wer nimmt erfolgreich ab mit dem Online - Tagebuch fddb? Erfahrungen::

Hallo,

seit geraumer Zeit, rechne ich mir über die Online-Lebensmitteldatenbank die Kalorien/Fett/Protein und Kohlehydrate aus. Ist sehr praktisch, da es dort ein Online-Tagebuch gibt, dass diese Daten speicher ausrechnet und du so weißt wieviel du am Tag zu dir genommen hast.

Aber: Ich habe mich dazu nicht angemeldet, sondern mache es so. Es wird dann halt nicht so lange gespeichert wie wenn du angemeldet bist.

Meine Frage: Wer von euch macht das euch. Seid ihr angemeldet, oder macht ihr es so wie ich. Wie sind eure Erfahrungen, ist es auf Dauer besser sich anzumelden um auch noch andere Funktionen besser nutzen zu können?

VG shalom

1

Das ist ja interessant. Kostet das was? #gruebel

2

Huhu,

jein, es gibt eine kostenfreie Version, da wird dein Essenstagebuch für 90 Tage gespeichert und du hast halt WErbung, dann gibt es die Kostenpflichtige Version, da wird es glaub ich 180 Tage gespeichert und du hast keine Werbung.
Ich habe die Kostenfreie Version genutzt und brauche keine Speicherung von 180 Tagen.

lg

4

#danke Dann werde ich mich da wohl auch mal anmelden! #winke

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

ich finde du beschreibst es etwas unverständlich.
Registrieren muss man sich ja (ist auch ne Anmeldung) für die Kostenfreie Version, kann sich aber extra nochmal für eine Kostenpfklichtige anmelden.
Ich denke du meinst, dass du für die Kostenfreie Version nur Registriert bist und nicht für die Kostenplfichtige, mit angemeldet.

Aber zu deiner eigentlichen Frage, ja ich war auch bei der Kostenfreien, weil mir 180 Tage Speicherung und Werbungsfrei nichts bringen, da ich eh nicht auf WErbung achte und mir maximal das vorletzen Tag angeschaut habe und ja ich habe damit abgenommen.

lg

5

ich habe mich nicht registrieren lassen, auch nicht für die kostenfreie Version.. Trotzdem funktioniert das Online-Tagebuch. Alle anderen Funktionen gehen nicht. Probier es doch mal aus, du wirst sehen es funktioniert. Ob es mehrere Tage gespeichert ist, ist mir egal, hauptsache ich sehe, wieviel fett, protein, kohlehydrate und kcal ich an einem Tag durch diese Lebensmittel zu mir genommen habe.

Aus diesem Gründ frage ich ja nach, ob vielleicht die kostenfreie Anmeldung mir noch irgendwelche Vorteile bringt.

6

da ich mich da habe registrieren lassen und mich mein PC automatisch anmeldet, kam ich nie auf den Gedanken es so auszurechnen.

Ich weiß ja nicht was genau bei dir geht, aber mit der registrierung kannst du dir deinen Grund- und LEistungsumsatz errechnen lassen, wieviel kcal du durch Sport verbrannt hast und du hast ne nette Grafik, wo du denn Überblick hast, von Tagesbedarf, Tagesverbrauch usw. und ne Prozentangabe, sie haben heut so und so viel % ihres Tagesbedarfs verbraucht.

weiteren Kommentar laden