Edding wie lässt der sich entfernen?

Hallo Mädels

meine beiden jungs haben sich vorhin grade einen Edding geschnappt,und der große hat den kleinen im gesicht angemalt.Der kleine hat ne augenklappe und nen schnurbart bekommen und noch paar verzierungen an den wangen.
Nun weiß ich leider nicht wie ich das abbekommen soll?Bitte helft mir...

Ich hab ja nix gegen anmalerei aber es war leider ein edding stift und der ist wasserfest.Ich könnt laut schreien....#schmoll#heul

1

nackellackentferner (nur vll nicht um das auge herum)

frag-mal-mutti.de
die wissen immer bescheid.

mein sohn hat unser sofa mit wasserfestem edding angemalt.

4

nagellackentferner hab ich mal auf meiner haut benutzt, das brennt furchtbar! es machts leichter, aber leider nicht ganz weg.

ich bleib bei haarspray. ;-)

2

haarspray - auf allen untergründen. ;-)

geht auch auf der haut, danach gründlich säubern und eincremen, dann ist das nicht so gereizt. musst nämlich trotzdem gut schrubben. ;-)

je länger du wartest, desto schwerer gehts weg, ich bin bei ner party mal eingeschlafen und hatte danach flügel auf dem rücken - mit herzchen. #schock aber nach 6 stunden hab ich erst haarspray in die hände gekriegt, da blieb ein schatten, der nach 2 tagen weg war. ;-)

viel erfolg!

6

aber problem bei haarspray wie bei nackellackentferner: die kinder haben sich ne augenklappe verpasst... :(
eher ungut mit beidem....
:)

haarspray hat ich bei der couch nicht da. aber nackellack entferner (hat mir fürher schon nie was ausgemacht) und billiges parfüum /zwecks alkohol) man sieht die flecken immer noch

7

na, bei der augenklappe kann man haarspray auf ein wattepad spühen und langsam abwischen, dazwischen immer viel abwaschen.

meine schwiegermutter hatte mal von ihrem pflegekind den ganzen neuen gefrierschrank bemalt bekommen, als ich das gesehen hab, war das ganze aber schon wochenlang drauf (steht in der abstellkammer). nach einer haarsprayorgie ist nur noch schattenartig zeug drauf. ;-)

nagellackentferner ist ja lösungsmittelfrei, und hat nicht so viel alkohol. auch der nagelreiniger, den ich nehme, ist reiner alkohol und macht keinen edding weg. weiß auch nicht warum, chemie war nie mein lieblingsfach. ;-)

nur hab ich den tipp aus dem matheunterricht: irgend ein schmutzfink hat auf das white-board mit nem edding rumgeschmiert und meine mathelehrerin holt eine kleine flasche haarspray raus, sprüht das ein und wischt es rückstandsfrei ab. und meinte: "ein haarspray ist ein universalmittel bei edding." zumindest kann ich sagen, dass ich in mathe etwas gelernt habe. ;-)

weiteren Kommentar laden
3

ok, dann lieber doch mit öl, edding soll fettlöslich sein :)
auf der haut ideal. auf der couch... ich wei nicht :D

5

* ehr viel Seife werden nicht zu dem gewünschten Ergebnis führen.1
* Um Edding von der Haut zu entfernen, müssen Sie Fett einsetzen. Fett ist das einzige Produkt, das die Haltbarkeit eines Eddings schmälern kann.2
* Reiben Sie die Stellen, die mit dem Edding beschmutzt sind, mit Babyöl, Sonnenblumenöl oder einem anderen Öl ein.3
* Lassen Sie das Öl zehn Minuten einwirken. Reiben Sie nun die Verunreinigungen auf der Haut mit einem Küchenpapier ab.4
* Nicht gelöste Teile reiben Sie nun wieder mit dem Öl ein und lassen es wieder etwas einwirken.5
* Auch jetzt mit Küchenpapier gründlich abtupfen und abreiben. Waschen Sie nun Ihre Hände oder die betroffenen Hautstellen mit Wasser und Seife ab. Jetzt sollte von dem Edding nichts mehr zu sehen sein. Manche Farben sind jedoch hartnäckig.6

Hartnäckige Eddingflecken auf der Haut

* Wiederholen Sie das Einreiben der Haut mit Öl. Lassen Sie es noch einmal fünfzehn Minuten einwirken.1
* Reiben Sie die Stellen mit einem Küchentuch ab. Waschen Sie nun mit Wasser und Seife nach.2


hier hab ich gefunden.- hoert sich solide an

9

<<<Der kleine hat ne augenklappe und nen schnurbart bekommen und noch paar verzierungen an den wangen.>>>

#rofl#rofl#rofl

Sorry, aber das iss sooooo geil...

Sophia hat vor einem Jahr ihrem Festen Freund mit Edding Lidschatten aufgemalt.

Der sah aus wie Bill von Tokio Hotel, in klein.

#rofl