wie werden 102kg nach 2.Geburt weniger und vor allem straff und glatt?

hi mädels...

an die abnehmspezialisten unter euch. ich war schon immer mollig. ich hatte vor 6 jahren vor der ersten ss ausgangsgewicht von 84 kg bei 1,72 m. dann zunahme 14kg. nach entbindung hatte ich 87kg. ich habe einige monate später dann weight watchers gemacht und bis 76 kg abgenommen. mein bauch wurde flacher auch ohne sport. sah echt gut aus...

dann hab ich im studium in 2 jahren 25 kilo angefuttert. ich hatte so streit mit meinem vater und habe zuhause bei den eltern in der zeit verbracht.
ich hatte also immer zwischen 90 und 100 kilo. dann wurde ich schwanger. zunahme wieder 14kg auf 114/115 kilo. nach entbindung vor 3 wochen(!!!!) jetzt ca. 103kilo.

so jetzt schau ich in den spiegel...da sind mindestens 3 Ringe, Fett, Schwabbel, KOTZ (wo ist der Urbini???)
ok. es ist erst 3 Wochen her...aber ich dreh durch! An der Seite purer Schwabbel. das hängt jetzt schon leicht das gibt doch ne mega fettschürze nach abnahme.

ich will es dieses mal langfristig, dauerhaft, sinnvoll angehen mit der Abnahme. Ich hab mich für Ernährungskurse, Rückbildung und Aqua Slim die nächsten Monate angemeldet. Rückbildung beginnt im Februar und danach das Aqua Programm. Zudem möchte ich ein Powerplatetraining machen.
Ich würde am liebsten sofort mit abnehmen und sport beginnen. nur wenn ich jetzt abnehme dann wird der bauch nicht fest...

ich kenne einige die viel abgenommen haben und gut aussehen auch wenn diese zugeben dass es ohen sport nicht besonders fest wurde.

gibts hier irgendwen der abgenommen hat und alles schön fest wurde? Fett weg und keine Schürze? Wie habt ihr es gemacht?
Meint ihr ich kann das schaffen?

Ich will nicht mehr dick sein. Ihc bin bereit viel dafür zu tun. Nur ist es realisierbar?

Freu mich auf antworten!!

1

Hallo


ich habe mehrmals über 20 kg ab und zugenommen. Jetzt hab ich 8 kg übergewicht aber meine Haust ist fest und straff.

Ich habe mir eine Rollmassage besorgt und rolle nach dem Sport fleißig ca. 3x die Woche. Mein Bauch ist schon richtig fest. Dazu n ehme ich Cellulite Creme. Es dauert, aber wirkt.

Gebraucht kannst du so eine schon für 300 Euro kaufen, aber hast Sie dein Leben lang für deine Haut. l

2

Hallo,

ich will dir ja nicht die Illusionen rauben, aber straff und fest wird bei soviel Übergewicht nix mehr. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.
Mein Höchstgewicht war "nur" 95 kg. Jetzt wiege ich 78kg und bin noch eifrig am abspecken, mache viel Sport. Trotzdem hängt die Fettschürze ganz schrecklich:-(
Ich möchte noch 5-6 kg verlieren.
Verlier jetzt trotzdem nicht den Mut.
Wünsche dir viel Durchhaltevermögen.

LG
Susi

3

Hi,

die Wahrscheinlichkeit, dass nichts hängt bei 30 kg, die abgenommen werden müssen, ist relativ gering. Aber es soll vorkommen.

Meine Ma hat vor 2 Jahren 12 kg innerhalb von 3 Monaten abgenommen - mit Mitte 50! Und man glaubt es kaum: es hat sich viiiieeeel regeneriert.

Aber bei 30 kg.. nein, ich glaube nicht. Ganz ehrlich: ich glaube noch nicht mal, dass meine "Fettschürze" sich von dieser Schwangerschaft jemals erholen wird, selbst wenn ich die restlichen 10 kg abgenommen habe.

Sobald ich wieder darf, werde ich täglich situps machen....

Gruß, C.

4

Hey,
also 30 Kilo sind ja nicht wenig, aber Haut kann schon einiges ab...

