ist es noch mehr als gestern!!! Komisch!
getsern 2 kilo mehr und heute früh noch ein Kilo dazu!!! Was denn hier los???????????? sind jetzt knapp 3 kilo in 2 tagen! Das komische ist, das ich am umfang nicht zugenommen habe.also es ist bisher nichts zu sehen.
sehr sehr merkwürdig!

9

Hmmm....

1. Deine Waage ist doof.
2. Batterien wechseln.
3. einmal draufsteigen, nicht draufsehen, runter gehen und direkt wieder drauf.

Meine zeigt beim ersten Mal draufgehen immer 2 kg mehr an, weil sie hochkant in einer Ecke stehen muss und ich sie immer neu aufstellen muss.

4. nicht aufregen, durchhalten und einfach mal nicht auf die Waage gehen.

LEG
Peffi

weitere Kommentare laden