Umfrage: wer hat mit welcher Methode (schnell) abgenommen?

Hallo!

Ich habe mir das Ziel gesetzt, bis zum Sommer (Juni) ca. 8 kg abzunehmen - also durchschnittlich 2 kg im Monat / 500g in der Woche.
Vor 3 Jahren habe ich mit Weight Watchers erfolgreich abgenommen, habe aber keine Lust auf die Punktezählerei / Aufschreiberei... #schein

Mit welcher Methode habt ihr erfolgreich abgenommen? Was habt ihr so gegessen, was habt ihr in "schwachen Momenten" unternommen und wie lange habt ihr für euer Ziel gebraucht?

Danke und LG

1

mit Weight Watchers in 3Monaten 13Kilo verloren,

das ist mir die Punktezählerei allemal wert!

AL und viel Erfolg
Sumsi #herzlich

2

Respekt!
Leider habe ich nicht lange das nötige Durchhaltevermögen, da gebe ich mir etwas länger Zeit bzw. setze das Zielgewicht niedriger ;-)
Das Beste für mich wäre eine Diätpille - aber die helfen ja alle nicht wirklich und sind schweineteuer ...

3

Gesunde Ernährung, feste Mahlzeiten, Portionen in "gesundem" Ausmaß, zwischendrin Obst/Gemüse, Wasser/Tee, Bewegung.

25 Kilo - 1Jahr

5

Ich denke, so werde ich es auch machen (müssen).
Seit Jahren halte ich mein Gewicht, also kann bei meiner Ernährung nicht sooo viel falschlaufen - allerdings treibe ich keinen Sport, das ist der Knackpunkt #schein

4

Vor 5 Jahren mit WW in 4 Monaten 15 kg.

Bin nun seit ca. 2,5 Wochen wieder dabei - 3 kg sind schon weg.

Mir ist es das Wert, weil ich dabei gesund und ausgewogen esse und auch mal sündigen kann und das ohne schlechtes Gewissen.
Das wichtigste aber ist, dass sich meine Familie nicht umstellen muss, bzw. ich nicht extra kochen muss.

LG, Hope

6

Kohlenhydrate reduziert.

Hat ja viele Namen LowCarb, Logi, Leben ohne Brot oder in der krassesten Form Atkins (was Du aber allerhöchstens die ersten 2 Wochen zum Einstieg machen solltest, das ist sonst zu einseitig und echt ungesund #schwitz)--- basiert alles auf dem gleichen Prinzip.

Kannst sonst auch mal ketogene Ernährung googlen ;-)

Ich hab Ende August 2010 angefangen und war Mitte Dezember fertig mit meiner Abnahme- verloren habe ich 10 Kilo in halt diesen 3-4 Monaten.


Schwache Momente hatte ich keine wirklichen, ich hatte das Ziel fest im Blick und hab das vor allem gemacht, um meine Migräneattacken zu minimieren-.- was sensationell funktioniert hat #freu

Seitdem habe ich das für mich total übernommen, ich ess immernoch so. Alles, nur halt kein Brot/Kartoffeln/Nudeln/Müsli und wenig Zucker ;-)
Aber ich gönn mir ab und an auch mal ein Eis oder Schoki, wenn ich da Lust drauf habe.

8

Wow - leider kann ich als totaler Pasta-Liebhaber mir das gar nicht vorstellen #schwitz
Aber reduzieren bringt sicher auch schon was oder?

11

Ja es reicht schon, wenn Du es generell einschränkst--- geht dann vielleicht nicht ganz so schnell, aber mittags mal ein Teller Nudeln muss auch mal gehen.

Bei mir war das Hauptproblem glaub ich Brot, ich hab total viel Brot und Backwaren gegessen #schwitz und wenn das nicht stattfindet, kann man sicher auch mal eine Portion Nudeln essen ;-)

7

Ich hab mit Schlank im Schlaf mal 10 kg in gut sechs Wochen abgenommen. Leider kamen dann zwei Schwangerschaften dazwischen. Ich mach das seit drei Tagen wieder und hab schon zwei Kilo weg.

Andrea

9

Kannst du mir erklären, wie das genau funktioniert? Hört sich nämlich schon mal sehr entspannend an ;-)

10

wie schaffst du das denn?
ich mache das seit über 1 woche und habe kein gramm verloren. :-(
allerdings schaffe ich höchstens 2x die woche sport und ich trinke zu wenig.
lg
claudia

weiteren Kommentar laden
12

Mit Sport und WW habe ich fantastisch abgenommen.

SiS hat bei mir auch gut funktioniert #pro Ist auch wirklich Simpel und daher gut im Alltag anzuwenden. Mit Sport zusammen schafft man 8 Kilo bis Mai.

14

hey...


also ich halte vom schnellen abnehmen gar nix, denn es ist wesentlich wichtiger gesund abzunehmen sein Essensgewohnheiten umzustellen und langfristig sein Gewicht danach auch zu halten. Wenn du wissen willst wie du das hinbekommst meld dich einfach mal bei mir.


lg#winke

15

Hallo,

ich habe mal ne Crashdiät gemacht:

Morgens: 1 Scheibe Brot oder Knäcke und 1 Apfel

Mittags: 5 Minutenterrine und 1 Knäcke

Abends: 1 Sch. Brot und 1 Teil Gemüse

Zwischendurch nur Milchkaffee, Wasser und Tee mit Süssstoff

War schon krass!

Aber: In 4 Wochen 12 KG leichter

Das habe ich auch nur 1 mal geschaft!!!




Zur Zeit mache ich auch Diät:

Morgens : 2 Sch Brot mit was leichtem drauf. + 1 Teil Obst

Mittags: 1 Teller leichtes Mittagsessen

Abends: 1 Scheibe Brot mit leichtem Belag und 1 Teil rohes Gemüse

Kaffee, Wasser und Tee zwischendurch.

Yil