Ich bin leider ein absolutes Negativbeispiel....bin 22 Jahre alt und bin seit meiner Pubertät übergewichtig. in der SS habe ich über 30! Kilo zugenommen..(ok. war viel viel wasser dabei)..bis auf 3 Kilos hab ich alles wieder runter....ernähre mich jetzt seit fast 2 Wochen gesünder (Morgens Kohlehydrate, fettarm, mittags meistens Reis und Abends keine Kohlehydrate mehr, Salat, Putenbrust o.ä. viel Trinken, zwischendurch nur obst, gemüse
In diesen 2 Wochen habe ich jetzt 6 Kilos runter. Klappt also gut bisher...
Derzeit bin ich auch guter Hoffnung dass ich die restlichen 40!!!! Kilo auch noch runter kriege.....
Allerdings ist bei meiner Haut und meinem Bindegewebe Hopfen und Malz verloren! Ich habe hunderte Risse und es ist alles Schwabbelig, alles....Ne Fettschürze hatte ich vor der SS schon...
Ich habe mich schon darauf eingesellt, dass ich, wenn ich mein Wunschgewicht haben sollte, mich einem Bodylift unterziehen werde. Bei einem solch schlechtem Bindegewebe kann man so viel Sport machen wie man will....
Mein Bauch sieht genauso aus, wie der meiner Ma nach 2 Schwangerschaft...

Ich wünsche dir, dass du ein besseres Bindegewebe hast als ich;)

lg
Kiwi

8

Nicht unbedingt, die Freundin meiner Mutter hatte auch unzählige Streifen und hat trotzdem wieder ( und ohne OP!!!) wieder eine straffe Haut bekommen#winke

5

Ich hoffe, Du nimmst das jetzt nicht persönlich, aber FEST wird da sicher gar nix mehr.
Ich habe zu Höchstzeiten "nur" 83 gewogen, aktuell sind es 67 Kilo auf 1,77 m. Mein Bauch ist wieder relativ flach, also da hängt keine Schürze dran oder sowas aber so fest wie vor dem Kind ist das definitiv nicht mehr #schwitz meine Brüste sind auch total weich #zitter
Aussehen sieht es ganz gut, nur anfassen darf man lieber nicht, wie eine große Portion Wackelpudding alles #rofl#rofl#rofl

Mein Kind ist übrigens schon 2, also die 9 Monate kommt der Bauch, 9 Monate geht er Sch*** kannste getrost vergessen ;-)
Nimm mal erstmal ab, kommt ja auch immer aufs Bindegewebe an, bei manchen zieht sich das super zurück und bei anderen eben nicht...

Ich hab schon früher gesagt, wenn ich danach so einen Lappen hängen habe, lass ich den mit abgeschlossener Familienplanung abschneiden, genau wie ich mir die Brüste machen lasse, wenn das danach nicht mehr so aussieht, wie es soll ;-)

Jetzt nach einem Kind ist es aber noch nicht so, dass ich finde, dass es chirurgisch korrigiert werden müsste ;-)

6

Ja hallö,

ich habe zwar keine ahnung von fettschürtzen, weil ich da nie schwierigkeiten hatte, ich kann dir aber MEINE abnehmtipps weitergeben:


#nanana FINGER WEG VON:

* weizenmehl
* nudeln, reis
* kartoffeln
* süsskram
* schweinefleisch
* margarine
* süssstoff


#mampf das darfst du:

* roggenbrote, dinkelbrote
* gemüse jeglicher art
* obst jeglicher art
* käseprodukte
* milch, joghurt
* fisch, weisses fleisch
* butter


tja, mehr fällt mir nicht ein....


frag nicht warum, aber es hat geholfen! ich hab mir aus einigen "diäten" das FÜR MICH beste rausgesucht und seit juni 09 sind 20 kg runter!!!
ohne hunger und absolut nicht schwer!

toi, toi, toi!



julia


beginn: 103kg #schock
jetzt: 84kg :-D
ziel: 78kg#huepf

10

was ist denn schlimm an margarine?
#kratz

13

Chemie pur, hoher Anteil gehärteter Fette... das lässt man besser weg und isst Butter, die ist deutlich gesünder.

7

Ich kenne schon ein paar, bei mir selber sinds jetzt 31kg, aber nie ohne Sport.
Mittlerweile gehe ich sogar ins Fitnesscenter und bin jetzt auf 7 Stunden Sport pro Woche und es macht irre viel Spaß.
Die Freundin meiner Mutter hat gute 45kg abgenommen und hat getanzt.
Tanzen ist super weils den ganzen Körper trainiert-bei ihr hängt nix.
Mein Onkel hat damals mit 50 gute 30kg abgenommen und auch bei ihm wurde die Haut wieder fest-wichtig ist aber halt doch der Sport.

