gute tipps gegen pickel und mitesser

huhu

habt ihr gute pfegeprodukte die gegen pickel helfen? irgendwie wird meine haut immer schlechter. wollte auch nochmal nach einer kosmetikerin. aber vieleicht habt ihr ja ein gutes produkt für mich was dagegen hilft#schwitz

puenkchen

1

Hi,

bevor Du Geld raus schmeißt für Produkte, welche Dir entweder nicht helfen oder sogar noch schaden und falls Du es noch nicht getan hast: Geh zu einem guten Hautarzt!

Ich habe Geld ausgegeben, ich war in einem Kosmetikstudio und trotzdem war es am Ende der Hautarzt, welcher mir in wenigen Minuten mein Problem schilderte. Seitdem bekomme ich eine Creme auf Rezept und das Thema ist erledigt.

LG maupe

2

danke für den tip, aber die hautärzte kannste hier knicken. mein jüngster hat neurodermitis und als ich bei dem hatuarzt hier war, hat der mir gesagt er hätte ne lebenskirise und hätte deswegen ausschlag#schein

3

hi Puenkchen!

Wirklich wirksame Produkte gibt es leider nur sehr wenige. Und die teuren Produkte sind leider auch nicht immer gut, meist haben sie nur teure Namen, werden mit billigsten Wirkstoffen gemacht und lösen dann auch noch allergische Reaktionen aus (siehe Stiftung Warentest).

Mein Problem (auch Pickel, Mitesser, sehr fettige Haut, vergrößerte Poren, dazu aber trotzdem die Haut einer fast 40-Jährigen und nicht die eines Teenagers) ist, dass ich der Fettigkeit und der Hautunreinheiten nach eine Jugendserie nehmen müsste, aber mir da entschieden zu viel Pflege fehlt.

Darum bin ich durch eine Kollegin auf diese Serie aufmerksam geworden:

Meine Haut hat sich mit dem alpha-Immunfluid von Hildegard Braukmann sehr viel gebessert. Das ist ein Produkt, das speziell für Spätakne empfohlen wird. Es ist nicht so fettig, nährt aber die Haut trotzdem gut und lässt sie mit der Zeit schön ebenmäßig erscheinen. Hier ist ein Link:

http://www.beauty-balance-shop.de/beautybalance-p909h326s345-Hildegard-Braukmann-Institute-Alpha-Immun-Fluid.html

Dazu benutze ich noch morgens das hier:

http://www.beauty-balance-shop.de/beautybalance-p907h326s345-Hildegard-Braukmann-Institute-Vital-Anti-Falten-Konzentrat-fuer-den-Tag.html

Es gibt der Haut zusätzliche Glätte, ohne dass man gleich glänzt wie ein polierter Apfel.

Ansonsten benutze ich die 3-Phasen-Pflege von Clinique, entsprechend abgestimmt auf fettige Haut, also mit dem Waschgel, dem Gesichtswasser Nr. 3 und dem fettfreien Fluid (was aber mehr und mehr von obigem Alpha-Immunfluid von Braukmann abgelöst wird).

Der Hautarzt hat mir bis jetzt wenig bei meiner Hautproblematik helfen können. Darum gehe ich lieber alle 4-6 Wochen zu einer guten Kosmetikerin, die sich auf das Ausreinigen solcher Haut versteht. Dann halten sich die Unreinheiten in überschaubaren Grenzen.

Lg
cori