9

Hallo!
Find ich super, daß du diesen Schritt machen willst!
Ich bin Groupfitness- und Fitnesstrainerin hauptberuflich, dazu Mama einer 8 jährigen und ich hatte selbst schon 26 kg zuviel (aber vor der Schwangerschaft schon).
Also Tipps vom Profi für dich...
Ob dein Körper so wird wie du es dir versprichst, kann die niemand sagen.
Es hängt von vielen faktoren ab, wie Alter, Bindegewebe, Ernährung, Bewegung, Gesundheitszustand u.v.m
Fakt ist - mit Bewegung, frischer Luft, gesundem Essen und dem richtigen Training wirst du sicherlich einen großen Unterschied zu jetzt erreichen.
Wieviel du schaffst, hängt von deinem Willen und Durchhaltevermögen ab.
Grundsätzlich gibt es keine "Diät" die bei jedem funktioniert.
Du solltest darauf achten morgens kohlenhydratreich zu essen, mittags gemischt und abends eiweißreich.
Fett solltest du einsparen - auch Olivenöl ist "Fett"!
Zwischenmahlzeiten sind tabu! Auch die Portionsgröße solltest du anpassen. Verzichte aber nicht auf alles, sonst plagt dich der Heißhunger.
Ein Beispiel:
Frühstück - Vollkornbrötchen mit Marmelade, dazu Obst und Tee
Mittag - Nudeln mit Gemüse, ein Glas Saft
Abend - Salat mit Hähnchenbrust und Käse, dazu Mineralwasser
Süßkram direkt nach dem Essen, dann beibt der Blutzuckerspiegel normal.
Ich finde auch das Weigt Watchers Konzept gut, da du gesunde Ernährung lernst.
Trinke auf jeden Fall 2 Liter Wasser täglich für dein Gewebe.
Fitnesstraining zur Straffung und Kräftigung ist sehr wichtig! 2-3x pro Woche in einem guten Fitnessclub nach Trainingsplan. Du mußt unbedingt Muskulatur aufbauen.
Dazu Ausdauertraining wie aerobic, radfahren, schwimmen, walken ö.ä.
Zusätzlich täglich 1 Stunde spazierengehen an der frischen Luft!
Creme deine Haut täglich ein, massiere dein Gewebe speziell Problemzonen, Wechselduschen für die Durchblutung.
Viel Wasser, frisches Obst und Gemüse täglich!
So verlierst du überflüssige Kilos, straffst dein Gewebe und durch das Fitnesstraining bekommst du eine andere Körperhaltung und ein neues Körpergefühl.
Wenn einfach nichts gehen will, tu dir was gutes... Eine neue Frisur, Solarium (gebräunt wirkt man schlanker) aber nicht übertreiben 1x wöchentlich reicht, neues Make-Up - einfach eine Veränderung.
Und halte dich an deinem Ziel fest! Denk immer an das tolle Gefühl und den Stolz auf dich, wenn du Schritt für Schritt näher an dein Wunschgewicht kommst.
Viel Erfolg! Du schaffst das!!!
LG
Sandra

15

ich finde das du hier einen super tollen motivierenden bericht gepostet hast.

echt toll.. bist bestimmt ein toller mensch!!

frohe weihnachten!!

18

kann mich mirabai nur anschließen!

11

Hi,

mein Startgewicht damals lag um die 95kg, angefangen im Sommer 2009, fertig im Februar/März 2010 mit abgenommenen 45kg.

Bei mir hängt es leider trotz Sport auch etwas. Also ich finds jetzt nicht übermäßig ... sind vielleicht 1,5cm die da so rumbaumeln.
Man kann halt keine Haut wegtrainieren ... straffen kannst Du nur bis zu einem gewissen Maß ...
Vielleicht lasse ich da irgendwann mal einen Chirurgen dran, jetzt im Moment stört es mich aber noch nicht wirklich ... und mein Gott ... hab 2 Kinder bekommen ... da muss ich auch nicht aussehen wie eine 20jährige ...

LG